{Rezept}: Apfel-Nuss-Röllchen

„Sunday is baking day.“

Die liebe Susi von Mentallove hat mich zu einer Blogparade zum Thema „Das beste Kochrezept für Verliebte“ eingeladen und da musste ich nicht lange überlegen, um das passende Rezept zu finden.

Mein Mann hat schon öfters erwähnt, dass er mit mir kochen bzw. backen möchte, somit war der Zeitpunkt perfekt, um ihn einzubinden und gemeinsam mit ihm eine Kleinigkeit zu backen.

 Ich habe mir ein ziemlich einfaches Rezept einfallen lassen – wahrscheinlich gibt’s davon eh schon zig Varianten im Internet – , wo nur 3 Zutaten benötigt werden und somit bei der Zubereitung nicht sonderlich viel schief gehen kann. =)

Gemeinsam mit seinem/seiner Partner/in zu kochen oder zu backen kann besonders viel Spaß machen, da man neue Seite an ihm/ihr entdeckt – in meinem Fall durfte ich heute feststellen,  dass mein Mann ein Blätterteig-Roll-Experte ist und ich hingegen absolut keinen Plan habe, wie ich meine besagten Apfel-Nuss-Röllchen am besten rollen kann- mehr dazu weiter unten im Text. 😀

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 4 große und süßliche Äpfel
  • 200g Nussfüllung
  • Blätterteig

 Zubereitung:

  • Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
  • Die Äpfel schälen und auf einer Reibe fein reiben. Dann den Apfelsaft absieben, damit der Blätterteig später nicht zu „letschert“ wird.
  • Anschließend die Nussfüllung dazu geben und mit den geriebenen Äpfeln vermischen.

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-nussfullung-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena

  • Den Blätterteig in gleich große Dreiecke schneiden.

 

Kein optimales Dreieck für Röllchen – gut für „Kipferlform“ :

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-blatterteig-nussfullung-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena

Perfektes Dreieck für Röllchen sollte so aussehen:

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-nussfullung-blatterteig-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena
  • Die Füllung gleichmässig auf den Blätterteig-Dreiecken verteilen und mit der breiten Seite Richtung Spitze zusammen rollen. Et voilà: fertig ist das Apfel-Nuss-Röllchen!

Wie oben bereits erwähnt, ist mein Mann DER Blätterteig-Roll-Experte. Ich habe ein kurzes Video für euch aufgenommen, welches euch zeigt, wie man das perfekte Apfel-Nuss-Röllchen zusammenrollt. #RöllchenMeister

Solltet ihr, so wie ich, kein Röllchen-Experte sein, ist es überhaupt nicht schlimm, denn ihr könnt eure eigenen Formen kreieren wie z.B.: ein Kipferl, eine Masche oder ein Herz <3. Am Ende geht es sowieso nur darum, ob euch das Ergebnis schmeckt!

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-herzform-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-herz-herzform-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena

  • Die gewünschten Formen im Ofen bei 200 °C ca. 10-15 Minuten backen, bis die Farbe goldbraun wird.

apfelnussroellchen-apfel-nuss-herzform-rollchen-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena

  • Anschließend abkühlen lassen und bei Bedarf mit Staubzucker bestreuen.

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena-___

apfelnussroellchen-apfel-nuss-rollchen-blogparade-das-beste-kochrezept-fur-verliebte-kardiaserena-_

Und zu guter Letzt:

Mit seinem/seiner Liebsten verskosten & schmecken lassen! ❤

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s