Rezept Pumpkin Pie | Thanksgiving Special

Bevor ich euch heute mein Thanksgiving Rezept verrate, möchte ich euch bekannt geben, dass dies mein letzter Food Post im Rahmen der #7Geschmackswelten ist. Nach einem Jahr mit köstlichen Rezepten aus aller Welt ist es an der Zeit neue Wege einzuschlagen. Es wurde viel experimentiert, gekocht und geschlemmt und dank der Food Blog Parade habe ich die monatlichen Dinner ins Leben gerufen, die bei meinen Freunden auf Anhieb Anklang fanden. Je mehr aufgetischt wurde, desto stressiger sind solche Dinner für mich abgelaufen, da ich vorab alles fotografieren musste, bevor wir endlich zu essen beginnen konnten. Auf die Dauer ist so eine Umsetzung zu stressig.

Die Dinner sind ein Pflichttermin und eine Art Tradition geworden und bleiben auch zukünftig bestehen. Wir lieben es zu kochen und noch mehr lieben wir es die köstlichen Speisen zu verkosten.

Da am 23. November Thanksgiving war, haben wir uns entschieden euch in dieser Ausgabe der #7Geschmackswelten leckere Thanksgiving Spezialitäten zu zeigen. Ich glaube dieses Monat hat der Pie eine besondere Stellung bekommen.

pumpkin pie rezept kardiaserena

Das #Friendsgiving Dinner, was wir bei der Denise abhalten durften hat bislang alle unsere Dinner getoppt und ist somit auch als perfekter Abschluss für mein Jahr bei den #7Geschmackswelten geeignet. Wir haben nicht nur einen leckeren Truthahn aufgekocht, es gab auch eine Kürbissuppe mit Speck und selbstgemachten Croutons, Mashed Potatoes, süße Karotten, Maisbrot, Gemüse, einen crunchy Apple Pie und einen Pumpkin Pie. Das Essen war der reinste Gaumen Orgasmus sage ich euch! Allein wenn ich daran zurückdenke, rinnt mir das Wasser im Mund wieder zusammen. Also ja, die Dinner Abende bleiben uns auch zukünftig fix bestehen.

Und nun verrate ich euch mein leckeres Thanksgiving Rezept:

 

pumpkinpie rezept recipe #7geschmackswelten thanksgiving (4)

pumpkinpie rezept recipe #7geschmackswelten thanksgiving (3)

IMG_8431

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

xoxo Karo

 

thanksgiving

Alle Rezepte der #7Geschmackswelten aus Thailand findet ihr hier:

  • Montag: Bei Svenja von Freiveganlife gibt es einen veganen Apple Pie. Das Rezept dazu findet ihr hier.
  • Dienstag: Bei Isabelle von IsasKitchen gibt es Quinoa Salat mit Süßkartoffeln und Apfel. Das Rezept dazu findet ihr hier.
  • Mittwoch: Bei Katy von LaKatyFox gibt es einen Apfel Birnen Crumble. Das Rezept dazu findet ihr hier.
  • Donnerstag:  Bei Christina von Orange Diamond gibt es American Vegan Pecan Pie. Das Rezept dazu findet ihr hier.
  • Freitag: Mein Rezept.
  • Samstag:  Bei Katja von Katjakocht gibt es gequetschte Miso Kartoffeln.Das Rezept dazu findet ihr hier.
  • Sonntag: Bei Jasmin von Jasminslittlelifestyleblog gibt es Stuffed Butternut. Das Rezept dazu findet ihr hier.

 

 

Alle meine Rezepte zur #7Geschmackswelten Food Parade findet ihr hier aufgelistet:

* Italien hier

* Japan hier

* Indien hier

* Österreich hier

* Spanien hier

* USA hier

* Griechenland hier

* Frankreich hier

* Halloween Special hier

0 thoughts on “Rezept Pumpkin Pie | Thanksgiving Special

  1. Siehr echt lecker aus, dein Pie! 😀 Für mich musste ich wohl eine vegane Version dafür finden 😀

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei dem was du tust! Finde ich echt toll! 🙂

  2. Liebste Karo,
    deine Tafel sieht wie immer fantastisch aus! Ich werde unsere Food Blog Parade vermissen (brauche aber ähnlich wie auch du) etwas mehr Flexibilität und weniger Freizeitstress. Aber deinen Geschichten werden ich auf jeden Fall auch ohne die #7geschmackswelten folgen. Viele Grüße, Katja

  3. Hallo Karo,
    ich muss kommende Woche noch zwei Kuchen backen und werde noch dein Rezept nehmen! Das klingt einfach und lecker! Irgendwie bekomme ich nicht genug vom Kürbis!
    Wünsche dir einen schönen Dezemberabend!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.