Home Decor Wishlist

Mein ganzes Leben steht im Umbruch. Oftmals geht so etwas schneller, als wie man denkt. Mit einem Schlag steht man vor großen Veränderungen und weiß gar nicht wie einem geschieht. Das Schreiben hilft mir momentan meinen Schmerz in irgendeiner Form zu verarbeiten und ich nutze meinen Blog als offenes Tagebuch, wo ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Vieles schreibt sich wie von selbst ohne dass ich realisiere, was ich genau zu Papier gebracht habe. Ich hatte so viele Pläne, so viele Ideen haben sich im Kopf getummelt und jetzt kann ich keinen klaren Gedanken fassen. Egal wie sehr ich versuche mich abzulenken, ich kann nur kleine Schritte gehen und bin froh, wenn ich einen Tag überstehe. Es gab bereits in der Vergangenheit oftmals schwierige Zeiten, aber mir wird erst  jetzt so richtig bewusst, wie sehr meine Freunde mich versuchen aufzufangen und wie gern sie mir meinen Schmerz abnehmen würden. Egal ob sie mich zwingen wollen mit ihnen spazieren zu gehen, ein Shooting zu machen oder mit mir einfach nur stundenlang telefonieren, um mir zu erklären ich solle eine Kleinigkeit essen. Dafür bin ich ihnen mehr als dankbar, denn ohne sie wäre ich verloren. ❤

Die Zeit allein in einer Wohnung zu verbringen, die noch vor kurzem das gemeinsame Heim gewesen ist kostet mich derzeit viel Kraft. Jedes Zimmer, jedes Inventar und jede Deko hat seine eigene Bedeutung und weckt minütlich Erinnerungen in mir. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass es mir vielleicht guttun wird, wenn ich Step by Step meine Wohnung umgestalte und mich von allen Sachen trenne, die mich nicht mehr an die Vergangenheit erinnern sollen. Nachdem ich mir letztens eine Kundenkarte bei Esprit erstellt haben lasse und somit noch Prozente für einen Einkauf verfügbar habe, habe ich mich mal auf der Online Seite umgeschaut und ein paar nette Home Decor Sachen entdeckt. Ich hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass Esprit doch so viel Auswahl an diversesten Home Sachen hat, da mein Fokus sonst immer auf Kleidung lag.

Home Decor Wishlist

Die meiste Zeit verbringe ich derzeit im Wohnzimmer, weshalb ich auch vorhabe hier zuerst mit einer Umdekorierung zu beginnen. Neue Kissenhüllen für die Couch Polster, neue Decken, vielleicht auch neue Vorhänge. Ich habe ein großes Wohnzimmer mit offener Küche, wo eine Bar die beiden Bereiche trennt. Die Küche ist farblich in Vanille, Braun & Silber und das Wohnzimmer ist hauptsächlich in Weiß gehalten mit dunkelbraunen Oberflächen. Da ich die Fernsehwand beim Einzug mit einem dunkelbraunen Rechteck und seitlichen dunkelbraunen Streifen ausgemalt habe, war es mir wichtig, dass sich diese Farbe im Laminat und teilweise in den Möbeln widerspiegelt, damit es ein schöner Kontrast zu Weiß und Vanille ist. Deswegen halte ich nach genau diesen Farbelementen für meine Home Decor Sachen Ausschau. Gerade im Wohnbereich bin ich kein großer Fan von zu vielen Mustern und mag es eher klar.

Diese kuscheligen Decken sind mir sofort ins Auge gestochen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Farbkombination mir am besten zusagt.

decken

1. Decke Hellgrau 2. Decke Grau 3. Decke Beige 4. Decke Beige-Braun

So geht es mir auch mit den Vorhängen. Die gestreiften würden natürlich perfekt zu den Streifen an meiner Wand passen, aber ich glaube, dass wäre womöglich ein bisschen zu viel an Muster. Deswegen würde ich dann doch eher zu den hellen Vorhängen tendieren und dafür 2 braune Stripes als Akzent auswählen.

vorhänge

1. Gestreifter Vorhangschal 2. Weißer Vorhangschal

3. Brauner Vorhangschal

 

Diesen Kontrast würde ich auch gerne bei meiner Couch setzen, indem ich neue Kissenbezüge in den Farben Beige, Sand & Dunkelbraun auswähle, die perfekt zu meiner weißen Entspannungs-Landschaft passen. Und nachdem ich selbst ja einen Kakadu habe, wie ihr wisst, bin ich für alles empfänglich, was mit Papageien zu tun hat. Somit ist es klar, dass ich mir mindestens einen Kissenbezug mit dem Ara bestellen werde. =)

polster

1. Kissenhülle Beige 2. Kissenhülle Sand 3. Kissenhülle Dunkelbraun

 

4. Kissenhülle Papagei

 

Zu guter Letzt wären ein paar Kerzenleuchter etwas Feines. Diese sind mir durch die Form sofort ins Auge gestochen. Ich finde sie haben nicht nur das gewisse Etwas, sie sind auch super stylisch und kommen in Gold definitiv besser zur Geltung, als in weiß.

Kerzenleuchter

1. Kerzenleuchter Gold 2. Kerzenleuchter Weiß

 

Ein paar neue Bilderrahmen werden bestimmt noch folgen, sowie neue Vasen, da ja schließlich der Frühling eingezogen ist und ich mein neues Leben mit frischen Blumen erheitern möchte. Und wer weiß, was mir sonst noch in den Sinn kommt.

 

Was haltet ihr denn von meiner Home Decor Wishlist? Trifft sie auch euren Geschmack?

 

Advertisements

16 Kommentare zu „Home Decor Wishlist

  1. Oh wow da hast du dir aber auch tolle Sachen rausgesucht, die Decken sind ja echt wunderschön. Die Muster und Farben gefallen mir total gut – jetzt brauch ich auch welche! 🙈😂
    Die Kerzenständer sind übrigens auch toll, ich liebe dieses geometrische Design.

    Alles liebe & einen schönen Sonntag dir,
    Lara 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Eine tolle Auswahl hast du da zusammengestellt!
    Ich finde es ein sehr wichtiger Schritt, um zu dekorieren und etwas zu verändern! Dann wirst du dich sicherlich auch wieder etwas wohler fühlen! 🙂
    Liebe Grüße Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Karo,

    tolle Idee dein Zuhause umzugestalten – ich finde Veränderungen sind perfekt, wenn man gerade eine persönliche Umbruchssituation hat. Sehr schöne Teile hast du ausgesucht … gefallen mir sehr gut deine Sachen. Vor allem die Farben sprechen mich total an <3!

    Liebste Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s