Jumpsuit: Das Must-have für den Sommer

Es ist sehr spannend zu beobachten, wie sich aus einem Einteiler, welcher ursprünglich als Uniform eingesetzt wurde, im Laufe der Jahre ein echtes Fashion It-Piece entwickelt hat. Mittlerweile ist die Auswahl riesengroß: von langen bis hin zu kurzen Jumpsuits, mit Ärmeln oder im Korsagenstil, von lässig bis chic – den Styles sind keine Grenzen gesetzt. Der Jumpsuit ist ein Must-have für den heißen Sommer.

Im Zuge unserer One Trend – Different Styles Serie beschäftigen wir uns dieses Monat mit dem immerwährenden Trendthema Jumpsuits.

Ich weiß nicht, wie lang ich schon an Jumpsuits vorbei schleiche. Aber gerade für mich als Plus Size Lady ist es nicht so leicht, den richtigen Einteiler zu finden, der nicht nur gut sitzt, sondern vor allem auch eine schöne Figur macht. Viele, die ich bislang bestellt und probiert habe, haben meiner Figur leider nicht wirklich geschmeichelt. Was mich sehr traurig gestimmt hat, denn der Jumpsuit ist das Sommer Must-have schlecht hin und eignet sich perfekt als Allrounder.

Werbungplussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena

Jumpsuit – der perfekte Allrounder

So ein Jumpsuit ist vielseitig einsetzbar. Unterschiedliche Muster und Stoffe können einen Business Look schaffen oder ein Urlaubsfeeling hervorrufen. Mir war es wichtig einen Einteiler zu finden, der förmlich nach Urlaub schreit und wurde beim Peek & Cloppenburg fündig. Zwar musste ich Online bestellen, da es im Shop meine Größe nicht gab, aber der Versand hat super schnell funktioniert.

Der Jumpsuit besteht aus einem super weichen angenehm Stoff und sieht mit dem silbernen Reißverschluss, der der Hingucker schlecht hin ist und einen tollen Kontrast zur schwarzen Farbe bietet, sehr stylish aus. Der Zip lässt sich nach Lust und Laune tiefsitzend oder „gediegen dezent“ tragen, je nachdem wie man den Einteiler gerne kombinieren möchte. In meinem Fall könnte ich mit diesem Look direkt vom Strand zur Cocktailbar gehen 😉

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (3)

Im Sommer trägt Frau knallige Neon Farben

Nachdem ich mittlerweile schon so sehr in Urlaubsstimmung bin, war mir von Anfang an klar, dass mein Style einen Hauch von Strandflair haben sollte. Im Sommer trägt man schließlich knallige und bunte Farben und da schwarz für mich keine typische Sommerfarbe ist, habe ich meinen Look mit einem Glitzerbikini und einem knalligen Make Up aufgepimpt.

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (6)

Funfact: Das grelle Neon Make Up habe ich mir ausschließlich für die Faschingszeit gekauft und hätte nicht gedacht, dass ich im Sommer auf den Geschmack kommen würde. Aber gerade die Kombi mit schwarzem Jumpsuit und Neon Make Up macht diesen Look sehr sommertauglich. Oder was meint ihr?

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (5)Danke an die liebe Denise, die diese tollen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos: hey, it’s Denise– Editing: me

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (4)

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (7)

Shop the Look:

  • Jumpsuit: MAXIMA|erhältlich bei Peek & Cloppenburg
  • Glitzer Bikini Top: Noname
  • Sandalen: Lazzarini | erhältlich beim Humanic 
  • Sonnenbrille: Anna Hickmann
  • Schmuck: Ring von Dorotheum | Ohrringe: Noname

Make Up:

  • Lidschatten: ANASTASIA Glow Kit Aurora | Farbe Orion erhältlich hier
  • Eyeliner: NYX Cosmetics | Farbe Vivid Sapphire erhältlich hier
  • Cream Lipstick: NYX Cosmetics | Farbe Pink Lust erhältlich hier
  • Rouge & Highlighter: ANASTASIA Glow Kit Aurora | Farbe Spectra erhältlich hier

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg]

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (8)

One Trend - Different Styles

Schaut auch unbedingt bei folgenden Ladies der One Trend Different Styles Serie vorbei:

The Chocolate Suitcase | All I want is everything | Yellowgirl 

Vrban Diaries |MaryJay | The Cosmopolitas| Amigaprincess

plussize outfit jumpusit one trend different style musthave kardiaserena (2)

28 thoughts on “Jumpsuit: Das Must-have für den Sommer

  1. Deinen Jumpsuit finde ich echt schön und er sieht super luftig aus. Das ist mir bei Kleidungsstücken für den Sommer immer sehr wichtig. Die Idee ein Bikini-Top drunter zu ziehen ist auf jeden Fall super. So kann man das tolle Stück für den Weg zum Strand anziehen und damit Abends direkt von Strand in die Strandbar gehen. Richtig toll!

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. das ist ja echt ein tolles Teil meine Liebe! super Eyecatcher mit dem reißverschluss zum Dekolletee 🙂
    leider habe ich bisher noch keinen Jumpsuit für mich gefunden :/
    finde die Teile aber auch so schön und genial als Alternative zu Rock und Hose!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Also, der würde mir auch gefallen. Ich habe bisher nur einen kurzen Jumpsuit, der wirklich perfekt für den Urlaub ist, aber so ein etwas „angezogenerer“ Overall wäre auch mal eine Überlegung wert. 🙂

    Liebste Grüße
    Andrea von. http://www.chapeau-blog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.