Sommer Trend: Flowerpower & Taschen aus Naturmaterialien wie Bast und Stroh

Der Sommer 2019 wir bunt und wir können diesen kaum erwarten. Wobei wir uns eher fragen, ob es dieses Jahr überhaupt einen wirklichen Sommer geben wird? Mit Ende Mai sind die Temperaturen weiterhin sehr unbeständig – nach einem traumhaften Wochenende folgt wieder eine verregnete Woche. So bleibt uns nichts anderes übrig, als die sommerlichen Kleidungsstücke dennoch auszupacken und uns wenigstens seelisch auf einen traumhaften Sommer vorzubereiten.

Blumenprints sind aus der Mode nicht mehr wegzudenken, denn dieser Trend kehrt jedes Jahr reloaded in unseren Kleiderschrank zurück. Ob kleine Blumenmuster oder großflächig – Flowerpower Looks sind nicht nur die Musthaves jeden Sommer, sondern auch sehr vielfältig kombinierbar. Ob romantisch verspielt, elegant oder cool – dem eigenen Style sind keine Grenzen gesetzt. Vor allem in Verbindung mit Accessoires wie Taschen aus Naturmaterialien wie Bast, Stroh & Bambus ist der Sommer Look perfekt.

Werbung

Blumenprint All Over

Der florale All Over Look bedarf ein bisschen mehr Mut, ist aber der Hingucker schlecht hin. Frau muss sich lediglich dessen bewusst sein, dass sie definitiv auffallen wird. Aber keine Sorge, sobald der All Over Blumenprint einmal angezogen wurde, verfällt Frau sowie in ein Flowerpower Fieber! Das garantiere ich euch! 🙂

So erging es mir nämlich mit dem grünen floralen Hosenanzug von der Marke Boohoo. Diesen habe ich vor einiger Zeit von der lieben Bobby weiter geschenkt bekommen, da die Kleidungsstücke doch kleiner geschnitten sind als gedacht und ihr dieser somit nicht gepasst hat.

Ihr wisst, dass ich gerne Farbe trage, auffalle und im Mittelpunkt stehe (Selbstironie und Humor sei Dank), trotzdem war ich beim ersten Anblick des grünen Hosenanzugs mit dem orientalischen Blumenmuster überfordert. In der festen Überzeugung, dass die Blumen-Hose in Verbindung mit der leichten Sako Weste mich wie einen Clown aussehen ließe, konnte ich mich nicht dazu aufraffen die Sachen anzuprobieren.

Wer kennt sie nicht, die besagten Momente, wo die Kleidungsstücke am Kleiderhacken besser aussehen als angezogen? Dasselbe gilt aber auch für angezogene Kleidungsstücke, die am Kleiderhacken gar nicht zur Geltung kommen und wo man sich gar nicht vorstellen könnte, dass sie etwas hergeben. So erging es mir mit der Blumen Palazo Hose und der Weste. Angezogen wirken diese Kleidungsstücke ganz anders und ich konnte es nicht erwarten damit einen sommerlichen Look zu shooten.

All Over Blumenprint Look mit Stroh Tasche

Welche Taschen sorgen für das Urlaubs-Feeling schlecht hin? Richtig, Taschen aus Naturmaterialien wie Bast, Stroh oder Bambus. Dieser wiederkehrende Trend hält Sommer für Sommer an und den unterschiedlichsten Variationen sind keine Grenzen gesetzt: ob klein, groß, in typischen Holzfarben oder knall bunt mit Fransen & Quasten. An diesem Trend Accessoire führt einfach kein Weg vorbei! Ob im Urlaub oder im Alltag, beide Trends miteinander gestyled sorgen für das ultimative Urlaubsgefühl – auch bei Schlechtwetter!

Meinen All Over Flowerpower Look habe ich somit passend mit meiner hellen Strohtasche von Furla kombiniert, die meine allererste Furla Tasche gewesen ist. Ich war vor Jahren so stolz darauf sie ergattert zu haben und hatte dann doch Startschwierigkeiten mit ihr. Gewisse Trends brauchen bei mir dann doch länger, aber nachdem ich mich sehr schwer von Sachen trennen kann, hat die Tasche ein paar Jahre in meiner Taschen Kommode überlebt und kommt somit 2019 wieder zum Vorschein.

Danke an die liebe Marina, die diese grandiosen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos:  Wassermilchhonig  ~ Editing: me ~

Shop the Look:

  • Hosen Anzug: Boohoo
  • Bluse: W Fashion
  • Stroh Tasche: Furla
  • Sandalen: Lazzarini

Wie gefällt euch meine All Over Blumentprint Look? Seid ihr auch Fans von Taschen aus Naturmaterialien?

xoxo Karo

Dieser Look ist Teil der One Trend – Different Styles Serie. Weitere Outfits findet ihr bei diesen Ladies:

Vicky liebt dich | Yellowgirl | MaryJay | Who is Mocca?

 

15 thoughts on “Sommer Trend: Flowerpower & Taschen aus Naturmaterialien wie Bast und Stroh

  1. Blumenprints finde ich super, vor allem im Frühling und Sommer – die machen sofort gute Laune.
    Strohtaschen liebe ich auch. Oder solche aus Bambus. Ich habe selbst eine runde und liebe sie sehr.

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara

  2. Ich liebe dein Outfit! Bisher habe ich keinen All Over Flowerprint Outfit, weil ich irgendwie immer denke, dass es nicht zu mir passt. Aber wenn ich die Bilder so sehe, wird es vielleicht endlich Zeit!

    Liebe Grüße,
    Alex

    1. im endeffekt einfach testen. ich dachte anfangs auch omg das geht nicht – aber dann hab ichs angezogen und siehe da schaut super aus! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.