Mit bodykey by NUTRILITE™ zum Wohlfühlgewicht | auch für eine Plus Size Lady spielt der Faktor Wohlfühlen im eigenen Körper eine wichtige Rolle

bodykey by NUTRILITE™ wurde vor dem wissenschaftlichen Hintergrund entwickelt, dass spezifische Gene den Stoffwechsel und damit das Gewicht maßgeblich beeinflussen. Der Grundgedanke ist, dass Abnehmen ein sehr individueller Vorgang ist, der sowohl von physischen Gegebenheiten als auch von persönlichen Vorlieben abhängt. Auf Basis der Ergebnisse einer Genanalyse wird von Experten ein individueller Trainings- und Ernährungsplan erstellt. Im Mittelpunkt des bodykey Programmes steht der uneingeschränkte Zugang zu Mein bodykey Online Coach. Hier wird der persönliche Abnehmprozess durch eine Gruppe engagierter bodykey by NUTRILITE™ Wissenschaftler, Ernährungsberater und Sportexperten unterstützt, angeleitet und begleitet.

Werbung

Als ich vor einiger Zeit die Anfrage bekommen habe, ob ich das Programm von bodykey by NUTRILITE™ selbst austesten möchte, habe ich nicht lange überlegen müssen. Nachdem ich in der Zeit meiner Masterarbeit so dermaßen über die Stränge geschlagen habe und doch einige Kilos zugenommen habe, war dieses Programm eine gute Möglichkeit ein paar überschüssige Kilos wieder zu verlieren, um sich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen. Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass ich auf meinem Blog über keine Diäten schreibe, da mein Blog über Plus Size Fashion handelt, dennoch gibt es auch bei mir Gewichtsgrenzen, wo ich mich selbst nicht mehr wohl fühle. Spätestens dann, wenn die Kleidung anfängt zu drücken und zwicken ist der Moment gekommen, wo ich doch ein bisschen abspecken muss. Ich werde wohl nie ein super schlankes Supermodel werden, dennoch ist es mir wichtig, mich in meinem Körper wohlzufühlen.

bodykey by NUTRILITE™

Heute möchte ich euch das Programm bodykey by NUTRILITE™ vorstellen. Wie bereits oben im Zitat erwähnt, handelt es sich hierbei um ein Online Programm, welches auf Basis der Ergebnisse einer Genanalyse auf sein persönliches Wunschgewicht ausgerichtet ist. Das Konzept an sich finde ich sehr interessant, da nicht nur unser ganzer Stoffwechsel, sondern auch die Blutgruppe so abgestimmt sind, dass sie gewisse Nahrungsmittel besser oder schlechter verarbeiten können, und wenn man die Ernährung dahingehend anpasst, es zu Erfolgen bei einer Gewichtsreduktion kommen kann. Natürlich geht es dabei auch um den eigenen Wohlfühlfaktor, denn nur wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt man dieses nach Außen aus.

Sagt euch die Blutgruppen Ernährung was? Wenn nicht, anbei eine kurze Erklärung dazu: die Blutgrupppen Ernährung basiert auf unterschiedlichsten Nahrungsmittel Untersuchungen, welche aufzeigen, dass jeder Körper Nahrungsmittel unterschiedlich aufnimmt und besser oder schlechter verarbeitet. Jeder Blutgruppe werden unterschiedliche Nahrungsmittel zugewiesen, die nicht nur verträglich sind, sondern dementsprechend auch besser aufgenommen und verdaut werden.

Das Programm von bodykey by NUTRILITE™ beruht auf einem sehr ähnlichen Prinzip, mit dem Unterschied, dass hier ein Gentest gemach wird, um herauszufinden, wie der eigene Gentyp aussieht. Anhand diesem wird festgestellt, wie der Körper Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß aufnimmt und wie bzw. ob Sport betrieben werden sollte, um überschüssiges Fett abzubauen. Anhand der Ergebnisse wird ein ausgewogener Ernährungs- sowie Trainingsplan erstellt und es steht einem auch ein Online Coach zur Verfügung, der bei der Gewichtsreduktion helfen soll. Mehr dazu folgt weiter unten.

Wie funktioniert bodykey by NUTRILITE™?

Das bodykey by NUTRILITE™ Konzept ist ein Online Programm. Man registriert sich auf der Website, indem man seine persönlichen Daten bekannt gibt.

bodykey by Nutrilite Online Portal

Das Starter Paket, welches mir vorab zugeschickt wurde, beinhaltete nicht nur die wichtigsten Information rund um das Ernährungsprogramm, es war auch eine Gentest-Box mit 3 Pröbchen beigelegt. Die darin enthaltenen Stäbchen musste ich anhand einer Anleitung einspeicheln und an das angegebene Labor einsenden, welches die Ergebnisse auswerten würde.

bodykey by Nutrilite Gentest Probe

bodykey by Nutrilite Gentest

Die Auswertungen und Bekanntgabe der Ergebnisse hat in meinem Fall rund 2 Wochen gedauert und ich wurde per E-Mail verständigt, dass ich diese auf der Online Plattform abrufen kann.

Die Ergebnisse meines Gentests sagen aus, dass ich einen langsamen Metabolismus (also langsamen Stoffwechsel) besitze und somit großteils auf Fett und Eiweiß verzichten sollte und stattdessen meine Priorität auf Kohlenhydrate lege, da Fett in meinem Fall schwerer abzubauen ist. Auch sollte ich die Kalorienzunahme reduzieren und die körperlichen Tätigkeiten maximieren, da ich so leichter Fett abbauen und somit Gewicht reduzieren würde.

bodykey by Nutrilite Online Portal Gentest Auswertung

bodykey by Nutrilite Online Portal Gentest Auswertung _

Das bodykey by NUTRILITE™  Programm bietet auch unterschiedlichste Produkte zur Unterstützung der Gewichtsreduktion an, welche man nach der Auswertung des Gentests bestellen kann. Sei es Shakes, Protein Riegel, Protein Pulver, Suppen uvm. Zusätzlich steht einem auch ein Online Coach zur Seite, der dabei hilft einen Ernährungs- und Trainingsplan zu erstellen. Dieser Plan wird wie ein tägliches Tagebuch geführt, wo man seinen täglichen Verbrauch einträgt. Die Auswahl an leckeren Rezepten ist riesig und ich habe es bis dato nicht geschafft mir wirklich alle auszudrucken. Nachdem ich für mich alleine nicht großartig etwas gekocht habe, ist das wenigstens eine gute Möglichkeit wieder den Kochlöffel zu schwingen.

Wie wir alle ja wissen, zählt das Frühstück zu den wichtigsten Mahlzeiten am Tag. Als Langschläferin gehöre ich zu den Personen, die auf das Frühstück verzichten und sich statt dessen nur einen Morgenkaffee gönnen. Nicht die klügste Entscheidung, wenn ich daran denke, wie ich aus Heißhunger oftmals mein Mittagessen runterschlinge. Nachdem ich mit den Shakes auch eine Mahlzeit ersetzen kann, ist die Variante als Frühstücksersatz perfekt, da ich diesen auf dem Weg in die Arbeit austrinken kann. Und auch die Proteinriegel sind als Snack zwischendurch sehr lecker, wenn mich am Nachmittag der Gusto packt.

Ist so ein Online Abnehm Programm empfehlenswert?

Aus meiner Sicht hat so ein Online Abnehm Programm schon seine Vorteile, da man nicht wirklich zeitlich gebunden ist. Den Ernährungsplan kann man sich vorab für die ganze Woche erstellen und auch ausdrucken. So kann man sich die ganze Woche durchplanen oder gar vorkochen, ohne viel nachdenken zu müssen, worauf es einen gustet. Was meiner Meinung nach sehr wohl eine große Rolle spielt, ist die eigene Disziplin. Denn im Gegensatz zu einem Personal Coach, steht niemand hinter dir und drillt bzw. motiviert dich weiterzumachen. Das kann mitunter zu einer Herausforderung werden.

Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, wie es mit meiner Abnehm Challenge weitergeht. Kennt ihr das bodykey by NUTRILITE™  Programm oder habt es selbst schon Mal getestet? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte. Solltet ihr noch Fragen dazu haben, dann lasst es mich einfach wissen! 😉

xoxo Karo

 

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit bodykey by NUTRILITE™ | Amway.]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.