Trend Farbe: Living Coral | Wie trägt Frau die Sommerfarbe Korallrot?

„So wie Korallenriffe eine Quelle des Lebens und des Schutzes für Meeresbewohner sind, so lebendig und gleichzeitig sanft umarmt uns ‚Living Coral“. – Pantone Color Institut

Werbung

Korallenrot gilt schon seit Jahrzehnten als die Sommerfarbe schlecht hin, deswegen wurde es auch Zeit, dass das Pantone Color Institut – inspiriert von der Unterwasserwelt – endlich Living Coral wohlverdient zur Patone Trend Farbe 2019 auserkoren hat. Die Mischung aus Rot, Orange mit einem Hauch von Rosa lässt nicht nur die Haut strahlen sondern wirkt sich auch positiv auf unser Gemüt aus.

Habt ihr gewusst, dass der Name „Koralle“ aus dem altgriechischen „korallion“ stammt? Als Korallen werden koloniebildende Nesseltiere bezeichnet. Die Koralle ist die Königin der Meere und es gibt zig unterschiedliche Arten in zig unterschiedlichen Farbvariationen. Einem griechischen Mythos nach entstanden Korallen, nachdem der Medusa der Kopf abgeschlagen wurde und ihr Blut anschließend ins Meer tropfte.

Da die Koralle ein begehrter Schmuckstein ist, werden zunehmend ihre Bestände ausgebeutet, was eine Gefährdung der natürlichen Lebensräume zufolge hat. Desweiteren wird die Koralle als magischer Stein verehrt und galt im alten Persien und Ägypten als Schutzstein gegen böse Geister, Zauber und Magie. Sie schwächt die Empfänglichkeit für Missgunst oder Neid und beschert Lebenskraft, Freude und Energie. Sie stärkt die Persönlichkeit und lindert Ängste und psychische oder gesellschaftliche Spannungen. Die Koralle fördert den Gemeinschaftssinn und stärkt das Bedürfnis nach Liebe, Partnerschaft und Freundschaft. Ein kleines aber sehr wirksames Wunder aus dem Meer. Es liegt also Nahe, warum wir bei der Farbe Koralle immer an Sommer, Sonne & Meer denken müssen und sie uns nicht nur als Schmuckstück begleitet, sondern aus der Fashionwelt nicht mehr wegzudenken ist.

Wie styled man die Trendfarbe Living Coral?

Natürlich kann sie in allen Jahreszeiten getragen werden: im Winter wirkt sie der tristen Stimmung entgegen und im Sommer strahlt sie mit anderen Sommerfarben um Wette. Mein Look ist an das Meer angepasst und wird mit blauen und Türkisen Accessoires abgerundet. Die Farbe des Kleides spiegelt sich in meiner Lippenfarbe wider.

Steht Living Coral jeder Frau?

Ich wage zu behaupten, dass Koralle wirklich jeder Frau steht. Wichtig ist es hier aber, den richtigen Farbton zu wählen. Kühle Typen greifen zu einem kühleren Ton mit Rosa und warme Typen greifen zu einer Goldnote mit Orange. So findet jede Frau ihren passenden Living Coral Look.

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Korallfarbenem Kleid für den Sommer und dieses ist perfekt. Es ist Ladylike, wobei die Ärmel etwas Verspieltes an sich haben. Durch seinen Schnitt passt es natürlich jeder kurvigen Frau und kann bei Bedarf auch mit einem Gürtel aufgepeppt werden. Nachdem ich es im Sommer persönlich lockerer und luftiger mag, „schnüre“ ich mich ungern ein. Die Farbe, wie ihr seht, ist ein Traum und durch seine Eleganz eignet sich dieser Look perfekt für chice Spaziergänge am Strand oder Abstecher in Strand Bars.

Dazu noch ein paar blaue und goldene Accessoires kombinieren und schon steht den heißen Sommertemperaturen nichts mehr im Wege.

Danke an die liebe Justyna, die diese grandiosen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos:  Justyna ~ Editing: me ~

Shop the Look:

  • Kleid; NoSecret | erhältlich bei Grandios
  • Brille: Grandios
  • Tasche: Furla
  • Sandalen: noname
  • Kette: noname
  • Hut: noname
  • Ohrringe: noname

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Grandios – The Curvy Fashion Store, Otto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien.]

Wie gefällt euch mein Sommerlook in der Trendfarbe Living Coral? Habt ihr euch schon eure Lieblingsteile in Koralle gefunden?

xoxo Karo

8 thoughts on “Trend Farbe: Living Coral | Wie trägt Frau die Sommerfarbe Korallrot?

  1. Hallo meine Liebe,

    na – wenn das rot so schön leuchtend ist wie dein Kleid, dann passt doch eigentlich alles dazu, oder?
    Ich finde du siehst großartig aus! Die blaue Tasche passt auch hervorragend zum Look!

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.