Der Kaschmir Pullover – das kuschelige Basic für jede Garderobe

kaschmir pullover basic plussize fashion outfit kardiaserena

Als ich noch jung war, galt der Kaschmir Pullover als ein luxuriöses Statussymbol, welches sich nur wohlhabende Menschen leisten konnten. Denn Qualität hat schließlich ihren Preis. Heutzutage gibt es den kuscheligen Klassiker bereits zu erschwinglichen Preisen,  wobei Kaschmir nicht gleich Kaschmir ist. Wusstest du, dass die Feinheit, die Länge sowie die Farbe der Faser ausschlaggebend dafür sind, wie teuer so ein Pullover ist?

plus size fashion mode für große größen ab 46 kaschmir pullover herbst winter trend 2019 kuscheliges basic für jede garderobe outfit fashion plussize kardiaserena

Werbung

 

Meinen Kaschmir Pullover habe ich bei Peek & Cloppenurg entdeckt und mir eine Variante um 100€ bestellt. Anfangs hatte ich Bedenken, ob die Qualität diesem relativ günstigen Preis gerecht werden würde und war demnach beim Auspacken des Pullovers  über die Verarbeitung sehr überrascht. Auf den ersten Blick wirkt der Kaschmir Pullover der Marke Christian Berg sehr dünn und fein, angezogen sorgt er hingegen für eine kuschelige Wärme. Nicht nur die beige Farbe, sondern auch der gerade Schnitt mit einem Rundhalsausschnitt lassen den Pullover zu einem perfekten Basic für vielseitige Looks.

plus size fashion mode für große größen ab 46 herbst winter trend 2019 kuscheliges basic für jede garderobe outfit fashion plussize kardiaserena

Woher kommt Kaschmir?

Die Edelwolle stammt von der Kaschmirziege, die in Kaschmir, Nepal und Südasien beheimatet ist. Die feine Unterwolle der Kaschmirziege speichert die Wärme besonders gut, das ist auch sehr wichtig, da die Tiere sonst bei den eisigen Temperaturen im Hochgebirge erfrieren würden. Aus diesem Grund dürfen diese Ziegen nicht so wie Schafe geschoren werden, der Flaum darf nur ausgekämmt werden. Dies passiert nur im Zeitraum ihres Fellwechsels zwischen März und Mai. Wusstest du, dass die Kaschmirziege pro Jahr gerade mal 150g Wolle liefert? Was eine sehr geringe Menge ist und das mitunter auch der Grund ist, warum reines Kaschmir so teuer ist, da wir einen echten Kaschmir Pullover das Fell von ca. 4-6 Ziegen benötigen.

Wenn dieser weiche Flaum schon eine Ziege bei eisiger Kälte warm hält, ist ein kuscheliger Kaschmir Pullover demnach perfekt für uns als warmer Begleiter für Herbst und Winter geeignet.

plus size fashion mode für große größen ab 46 kaschmir pullover herbst winter trend 2019 kuscheliges basic für jede garderobe outfit fashion plussize kardiaserena

Wie pflege ich einen Kaschmir Pullover richtig?

Wusstest du, dass ein echter Kaschmir Pullover bei Geruch nicht gewaschen werden muss? Es reicht aus, dass man diesen an der frischen Luft auslüftet, so schwindet der schlechte Geruch. Desweiteren ist es wichtig seinen Pullover richtig zu waschen, um lange Zeit daran Freude zu haben. Am besten bei 30 Grad im Wollprogramm in der Waschmaschine waschen und danach liegend trocknen lassen. So behält dieser seine Form und leiert nicht aus.

Ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen und freue mich schon auf kuschelig warme Zeit mit meinem Pullover.

plus size fashion mode für große größen ab 46 kaschmir pullover herbst winter trend 2019 kuscheliges basic für jede garderobe outfit fashion plussize kardiaserena~ Credits ~ Fotos:  Violetfleur ~ Editing: me ~

Shop the Look:

 

plus size fashion mode für große größen ab 46 herbst winter trend 2019 kuscheliges basic für jede garderobe outfit fashion plussize kardiaserena

 

Besitzt du auch einen Kaschmir Pullover?

xoxo karo

 

3 thoughts on “Der Kaschmir Pullover – das kuschelige Basic für jede Garderobe

  1. Ich liebe ja Kashmir-Pullover und habe selbst 2. Sie sind kuschelig und verlieren nicht ihre Form. Deiner sieht auch toll aus. Du bist ja auch so eine Fussbodensitzerin, mag ich sehr. Sehr sympathisch!

    Lieben Gruß, Bea.

  2. Oh ich liebe Kaschmir-Pullis. Die sind so weich und flauschig und damit angenehm zu tragen. Besonders toll finde ich, dass sie meist nicht so super dick sind und sie deshalb nicht auftragen. Klar sie sind etwas teurer aber ich finde man investiert in so ein Teilchen für Jahre.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.