Special X-MAS Wishlist

Nur noch 26x schlafen, dann steht Weihnachten wieder vor der Tür. Die Christkindl Märkte haben bereits geöffnet und der erste Punsch in diesem Jahre wurde auch schon verkostet – zumindest von mir. 😉

Bei manch einem steigt beim Gedanken an Weihnachtsgeschenke schon der Stresspegel, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich selbst habe mich oft genug dabei ertappt, dass ich zwanghaft irgendwelche Geschenke gekauft habe, nur um welche zu haben.

Geht es zu Weihnachten denn nur mehr um Geschenke?

xmas wishlist kardiaserena winterwonderland (3)

Sind wir uns mal ehrlich, wer freut sich nicht über eine Kleinigkeit unterm Baum? Die Augen strahlen, die Freude ist groß und plötzlich die große Enttäuschung, weil man irgendein belangloses Teil bekommt. Das muss wirklich nicht sein, denn bevor man einfach irgendwas kauft, nur um dieses besagte Päckchen unterm Baum zu legen, sollte man sich ein bisschen Zeit nehmen und sich überlegen, was dem Beschenkten gefallen könnte. Die schönsten Geschenke sind jene, die eine bleibende Erinnerung schaffen und über die man noch Jahre später schwärmt.

In Kooperation mit Jollydays verrate ich euch heute 3 Special X-MAS Geschenks Ideen, die definitiv nicht nur für glänzende Augen sorgen, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis sind.

Dinner in the Dark

Ein romantisches Dinner ist zwar schön, aber habt ihr schon einmal ein Dinner in the Dark erlebt? Ich kann euch eins versprechen: es ist speziell.  Einzutauchen in eine Welt, wo man nichts sieht, sondern sich ausschließlich auf seine Gehör-, Geruchs- und Geschmackssinne zu verlassen kann sehr aufregend sein. Dadurch lernt man sein Essen intensiver zu genießen. Ihr glaubt gar nicht, was für einen Unterschied es macht ein Gericht oder ein Getränk ohne „Augenlicht“ zu verkosten. Das gesamte Empfinden aber auch der Geschmacksinn verändern sich. Gewürznoten werden intensiver herausgeschmeckt, auf die man zuvor nicht geachtet hätte.

Gerade für Päarchen kann ich das Dinner in the Dark als Weihnachtsgeschenk wärmstens empfehlen:  so ein Date kann besonders knisternd sein, wenn man nicht sieht, was um einen rundherum passiert. 😉

xmas wishlist kardiaserena winterwonderland

Segway Tour

Ein ziemlich außergewöhnliches aber vor allem Actionreiches Weihnachtsgeschenk ist eine Fahrt mit einem Segway. Diese Tour kann man nicht nur einzeln buchen, sondern auch in Gruppen – also wieso nicht gleich einen Ausflug mit Freunden planen? Sorgt für Action, Fun & Sightseeing in einem und verschenkt eine Segway Tour und cruised mit euren Liebsten eine Runde in der Stadt herum. Egal ob City, Wein, Offroad oder gar Pokémon Tour, das  Angebot an Segway Touren ist sehr vielfältig und da findet sich bestimmt die passende Fahrt für jedermann.

Eins garantiere ich euch mit Sicherheit: der Spaßfaktor ist enorm hoch und die Zeit vergeht wie im Flug!

xmas wishlist kardiaserena winterwonderland (4)

Tagesausflug mit einer Anotonov AN-2

Die bleibendste Erinnerung ist und bleibt ein Tageskurztrip mit seinen Liebsten. Viele angrenzende Länder sind schnell zu erreichen und bieten eine Vielfalt an tollen Tages Besichtigungen. Angefangen von Schlössern über Burgen und vielem mehr. Ein unvergessliches Erlebnis ist mit Sicherheit ein Tagesausflug mit dem Doppeldecker Flugzeug Antonov AN-2. Mit diesem gelangt man nach Ungarn, wo man den Tag auf dem Schloss Hertelendy verbringt. Gerade im Winter, wenn die Gegend eingeschneit ist, stelle ich mir so einen Kurztrip als sehr romantisch vor. Vielleicht auch perfekt, um die oder den Liebsten mit einem Antrag zu überraschen? 😉

xmas wishlist kardiaserena winterwonderland (2)

All diese Geschenkstipps haben eines gemeinsam: das Schenken von besonderer Zeit zusammen! Nur so bleiben Erlebnisse unvergesslich! Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen X-Mas Geschenke Inspo zaubern. Ich selbst habe bereits ein Dinner in the Dark & eine Segway Tour erlebt und kann euch diese wärmstens empfehlen. Den Tagestrip möchte ich unbedingt mal machen und bin schon sehr auf dieses Erlebnis gespannt. Falls ihr noch mehr Geschenksideen benötigt, bei den Ladies Mitten in Wien & Sprinzeminze findet ihr eine schöne Auswahl.

Ich wünsche euch eine schöne und vor allem besinnliche Adventszeit!

xoxo Karo

 

Advertisements

24 Kommentare zu „Special X-MAS Wishlist

  1. meine liebe Karo, was für ein wundervoller Beitrag! was für eine wundervolle Wunschloste! du hast so recht – dieser ganze Konsum … glücklicherweise wird in meiner Familie auch kaum mehr geschenkt 😉
    die Zeit zusammen ist viel wichtiger geworden! auf meiner Wunschliste: ein zugefrorener See bei meinen Eltern am Berliner Stadtrand, damit ich mal wieder Schlittschuhlaufen gehen kann 🙂

    wünsche dir ein ganz wundervolles erstes Adventswochenende,
    ❤ Tina

    Gefällt 1 Person

    1. oha! du hast aber einen schönen wunsch. den zugefroren see durfte ich auch mal erleben – ich glaube das war letztes jahr. ich bin ein angsthase weil ich panik habe einzubrechen aber diesmal habe ich es auch geschafft

      Gefällt mir

  2. Das wind wirklich tolle Geschenkideen.
    Vor einigen Jahren haben wir meinem Dad und meiner Mum eine Porschefahrt um den Bodensee geschenkt. Das hat ihnen total gefallen weil sie in den urlaub konnten, den Bodensee erleben durften und auch ihr Traumauto gefunden haben, dass sie sich danach gleich gekauft haben 😀
    Solche Geschenke kommen immer gut an und ich werde auch dieses Jahr wieder danach schauen.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Karo,

    Zeit schenken finde ich immer gut – es ist das wertvollste Geschenk, das wir einander machen können. Dinner in the Dark finde ich eine super Idee! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    Hab einen tollen Abend!
    lg
    Verena

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Karo,

    ich habe schon so viel positives zu „Dinner in the Dark“ gehört. Ich habe nur selbst ein wenig Angst davor, weil ich so krüsch bin… Dieses Jahr habe ich daher gut meine Örchen gespitzt und hoffentlich eine toll Auswahl an Geschenken getroffen. Ich habe nämlich bereits tatsächlich alle zusammen 😀

    Viele Grüße
    Jil

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s