Herbst Schuhtrend – das Revival der coolen Lederstiefel: So stylt Plus Size Frau Cowboy Boots stilsicher

Es gibt Modetrends, die feiern regelmäßig ihr Revival. Das ist auch gut so, denn gewisse Klassiker kann man sich aus der Fashionwelt einfach nicht wegdenken. So wie die coolen & lässigen Cowboy Boots aus dem Wilden Westen! Wer liebt sie nicht?

Wie stylt Frau Cowboy Boots stilsicher?

Bei dem coolen Leder Klassiker gibt es kein richtig oder falsch, denn sie passen einfach zu jedem Style. Ob als

  • Cowgirl mit lässiger Jeans und Lederjacke,
  • als coole Cowlady mit langem Mantel oder
  • doch romantisch im Boho-Chic mit Blumenkleid.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und die lässigen Cowboy Stiefel sorgen bei jedem Look für das gewisse Statement. Heutzutage ist die Auswahl an Westernstiefel riesig: einfärbig elegant aus Leder, flippig mit farbenfrohen Stickereien, extravagant mit Metallic Optik oder animalisch mit Schlangen- oder Leopardenmuster. Egal für welchen Stil du dich auch entscheidest, die Cowboy Boots sind definitiv der Hingucker!

herbst schuhtrend cowboy boots stiefel so stylt frau die westernstiefel stilsicher plussize fashion outfit look große größen mode curvy kurvig inspiration animal print trend braun leder erdtöne größe 46+ plus size kardiaserena

 

Lässig, cool & weiblich

Mein Look darf nicht nur lässig & cool sein, er muss die Weiblichkeit unterstreichen und natürlich auch Alltagstauglich sein. In Kombination mit Leder & Animalprint sind Cowboy Boots der Trend im Herbst. Noch dazu sind sie mit ihrem breiten und niedrigem Absatz super bequem. Vor allem Erdtöne in allen Facetten und Variationen fungieren als perfekte Herbst Begleiter, denn was passt besser in die herbstliche Jahreszeit, als Braun?

herbst schuhtrend cowboy boots stiefel so stylt frau die westernstiefel stilsicher plussize fashion outfit look große größen mode curvy kurvig inspiration animal print trend braun leder erdtöne größe 46+ plus size kardiaserena

Die Geschichte der Cowboy Boots

Im 17. Jahrhundert dienten die Cowboy Stiefel als Arbeiterschuhe. Sie wurden in Nordamerika erfunden, als ehemalige Soldaten als Viehtreiber ein passendes Schuhwerk für das Reiten benötigten. Da die Militärstiefel für diese Arbeit mehr als ungeeignet waren wurde der Westernstiefel geboren. Die spitz zulaufende Schuhkappe ist das Merkmal eines Cowboystiefels sowie der abgeschrägte Absatz, der einst für einen besseren Halt im Steigbügel sorgen sollte. Früher noch in Handarbeit gefertigt, konnte ein Schuster nur eine gewisse Anzahl an Stiefeln fertigen. Heutzutage sieht das Ganze natürlich anders aus, insbesondere seit dem die Cowboy Stiefel seit den 20er Jahren nicht mehr wegzudenken sind.

herbst schuhtrend cowboy boots stiefel so stylt frau die westernstiefel stilsicher plussize fashion outfit look große größen mode curvy kurvig inspiration animal print trend braun leder erdtöne größe 46+ plus size kardiaserena

Übrigens habe ich auch noch eine kurze Anekdote für dich am Rande:

Meine aller ersten Cowboy Stiefel habe ich mir Anfang 20 mit meinem aller ersten Gehalt gegönnt. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass sie damals mit knapp €200,- ein Vermögen für mich gekostet haben, aber ich so hin und weg war, dass ich sie mir kaufen musste. Sie waren braun und in das Leder waren Bestickungen eingearbeitet und ich habe sie heiß geliebt. Ich habe sie tagtäglich getragen und so sehr abgenutzt, dass zum Schluss sie nicht mal mehr der Schuster retten konnte. Den letzten gemeinsamen Ausflug in Rom haben sie somit leider nicht überlebt und fanden ihre endgültige Ruhestätte nach 7 Jahren Tragen in Bella Italia.

Viele meiner Schuhe trage ich so lange, bis ich sie nur mehr entsorgen kann. Das liegt mitunter daran, dass ich so empfindliche Füße habe, dass es nahezu unmöglich ist Schuhe zu finden, die nicht schmerzen, sondern angenehm zu Tragen sind. Und wenn ich dann einmal ein paar finde, dann wird dieses bis zur Abnutzung getragen.

kardiaserena just me lol stand up comedy lacher lustig witzig

herbst schuhtrend cowboy boots stiefel so stylt frau die westernstiefel stilsicher plussize fashion outfit look große größen mode curvy kurvig inspiration animal print trend braun leder erdtöne größe 46+ plus size kardiaserena

Danke an die liebe Marina, die diese grandiosen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos:  Wassermilchhonig ~ Editing: me ~

 

Also Ladies: zieht die Cowboy Boots an, packt euer Lasso aus und reitet los in den herbstlichen Western-Trend!

xoxo Karo

herbst schuhtrend cowboy boots stiefel so stylt frau die westernstiefel stilsicher plussize fashion outfit look große größen mode curvy kurvig inspiration animal print trend braun leder erdtöne größe 46+ plus size kardiaserena

 

herbst schuhtrend cowboy boots stiefel so stylt frau die westernstiefel stilsicher plussize fashion outfit look große größen mode curvy kurvig inspiration animal print trend braun leder erdtöne größe 46+ plus size kardiaserena

 

Shop the Look:

  • Ledermantel: über 20 Jahre alt

  • Animalprint Bluse: H&M

  • Cowboy Boots: auch schon paar Jahre alt

  • Rock: Adia Fashion

  • Sonnenbrille: Michael Kors

 

14 thoughts on “Herbst Schuhtrend – das Revival der coolen Lederstiefel: So stylt Plus Size Frau Cowboy Boots stilsicher

  1. Find ich super, dass du deine Schuhe auch bis zur Abnutzung trägst. Ich find das immer so schade, dass man viele Paare einfach hat und sie verstauben bzw gar nicht getragen werden. Du hast sie im Übrigen richtig klasse kombiniert!

  2. Hallo Karo,
    ich finde deine Schuhe echt klasse. Da kann man auch nochmal einen Rock tragen, wenn man so gutes Schuhwerk trägt. Es ist halt ja nur ein Problem, wenn die Füße kalt werden und deine sind bestimmt warm geblieben. Übrigens liebe ich das Bild mit der Zapfpistole 😀 😀

    Schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  3. Deinen Look finde ich mega klasse. Die Teile passen alle super gut zusammen und ganz besonders natürlich die Stiefel und die Lederjacke. Die Kombi ist echt klasse und farblich absolut perfekt für den Herbst. Kompliment auch für deine tolle Shootinglocation. Die passt super zum Look.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.