Themenwoche | Sunkissed Glow Make-Up Look mit NYX Professional Cosmetics

Endlich ist er da, der Sommer! Badewetter Temperaturen über 30 Grad lassen die Sonnenanbeter in Scharren ins Freie stürmen und die Sonnenstrahlen tanken. Die erste wohlverdiente Bräune wird voller Stolz präsentiert und natürlich gleich mit den Sommer Trendfarben sowie mit dem perfekten Sommer Glow ausgeführt.

[*Werbung: Die Produkte wurden mir von NYX Professional Makeup Austria als PR-Samples zugeschickt.]

Ich darf mich glücklich schätzen, denn ich gehöre zum Hauttyp „instant Bräune innerhalb weniger Minuten“. Das bedeutet, dass meine Melanin Produktion ziemlich schnell arbeitet und ich somit nach wenigen Minuten in der Sonne bereits eine Sonnengeküsste Haut habe. Natürlich sprießen auch die Sommersprossen auf dem ganzen Gesicht, um die mich so viele beneiden. Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber für mich stellen meine Sommersprossen eine Hass-Liebe dar. Auf der einen Seite wirke ich dadurch immer im Gesicht sehr gebräunt und nachdem sie erst im Herbst/Winter „verblassen“, hält meine „Bräune“ somit sehr lange an. Auf der anderen Seite hingegen frustrieren mich Momente, wo sich mehrere Sommersprossen zu einer überdimensionalen verbinden und ich dadurch einen Damenbart bekomme.

Dennoch muss ich mich sehr glücklich schätzen, denn ich liebe im Sommer nichts mehr als mit der Sonne um die Wette zu strahlen. Wie die meisten von euch bereits wissen, verwende ich ja kein Rouge, sondern arbeite hauptsächlich mit Bronzer, um meine Wangen zu betonen. Und gerade im Sommer sind Bronzer & Highlighter für mich die Must Haves und gehören zu jedem Make Up Look!

Sommer & Glow – die perfekte Liasion

Aus diesem Grund darf ich euch meinen Sommer Sunkissed Glow Make-Up Look zeigen und stelle euch unter anderem auch die neuen NYX Professional Makeup Produkte der Linie „Bare with Me“ & „Born to Glow“, mit denen ich diesen Look geschminkt habe. Die liebe Marina hat diese tollen Fotos von mir geschossen, danke hierfür! <3

 

Produkt Review BARE WITH ME Produktserie von NYX Cosmetics

Bevor ich die Steps niederschreibe und die Produkte vorstelle, möchte ich kurz etwas zur BARE WITH ME Serie von NYX Professional Makeup sagen. Diese Serie wurde erst vor kurzem gelauncht und ist meiner Meinung nach speziell für den Sommer ausgerichtet, da sie durch feuchtigkeitsspendende und leichte Texturen auf Wasserbasis besticht. Das Ergebnis soll hingegen langanhaltend sein, aber einen angenehmen Tragekomfort bieten. Ich konnte die Produkte wirklich auf Herz und Nieren testen, denn an dem Tag, als das Shooting statt gefunden hat, hatten wir eine Hitzewelle. Ob mir die Bare with Me Serie gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Step by Step Review.

Step 1: NYX Professional Makeup BWM Multitasking Spray

Das Multitasking Spray ist ein Primer, Setting Spray, Refresher und Fixing Spray in einem. Das Spray ist mit Aloe- und Gurkenextrakten angereichert, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und soll somit auch für sehr empfindliche Haut geeignet sein. Es ist ein kleines Multitalent, da es nicht nur als Refresher dient, sondern vor allem als Primer und Fixing Spray. Der Aloe- und Gurkenduft riecht total erfrischend, das Spray hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und zieht sehr schnell ein. Es eignet sich hervorragend dafür, um das Gesicht für das bevorstehende Make-Up vorzubereiten bzw. als Abschluss zu fixieren.

Step 2: NYX Professional Makeup BWM Hydrating Jelly Primer 

Der Hydrating Jelly Primer ist auf Wasserbasis und fühlt sich auf der Haut sehr leicht an. Er hinterlässt kein klebriges Gefühl sondern zieht sofort ein und macht die Haut samtig weich. Im Sommer natürlich perfekt, da man bei der Hitze ohnehin mehr schwitzt und das Gefühl etwas zusätzliches im Gesicht zu haben sehr unangenehm ist. Das lustige am Jelly Primer ist definitiv seine Gelée artige Textur, ich könnte mich stundenlang damit spielen. Eine kleine Fingerkuppe des Jelly Primers reicht vollkommen aus, um das gesamte Gesicht damit abzudecken.

Step 3: NYX Professional Makeup BWM Tinted Skin Veil

Die neue Tinted Skin Veil Foundation ist in 12 unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich und soll ein schwereloses Gefühl auf der Haut hinterlassen. Desweiteren soll die Foundation auch atmungsaktiv sein. Die Deckkraft ist sehr leicht, wobei man die Foundation sehr gut aufbauen kann. Sie ist dickflüssiger aber lässt sich sehr gut einarbeiten und man hat definitiv nicht das Gefühl eine Foundation im Gesicht zu tragen. Ich habe mir die Farben „True Beige Buff“,  „Beige Camel“, „Vanilla Nude“ & „Natural Soft Beige“ ausgesucht, wobei die letzten zwei für meine Haut viel zu hell sind.

„True Beige Buff“ &  „Beige Camel“ sind „Mittelhell“ und haben einen gelblichen Unterton. Nachdem mein Gesicht jetzt mehr Farbe bekommen hat werden die Nuancen natürlich zu hell sein, wobei sich „Beige Camel“ derzeit noch sehr gut an meine Gesichtsfarbe anpasst. Die Foundation lässt sich wie eine Creme auftragen, zieht sofort ein und hinterlässt ein leichtes mattes Finish. Je nach Intensität ist es möglich diese 2-3x aufzutragen, um somit eine höhere Deckraft zu erzielen. Die Haltedauer bei heißen Temperaturen – insbesondere durch den Schweiß begünstigt – ist natürlich nicht so extrem lang, was aber irgendwie klar ist, nachdem die Tinted Skin Veil nicht auf Deckkraft ausgerichtet ist. Für mich persönlich nicht so schlimm, da ich im Sommer sowieso sehr selten eine Foundation trage, da meine Bräune für mich vollkommen ausreichend ist.

Step 4: NYX Professional Makeup California Beamin‘ Face & Body Bronzer

Der California Beamin‘ Bronzer ist für mich nicht nur perfekt als „Rouge“ einsetzbar, vor allem auch für das Contouring. Der Bronzer hat eine super samtige Textur und ist in 6 Nuancen erhältlich. Ich habe die Farben „Golden State“ & „Free Spirit“ erhalten. Zwar lässt er sich sehr gut verblenden, aber dennoch Vorsicht beim ersten Auftragen: die Pigmentierung ist sehr stark! Intensiver, als man glaubt! Mit dem habe ich persönlich nicht gerechnet und war dementsprechend sehr überrascht über mein zu dunkel geratenes Contouring ;-).

Natürlich lässt sich der California Beamin‘ Face & Body Bronzer auch perfekt als Lidschatten verwenden. Das Zusammenspiel mit dem Bronzer und dem Illuminating Powder ist ein Traum und mein persönliches Muss!

Step 5: NYX Professional Makeup BORN TO GLOW! Illuminating Powder 

Das Born to Glow! Illuminating Powder ist ein loser Highlighter, der sehr sehr stark pigmentiert ist und sich aber sehr gut verblenden lässt – auch hier ist wieder Vorsicht geboten: es kommt auf die Menge an! Eine feine und hauchdünne Schicht auf dem Pinsel ist ausreichend, um einen intensiven Glow zu erzielen. Ansonsten kann man mit dem Produkt sehr deckend arbeiten und das Powder auch sehr gut auflegen, ohne dass es verwischt. Marina hat in dem Bild sehr gut den Unterschied der Intensität des Produktes eingefangen.

Rechts „normale Highlighter Menge“ – Links Balken Highlighter Effekt nach eingetunkten Pinsel

Die Namensgebung „Born to Glow“ war einfach perfekt, denn das Produkt ist der helle Wahnsinn. Mir fällt auch kein anderes Wort dazu ein, außer „BÄM“. Das Illuminating Powder strahlt mit der Sonne um die Wette, aber seht selbst. Deswegen mein Tipp: lieber anfangs eine kleinere Menge auf der Pinselspitze aufnehmen und sich einfach Step by Step zum gewünschten Ergebnis ran arbeiten.

 

Mein Resumée der neuen Bare with Me Produkte: Ich mag sie wirklich sehr. Sie bieten ein gutes Tragekomfort und die Qualität überzeugt.

Wie gefällt euch mein Sunkissed Glow Make-Up Look? Seid ihr auch im Team Bronzer & Highlighter?

xoxo Karo

Mein Sunkissed Glow Make-Up Look ist Teil der Beauty Themenwoche: Alles für den perfekten Sommer Look. Schaut auch bei den anderen Ladies vorbei und lasst euch von ihren Favoriten inspirieren:

10.06.2019: Das Leben ist schön | Wassermilchhonig

11.06.2019: Lavenderprovence | Kardiaserena

12.06.2019: Hokis | Sandra 

13.06.2019: Salut ma vie

14.06.2019: Visionaswunderwelt | M&B Beauty

15.06.2019: Countrycarry | The Brunettes Blog

16.06.2019: Castleintheclouds | Missesviolet

 

 

 

12 thoughts on “Themenwoche | Sunkissed Glow Make-Up Look mit NYX Professional Cosmetics

  1. Born to Glow habe ich ja schon in Action gesehen und der ist wirklich BÄHM. da kann man nur sagen Glow Baby Glow….Ich mag diesen Look sehr gerne an dir, vor allem in Verbindung mit dem rosa Lippenstift.

  2. Fürs erste: Die Bilder sind so unglaublich schön geworden!
    Dein Look gefällt mir auch richtig gut, da denkt man direkt an Sommer bevor man überhaupt den Text dazu gelesen hat.
    Die Produkte sind für mich alle NEU, klingen aber durchaus interessant.

    Liebe Grüße,
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

  3. Ich liebe liebe liebe diese Bilder von dir! Der Absolute Hammer! Wie schön, dass du uns diese Produkte vorgestellt hast, ich kenne zwar Nyx, aber diese speziellen Produkte noch nicht, total spannend und einen Blick wert!

    Alles Liebe
    Sandra

  4. Dein make-Up ist richtig toll geworden. Es sieht sommerlich frisch aus und wirkt überhaupt nicht zu sehr geschminkt. Das mag ich im Sommer total gerne. Die Produkte, die du verwendet hast werde ich mir im laden auch mal ansehen. Finde die sehen echt vielversprechend aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  5. Liebe Karo

    Wow, Dein Sommerlook sieht so schön aus, gefällt mir sehr!

    Ich muss unbedingt mal wieder bei NYX stöbern gehen, die haben so tolle Produkte!

    Verliebt habe ich mich in den Highlighter! Wow!

    Danke Dir für die tolle Inspiration!

    Hab eine schöne Rest-Woche!

    xoxo
    Jacqueline

  6. Dein Look passt absoult perfekt in den Sommer. Du siehst mega aus! Der Highlgihter ist wirklich BÄHM. Im Sommer darf es schon ordentlich schimmern im Gesicht wie ich finde. Die Bronzer sind natürlich viel zu dunkel für mich. Aber sicher richtig gute Produkte um das Gesicht zu betonen. Am meisten Interesse weckt die Tinted Skin Veil Foundation. Die scheint ein tolles Zwischenprodukt zwischen Tinted Moisturizer und Foundation zu sein. Mal sehen, ob sie das nächste mal mitkommt wenn ich bei einer Nyx Theke vorbei komme.
    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

  7. Glow Glow Baby Glow – oh ja wie ich den Sommer liebe und diese Reihe schaut wirklich super aus!
    Muss mir unbedingt die Highlighter anschauen in der helleren Variante und auch den Tinted Skin Veil 😀
    Bei mir darf im Sommer ja auch Highlighter nicht fehlen – da muss ich mit der Sonne um die Wette strahlen xD
    glg Meli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.