Wishlist: Ich glaub, ich sehe Rot!

Wie schon bereits in diesem Post erwähnt, ist Rot die Trendfarbe für den Herbst 2017. Nachdem ich letztens die liebe Jasmin mit ihrem Look für die gemeinsame Fashion Blog Parade One Trend – Different Styles geshootet habe, war ich so von ihrem Outfit angetan, dass ich jetzt auch selber unbedingt so einen roten Kuschelpulli haben möchte. Und zwar nicht in einem beerigen Ton, sondern wirklich in einem schönen Kirschrot. Bitte schaut auch unbedingt bei der lieben Jasmin von Maryjay vorbei und bewundert ihren Style – sieht sie nicht aus wie Victoria Beckham?

Auch die liebe Verena von Who is Mocca? hat letztens ein Outfit zur Trendfarbe Rot online gestellt und sogar einen echt guten Tipp genannt, wodurch man den besten Rotton für sich selbst herausfinden kann:

„Um einen Ton zu finden, der einem auch wirklich steht, sollte man unbedingt den Unterton der eigenen Haut kennen! Dafür gibt es einen einfachen Trick und Anhaltspunkt: Man schaut sich einfach die feinen Äderchen auf der Unterseite des Handgelenks etwas genauer an. Schimmern sie bläulich, ist der Hauttyp vermutlich eher kühl. Wirken sie hingegen leicht grünlich, hat man wahrscheinlich einen warmen Teint. Sind gar keine Äderchen zu sehen, ist der Hauttyp meist eher dunkel.

Dementsprechend kann man mit diesem Wissen einen Rotton auswählen, der dem eigenen Teint garantiert schmeichelt. Kühle Typen greifen am besten zu Rot mit einem bläulichen Einschlag, wie Kirschrot oder Kaminrot. Warmen Typen steht hingegen das orangerote Spektrum besonders gut. Wer mit einem dunkeln Teint gesegnet ist, muss sich hier gar keine Gedanken machen, denn hier sieht jedes Rot toll aus!“

Dass ich ein kühler Typ bin wusste ich zwar bereits, aber das mit den Äderchen war mir neu. Dabei ist es nicht so, als wären meine Adern gar nicht sichtbar. Ein Bekannter, der eine Arztausbildung angeht, hat mir einmal ein tolles „Kompliment“ diesbezüglich gemacht: „Deine Venen sind perfekt zum Blut abnehmen.“ Ähm ja, Ärzte haben wohl ihren eigenen Humor. 😉

Aber zurück zum eigentlichen Thema: meiner Suche nach dem einen roten kuscheligen Pullover. Wie immer hat es mich zu Esprit verschlagen und die Suche entpuppt sich doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Zu groß ist die Auswahl an verschiedenen Modellen, weswegen ich jetzt mal eine Wishlist erstellt habe und hoffe, dass ihr mir vielleicht bei der Qual der Wahl behilflich sein könnt. 😉

pullover wishlist

1.Pullover mit Zopf Struktur 2.Pullover mit Volant Ärmeln       3.Pullover mit Rückenzipper

Den Pullover mit der Zopf Struktur finde ich vom Look leicht grob und das ist genau das, was mir an ihm so taugt. Kombiniert mit einem Hemd und einem Rock wird die Kombi bestimmt sehr feminin. Hingegen der Pullover mit Volant Ärmeln genau das Gegenteil ist. Er wirkt sehr verspielt und Mädchenhaft und zu einer schwarzen Lederhose der Hingucker schlecht hin. Auch der dritte Pullover ist von der Struktur eher gröber, aber der Zipp hinten ist voll das Highlight.

wishlist roter pullover

4.Long-Pullover mit Schnüreffekt 5.Pullover mit Kordel-Detail 6.Pullover mit Ripp-Details

Der Long Pullover gefällt mir auch sehr, weil ich gerne lange Sachen wie z.B. Cardigans trage. Mit Jeans und einem dicken Schal sicher die perfekte Herbst Kombination. Der Pullover mit dem Kordel Detail ist derzeit mein Favorit schlecht hin. Von vorne wirkt er schlicht und unscheinbar aber das Rücken Detail ist einfach nur Mega! Und zu guter Letzt der letzte Pullover, der meiner Meinung nach eine Mischung aus grob & fein zugleich ist. Die Ripp Ärmel verleihen einen leichten Biker Touch.

 

Ich bin momentan ein bisschen unschlüssig, welcher es werden sollte. Welcher gefällt euch denn am besten? Ich glaube es wird auf das hinauslaufen, dass ich mir mal alle bestelle und zu Hause dann durchprobiere, welcher mir am besten passt. 😉

Xoxo Karo

 

Advertisements

25 Kommentare zu „Wishlist: Ich glaub, ich sehe Rot!

  1. Ich liebe Rot – vor allem im Herbst! Du hast mich angesteckt, jetzt will ich auch einen schönen roten Kuschelpulli 😍 Mir würden auch alle super gefallen, obwohl der Long Pullover für mich rausfällt. Für sowas bin ich einfach zu klein 😉

    Liebe Grüße, Larissa

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Karolina,

    mit deiner Wishlist liegst du auf jeden Fall total im Trend! Rot ist ja DIE Herbstfarbe.
    Mir persönlich gefällt der 2. Pullover am besten. Ich selbst habe einen ähnlichen in schwarz und lieebe ihn!
    Liebste Grüße
    Ronja

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Karo,

    eine schöne Geschichte rund um Esprit hast du hier gefunden 🙂 … mir gefällt die Nummer 6 am Allerbesten. Früher hatte ich gar keine roten Teile im Kasten … jetzt schon ziemlich viele. Je älter ich werde, desto mehr werden sie ;-).

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

    Gefällt 1 Person

  4. was füe eine tolle Wish-List meine Liebe!
    hihi, den Titel finde ich auch total genial 🙂

    wie du weißt bin ich ja doch etwas scheu bei Farben in der Mode … aber irgendwie hat es mir gerade das Rot auch angetan in letzter Zeit. in homöopathischen Dosen trage ich es inzwischen auch super gerne 🙂

    hab eine ganz wundervolle Restwoche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s