Colors of Life

Obwohl das Jahr 2017 aufgrund vieler negativer Faktoren für mich nicht sehr positiv verlaufen ist (Grund dafür könnt ihr hier nachlesen), hat mich das Thema „Farben“ seit Anfang des Jahres begleitet. Witzigerweise genau seit dem Zeitpunkt als ich die liebe Miriam kennen gelernt habe. Mit ihr konnte ich mich kreativ so richtig austoben, denn wir haben gemeinsam so einige Projekte umgesetzt, die so richtig farbenfroh waren. Da ich ein ziemlich offener Mensch bin, bin ich mir auch nicht zu schade, um bei jedem Blödsinn mitzumachen. Hauptsache das Endergebnis passt und die Fotos sind geil!

Me = crazy chick ?

MiriamMehlman Farbshooting #maximacomepass colors of life kardiaserena< h2 style=“text-align: center“>„Colours of Life“

haben eine ganz eigene Bedeutung für mich. Farben haben mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet – mal mehr, mal weniger. Seit klein auf habe ich gerne gezeichnet und gemalt, in der Schule war ich im Fach Bildnerische Erziehung sogar Klassenbeste hehe. Ich hatte schon immer ein Auge für die Farbwelt, welche sich insbesondere im Beauty und Fashion Bereich als sehr nützlich erwies. Natürlich experimentiere ich weiterhin mit unterschiedlichen Farben, vor allem aber weiß, welche mir gut und welche mir weniger gut stehen und vor welchen ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Je nach Gemütszustand treten entweder helle oder dunkle Farben in den Vordergrund. Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, war diese nicht unbedingt rosig. Meine Mutter hat mich mit den Worten „damit etwas aus dir wird, mein Kind“ in Privatschulen geschickt. Ich war schon immer ein dickeres Kind – damals gab es das Wort curvy noch nicht – und wurde oftmals gehänselt. Kinder in diesem Alter sind sehr grausam, denn in Gruppen schaffen sie es, dich zum Weinen zu bringen. Je älter ich wurde, desto weniger ließ ich mir gefallen und irgendwann ist schließlich der Punkt gekommen, wo mir diverse beleidigende Aussagen nichts mehr anhaben konnten und ich verbal imstande war, zurück zu schlagen. Wenn ich an die Oberstufe zurück denke muss ich immer wieder lachen, denn ich weiß noch, wie ich vom Rest der Klasse als  „Anführerin“ unserer damaligen Girlsgang abgestempelt wurde, da ich nie meine Klappe halten konnte. Hahaha ?

MiriamMehlman Farbshooting #maximacomepass colors of life kardiaserena (4)

Unsicherheit kompensieren.

Mein Gewicht war damals meine größte Unsicherheit und somit auch der einzige wunde Punkt, mit dem man mich treffen und verletzen konnte. Aus diesem Grund musste ich sie kompensieren und baute eine Mauer auf, die niemand mehr einreißen konnte. Diese Mauer stärkte mein Selbstbewusstsein und half mir, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich hatte es so satt mich verbiegen zu müssen, um anderen gerecht zu werden oder gar gefallen zu müssen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Es macht mich unglücklich, mich verstellen zu müssen und dieser Zwang sorgt dafür, dass ich mich eingeengt fühle und aus dem Ganzen ausbrechen muss. Es gibt genug Menschen um mich herum, die mich so nehmen wie ich bin und gerne mit mir zusammen sind, ohne ständig etwas an mir zu kritisieren.

Zwar habe ich über die Jahre hindurch gelernt, dass es gerade im Berufsleben wichtig ist, sich bis zu einem gewissen Grad zu verstellen, dennoch sollte man hier nie seine Art ganz aufgeben. Sollte dieser Grat überschritten werden und man sich als Person nicht wiedererkennt, ist es an der Zeit abzuwägen, ob dieser Job das Richtige für einen ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

MiriamMehlman Farbshooting #maximacomepass colors of life kardiaserena (3)

Mein Blog – farbenfroh wie das Leben.

Meinen Blog habe ich Ende 2015 gestartet und hatte damals ich nicht wirklich ein konkretes Bild im Kopf, was ich genau machen wollte. Hauptsache Bloggen hieß die Devise. Mit der Zeit hingegen wurde der Fokus immer klarer. Meine Themen sind vielseitig und farbenfroh wie das Leben selbst. Es gibt tiefgründige persönliche Inhalte, die die dunklen Seiten des Lebens aufzeigen und dann wiederum gibt es farbenfrohe Inhalte, die zum Lachen bringen und inspirieren. Meine Stärke liegt darin, mit meinem Schmäh und meiner Situationskomik, die Leute um mich herum zum Lachen zu bringen. Falls ihr lachen möchtet, kann ich euch diesen Beitrag wirklich sehr ans Herz legen!

Denn das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Grau, es ist bunt und besitzt viele facettenreiche Farben. Es gibt Tage, da geht die Welt unter und dann wiederum gibt es Tage, da scheint die Sonne und es strahlt der Regenbogen in den prächtigsten Nuancen.

Und stellt euch vor, all diese tollen Farben nutze ich, um mit meinem Blog andere kurvige Ladies zu inspirieren. Denn ich bin der Meinung, dass Plus Size Fashion nicht fad und öde sein muss. Sie ist vielfältig und colourful und das ist gut so! Ich liebe es, zu inspirieren und mich auch mit neuen Styles zu präsentieren.

Do what you love!

Mit jedem Shooting werde ich selbstbewusster und genieße den Moment, wo ich im Mittelpunkt stehe. In gewisser Weise muss man wohl eine kleine Rampensau sein, denn gerade die Online-Welt ist kein Zuckerschlecken und man ist oftmals die Zielscheibe schlecht hin. Aber das ist mir egal, denn die Hater – egal ob in real life oder online – können mir gestohlen bleiben. I love what I do – und das ist das Wichtigste! <3

MiriamMehlman colors of life Farbshooting #maximacomepass kardiaserena

Diese genialen Bilder habe ich Anfang des Jahres mit der lieben Miriam gemacht. Bis dato hat sich noch nicht wirklich der richtige Zeitpunkt ergeben, um diese so richtig in Szene zu setzen. Bis jetzt.

Diese Bilder zeigen mich so wie ich bin: mit allen farbenfrohen Facetten – von schwarz bis bunt: ich bin crazy aber auch ernst.

Und darauf bin ich mehr als stolz!

MiriamMehlman Farbshooting #maximacomepass colors of life kardiaserena (2)

Danke Miriam für dieses super lustige Shooting auch wenn ich Tage danach noch Farbe an Stellen gefunden habe, wo ich bis heute nicht weiß, wie sie dorthin kommen konnte! Haha Es ist wohl an der Zeit, ein weiteres verrücktes Projekt umzusetzen 😉

46 thoughts on “Colors of Life

  1. Meine erste Reaktion: ach du meine Güte, was macht die denn da? ? aber Sau cool! Da wäre ich garantiert auch dabei gewesen! Habe mal etwas ähnliches mit einer Freundin gemacht, allerdings nicht mit sooo viel Farbe.
    Tolle Fotos ! Liebe Grüße Ronja

  2. Liebe Karo,

    ja, zum Glück bist du farbenfroh und bunt und ein bisschen verrückt ;-). Alles andere gibt es doch schon! Du machst deinen Weg und lässt dich nicht unterkriegen, perfekt. So soll es sein und ich wünsche dir dass du auch weiterhin liebst was du machst <3!

    Liebste Grüße
    Verena

  3. Wirklich unglaublich schön geschrieben! Ich bin ein sehr visueller Mensch, daher haben Farben auch eine ganz besondere Bedeutung.
    Die Fotos sind übrigens der Wahnsinn 🙂

    Liebe Grüße, Larissa

  4. Wow! einfach wow!
    Was anderes fällt mir dazu nicht ein! die Farbkombi (blau und rosa) finde ich super und ich bin so neidisch!
    Ich wollte auch immer so ein shooting machen 🙂
    Traumhafte bilder sind entstanden.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  5. Ich war mir so sicher, dass ich hier schon einen Kommentar hinterlassen hatte 😮
    Ich finde die Bilder sind klasse geworden. Da hätte ich auch gerne mitgemacht.
    Das sieht nach so viel Spaß aus. Wobei das Ganze bei mir wahrscheinlich richtig
    bunt eskaliert wäre. Ich liebe Farben. 🙂
    Und das Problem mit der Farbe an Stellen, wo man nicht weiß, warum sie da ist..
    Das Problem hatte ich vor einigen Jahren beim Holifestival.. ich habe überall Farbpuder gefunden 😀

    Ganz liebe Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle <3
    gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com

    1. hm ich habe alle kommentare freigeschalten, die eingelangt sind und im spam war nix.
      die farbeskalation war so nicht ganz möglich, weil wir das im wohnzimmer gemacht haben und nur einen teil abdecken konnten haha

  6. Liebe Karolina,

    „Kinder in diesem Alter sind sehr grausam“. Das kann ich ob eigener persönlicher Erfahrungen sehr gut nachempfinden. Ich hatte nur ein anderes Problem. Ich bin ziemlich klein, sehr lieb und zurückhaltend. Schon immer gewesen. Deine Figur und meine Größe und Zurückhaltung haben auf andere aber auch die Wirkung von Schwäche, die man zu gerne ausnutzen möchte. „Farbenfroh wie das Leben“. So solls auch sein, denn was andere Menschen über dich denken, dass zählt nicht. Ich erkannte das auch schon früh, aufgrund familiärer Ereignisse und wichtig ist, dass man seine Eigenschaften zu schätzen weiß. Ich bin emotional, sehr tiefgründig, klein und zurückhaltend. Na und? Ich bin flink, denke nach, bevor ich den Mund aufmache und hinterfrage gerne etwas, bevor ich es glaube. Hass entsteht ja meist aus Neid oder weil man selbst kein schönes Umfeld hat. Ich vergebe den Leuten von früher deswegen, denn ihnen fehlte etwas, dass sie kompensieren mussten. „Do what you love!“. Und auch so solls sein. Ich schreibe gerne über die kleinen Dinge und was sie ausmachen. Die Farbe und das künsterlische, das mit den Bildern in diesem Artikel einhergeht, rührt und mutet sehr stark und positiv an. Davor ziehe ich klar meinen Hut und sage Danke. Wenn es mehr Menschen wie dich und weniger schlechte geben würde……..oder? 🙂

    Allerliebste Grüße
    Robin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.