DIY Projekt: Vorzimmer im neuen Glanz

Im August habe ich euch bereits von meinem DIY Projekt Arbeitszimmer berichtet (den Beitrag dazu könnt ihr hier nachlesen) und war zu dem Zeitpunkt auch hoch motiviert dieses Projekt so schnell wie möglich umzusetzen. Irgendwie kam es dann doch anders. Wir haben jetzt mittlerweile November und das Arbeitszimmer ist bis auf eine Wand und ein paar umlackierte Kasterl noch immer nicht fertig. In der Zwischenzeit habe ich nämlich meine Kommoden im Schlafzimmer umgestaltet und das Vorzimmer auf Vordermann gebracht, obwohl dies nicht so zwingend notwendig gewesen wäre.

 

Eine meiner Schwächen ist, mir zu viele Ideen in den Kopf zu setzen, die dann alle am besten sofort umgesetzt werden müssen – was natürlich nicht möglich ist. „Eins nach dem anderen“ heißt die Devise und so sollte man es auch angehen, um alle Punkte auf seiner To Do Liste abzuarbeiten. Somit scheint es, als wäre mein DIY Arbeitszimmer Projekt doch in die ferne Zukunft gerückt.

DIY Projekt Vorzimmer

Dafür möchte ich euch stolz mein neues Vorzimmer präsentieren. Mein Kasten und die Kommoden im Vorzimmer waren davor in Buche und mein Spiegel hatte eine dunkelbraune Fassung, an Vorher/Nachher Fotos habe ich in meinem Umsetzungswahn nicht gedacht, weswegen ich euch nur das fertige Ergebnis präsentieren kann. Welches sich meiner Meinung sehr gut sehen lassen kann, oder was meint ihr?

Die gesamte Umgestaltung habe ich in Eigenregie bewältigt. Die einzigen Utensilien, die ich hierfür benötigt habe, waren weißer Holzlack und roségoldener Sprühlack. So gesehen haben sich die Kosten der Umgestaltung sehr in Grenzen gehalten und nicht nur die Möbel erstrahlen im neuen Glanz, auch das ganze Vorzimmer wirkt heller und freundlicher, wie ich finde.

Lediglich den Wänden, insbesondere der langen Vorzimmerwand, habe ich lange keine große Beachtung geschenkt. Nachdem ich vor meiner Scheidung alle Bilder von der gemeinsamen Zeit entsorgt habe, waren die Wände nackt. Die Kooperationsanfrage von der Wanddeko Pixers kam somit zum richtigen Zeitpunkt und ich freute mich schon sehr darauf mir ein tolles Muster aussuchen zu dürfen, welches von nun an mein Vorzimmer schmücken soll.

Anzeige

Quadriptychon Chinesische Landschaft

Die Auswahl auf der Pixers Website ist wirklich groß, von Natur- über Tier- bis hin zu Kunst und Lifestyle Mustern ist alles dabei. Nachdem mein jetziges Vorzimmer in Weiß & Rosé gehalten ist, war mir sofort klar, dass etwas passendes aus dieser Farbwelt her musste. So entschied ich mich für eine Chinesische Landschaft mit einem Kirschblüten Baum. Es sollte nicht nur eine Fototapete oder ein Bild werden, ich wollte unbedingt ein Quadriptychon haben: ein vierteiliges Bild. Das habe ich schon öfters bewundert und war von gerade wegen der Abstände zwischen den jeweiligen Bildern sehr angetan.

Die Abwicklung der Bestellung erfolgte problemlos und die Lieferung meines Wunsch Quadriptychons dauerte nicht einmal eine Woche. Die Verarbeitung der vierer Reihe ist gut und es wurde auch an Halterung und Nägel gedacht, um die Bilder auf die Wand hängen zu können – was sich für mich als Herausforderung herausstellte.

Das lag aber eher daran, dass ich gemeinsam mit der Meli eine Stunde gebraucht habe, um mal heraus zu finden, wie ich den Bohrer richtig in die Bohrmaschine stecke. Eine weitere halbe Stunde waren wir mit dem Abmessen der Wand und den perfekten Abständen der vierteiligen Bilder beschäftigt. Und kam noch eine weitere Stunde hinzu, wo ich Löcher in die Wand bohren durfte. Das war ein Chaos sage ich euch! Nicht nur, dass wir uns vermessen haben und ich somit 2 Löcher falsch gebohrt habe, ich habe auch den falschen Bohrer benutzt, wodurch das erste Loch sehr schleppend voran ging.

Als wir dann fertig waren und die Bilder endlich auf der Wand hingen, war es für uns beide ein Wahnsinns Erfolgserlebnis.

Wenn ich jetzt nicht der DIY Profi bin, dann weiß ich auch nicht! ?

Mir gefällt die Stimmung in meinem neuen „alten“ Vorzimmer jetzt echt gut und vor allem die Chinesische Landschaft verleiht das gewisse Etwas.

 

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Pixers.]

 

Wie gefällt euch mein neues „altes“ Vorzimmer und was sagt ihr zu meinem ausgesuchten Quadriptychon Muster?

xoxo Karo

0 thoughts on “DIY Projekt: Vorzimmer im neuen Glanz

  1. Dein Vorzimmer sieht wirklich schön aus, toll gemacht. Ich bin ja auch eher der Typ der alte Möbel und schöne Deko umgestaltet als sie wegzugeben und neu zu kaufen. Einmal weil ich was das angeht geizig bin und auf den Shabby Style stehe.
    Was so ein bisschen Farbe doch immer ausmacht.

    Das Quadriptychon Muster ist nicht wirklich mein Stil, aber grundsätzlich finde ich solche Bilder eine wirklich schöne und auffällige Deko.

  2. Hey,

    ein wunderschöner Beitrag mit richtig tollen Fotos. Mir gefällt die Idee mit den Postkarten. Das Wandbild (3 teilige) ist aber auch richtig schön und verleiht dem Raum glaube ich ein tolles Raumgefühl.

    Lg

    Steffi

  3. Liebe Karo,

    toll geworden! wow! …ich habe es ja schon auf Instastories mitverfolgt und muss feststellen dass noch eine DIY Queen wirst … auch wenn sich das mit den Bildern nicht ganz so einfach gestaltet hat ;-).

    Liebste Grüße
    Verena

  4. Das sieht alles so richtig toll aus…ich mache das auch öfter! Nur leider ist das wirklich sowas von nervenaufreibend für mich, da ich so ein kleiner Perfektionist bin, und wenn dann irgendwas nicht stimmt, so wie ich das haben will…verliere ich schonmal die nerven!

    Liebe Grüße,
    Noah von https://noahjoels.wordpress.com/

  5. Hi Karo, dein Arbeitszimmer sieht ja mega aus
    Du gibst nicht zufällig auch Einrichtungstipps für Männer?
    Ich meine dein Stil gefällt mir echt gut, aber für mich wäre es zu weiblich 😉

    1. Danke meine Liebe das freut mich, aber ich muss absagen. Ich habe gerade einen neuen Job begonnen und komme erst nach einem 12h Tag nach Hause. Da bin ich froh wenn ich nichts mehr machen muss ?

  6. Meine Güte das sieht grandios aus! So ein tolles Zimmer, hast du richtig gut hinbekommen. Besonders die Kupferfarbenen Details gefallen mir sehr gut.

    Ganz viel Liebe,
    Katrin

  7. wow!!!!
    sehr schöner style, gefällt mir voll gut. vorallem dieser leichter asiatischer style verleiht charme!
    i like! 😀
    #tumblr
    #beautiful
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!

  8. wow meine liebe Karo, das ist wirklich ein super schöne Interior! v.a. die Idee mit der Accessoires-Aufbewahrung finde ich ganz besonders toll, weil sie sehr platzsparend ist und auch noch mega stylisch mit den Sonnenbrillen!
    sowas würde ich mir auch gerne bauen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.