Rezept Amaretti Plätzchen

Ob zum Kaffee oder einfach zum zwischendurch schlemmen. Italien ist spezialisiert auf Kaffee und Süßes. Die Dolci Amaretti Plätzchen sind die perfekte Süßspeise.

Mit geringem Aufwand und wenigen Zutaten lassen sich diese köstlichen Amaretti Plätzchen zaubern. Das Rezept habe ich das erste Mal 2017 angewendet und kann es jeder Naschkatze wärmstens empfehlen.

Rezept Amaretti Plätzchen

Zutaten:

  • 200g geriebene Mandeln
  • 150g Zucker
  • 50g Staubzucker
  • 4 Eiweiß
  • 2 EL Mehl

Zubereitung:

Die 4 Eiweiß steif schlagen und mit dem Puderzucker vermengen. Danach die geriebenen Mandeln mit dem Zucker und dem Mehl hinzufügen und so lange mischen, bis eine cremige Masse entstanden ist.

7-geschmackswelten-food-blogparade-italien-kulinarische-momente-italia-italy-rezept-gericht-kardiaserena-amaretti-teig

Den Ofen auf 150 °C vorheizen und auf Backpapier Plätzchen setzen. Diese werden dann mit Umluft goldbraun gebacken bzw. getrocknet. Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und am besten zu einem Espresso genießen!

7-geschmackswelten-food-blogparade-italien-kulinarische-momente-italia-italy-rezept-gericht-kardiaserena-amaretti

Die Amaretti Plätzchen waren die Nachspeise für das italienische Gericht Gnocchi mit Ossobuco alla milanese. Das komplette Rezept gibt es übrigens hier zu finden.

Das Kochen und ist in den letzten zwei Jahren ziemlich in den Hintergrund gerückt. Aufgrund meinem Zeitmangel und der Lustlosigkeit für sich selber als Single zu kochen. Nachdem ich meine alten Beiträge sowie Rezepte überarbeite, musste ich feststellen, wie sehr es mir fehlt. Auch wenn es teilweise sehr aufwendige Rezepte gewesen sind, das Kochen ist nun mal eine Leidenschaft von mir. Unter anderem spielt auch meine Gastfreundschaft eine große Rolle. Ich liebe es meine Mitmenschen zu bekochen, die sich dann an den Gerichten erfreuen. Gaumenschmauß hin oder her, es gibt nun mal nichts Schöneres Komplimente für seine Kochkünste zu erhalten. Vielleicht bin ich ja in Zukunft wieder motivierter, um neue Rezepte vorzustellen.

Alle meine Rezepte zur #7Geschmackswelten Food Parade findet ihr hier aufgelistet:

Griechenland |Italien | Japan | Indien | Österreich | Spanien | USA | Frankreich | Thailand 

 

xoxo karo

Folgt mir auf Pinterest für mehr Rezept Ideen. 

2 thoughts on “Rezept Amaretti Plätzchen

  1. Wow, die Plätzchen sehen richtig lecker aus und das Rezept klingt sogar für mich (absolut nicht geübt in der Küche) machbar. Werde ich also auf jeden Fall einmal ausprobieren! Und das mit dem Kochen kenne ich. Auch, wenn es nicht unbedingt mein größtes Hobby ist, habe ich das Gefühl, ich nehme mir einfach viel zu wenig Zeit, mal wieder neue Rezepte auszuprobieren…

    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.