Rogner Bad Blumau – eine vielseitige Wellnessoase für Romantiker

„Warum in die Ferne schweifen, das heilende, unberührte, warme Wasser ist so nah.“

Robert Rogner

Das Leben ist heutzutage so schnelllebig, dass es nicht einfach ist den stressigen Alltag und die Romantik unter einen Hut zu bringen. Umso wichtiger ist es die Zweisamkeit zu planen und sich bewusst Zeit für sich und den Partner zu nehmen.

Rogner Bad Blumau – eine vielseitige Wellnessoase für Romantiker

Und wo kann man sich zu zweit am ehesten entspannen, dem Alltag eine Auszeit gönnen und der Romantik freien Lauf lassen? Richtig! In einer Therme!

Letztes Wochenende wurden Petra, Justyna und ich vom Rogner Bad Blumau auf ein Wellness-Wochenende eingeladen. Auch wenn das Wochenende ein Mädelstrip war, habe ich doch viele romantische Eindrücke sammeln können, welche ich mit euch teilen möchte.

Ich war schon in einigen Thermen, jedoch hat mich bislang keine so in den Bann gezogen wie das Rogner Bad Blumau. Es besticht nicht nur durch sein einzigartiges Hundertwasser-Design, sondern auch durch die idyllische Landschaft der Oststeiermark, in der diese Wellnessoase eingebettet ist. Die gesamte Anlage ist im Einklang der Natur gebaut und erinnert an ein märchenhaftes Schloss: Farbenfrohe Fassaden, goldene Kuppeln, bunte Säulen – alles ist im Stil von fließendem Wasser errichtet, von den Fusswegen bis hin zum Badezimmer im Hotel.

rogner bad blumau kardiaserena

Bereits mit dem Eintreffen an der Rezeption verspürt man eine innere Ruhe und die Entspannung setzt ein. Je nach Angebot kann man sich im Stammhaus, Ziegelhaus, Kunsthaus, Steinhaus, in den Waldhofhäusern oder in einem Appartement der 3 Augenschlitzhäuser einquartieren lassen. Besonders praktisch sind vor allem die Verbindungsgänge bzw. die direkten Zugänge, über die man als Hotelgast im Bademantel die Therme betreten kann.

Mein Hotelzimmer war im Ziegelhaus untergebracht. Ein kleines, aber feines „Rundbogen“ Zimmer, welches für ein Wellness Wochenende vollkommen ausreicht, untertags ist man ja sowieso in der Therme. Der Willkommensgruß und die kleinen Aufmerksamkeiten auf meinem Zimmer haben mir die Ankunft gleich versüßt.

„Mit uns träumen Menschen von mehr Romantik, mehr Geborgenheit, mehr Vielfalt, mehr Kreativität.“

Meister Friedensreich Hundertwasser

Das Angebot für verliebte Pärchen ist sehr vielseitig. Da die Therme 14 unterschiedliche Innen- und Außenbecken besitzt, ist für jeden Gast etwas dabei. Durch diese großzügige Aufteilung hat man nicht das Gefühl von Menschenmassen umgeben zu sein und kann mit seinem/r Liebsten die Zweisamkeit genießen. Ein besonderes Highlight bietet  der Vulkania®-Heilsee, der durch die heiße Heilquelle eine Temperatur von rund 37°C hat. Abends, wenn es draussen bereits dunkel ist, sorgt die dezente Beleuchtung der Vulkania® für eine besonders romantische Atmosphäre.  Bis 11 Uhr Abends kann man sich mit seinem/r Liebsten im solehaltigem Wasser treiben lassen, den klaren Sternenhimmel beobachten oder einfach nur den lodernden Flammen in den Feuerkörben zuschauen und seine Seele baumeln lassen.

 

Für kuschelige Momente oder einfach nur ein Nickerchen zwischendurch kann ich die Kuschelliege mit Baldachin im Inneren der Therme empfehlen. Sie ist super bequem und solltet ihr euch für ein VIP Package entscheiden, werdet ihr zusätzlich mit einer Flasche Sekt oder Wein, Schoko-Fondue oder einem Käseteller verwöhnt.

„Ich bin bereit. Und freu mich wie ein Kind.“

Für Paare, die neben der Entspannung auch ein bisschen Action haben wollen, empfehle ich das Wellenbecken. Das Wasser ist im Vergleich zu den Quellen Melchior und Vulkania sehr frisch, der Spaßfaktor lässt die Kälte aber schnell vergessen. Der Wellengang wird vom Bademeister reguliert und je nach Einstellung sind die Wellen eine Herausforderung oder das reine Plantschvergnügen. =)

Das Rogner Bad Blumau bietet neben der Thermenlandschaft auch einen wunderschönen Parkgarten. Es gibt eine Vielzahl an Pfaden, die zu einem malerischen Spaziergang mit dem Schatz einladen, bei dem man unter anderem auch „Lebensbundbäume“ bzw. „Lebensbundsträucher“ von Ehepaaren findet, die mit der Setzung so eines Bäumchens ihrer Liebe ein besonderes Zeichen setzen. So wie ich es verstanden habe, waren die „Lebensbundbäume“ und „Lebensbundsträucher“ eine befristete Aktion und werden zurzeit leider nicht mehr angeboten.  Sehr schade, denn ich finde diese Idee großartig! Was gibt es Schöneres, als seinen Setzling wachsen und gedeihen zu sehen und dadurch an die schönen Momente mit seinem Partner erinnert zu werden? <3

Spa Treatments im Rogner Bad Blumau

Wer es sich außerordentlich gut gehen lassen möchte, dem rate ich definitiv zu einer Behandlung im Spa Bereich. Die Auswahl ist wirklich groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von Massagen bis hin zu Gesichtspflege. Ich selbst habe eine Anti Stress Kopf-, Schulter- & Nackenmassage getestet, die toll war! Bei einem kurzen Vorgespräch mit meinem Masseur, bei dem ich ihn darüber informiert habe, dass ich aufgrund meiner starken Verspannungen derzeit zu leichten Schwindelanfällen und Kopfschmerzen neige, hat er sich auf die betroffenen Stellen konzentriert und die Knoten rausmassiert. Es war so entspannend, dass die halbe Stunde wie im Flug verging.

Mein besonderes Highlight  war – neben der Vulkania® – die Entspannung in der Totes-Meer-Salzgrotte, die ich euch bei einem Besuch im Rogner Bad Blumau wirklich ans Herz lege! 45 Minuten lang in einer warmen Grotte entspannen, der sanften Musik im Hintergrund zuhören und den salzigen Meeresgeruch wahrnehmen, während der Körper komplett abschaltet und man in einen Schlaf verfällt. Herrliches Gefühl!

Kulinarische Vielfalt im Rogner Bad Blumau

Neben dem Hauptrestaurant „LebensFroh & RundHerum“, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert werden gibt es auch das à la Steak Carte Restaurant „GenussReich“, das à la Carte Restaurant „RegenTag“ sowie kleine Snack Bars und ein Cafe, wo man sich verköstigen lassen kann. Das Besondere am „Regentag“ ist, dass man dort sogar im Bademantel speisen darf: von der Therme ins Schlemmvergnügen und dann wieder zurück in die Therme ergibt einfach einen perfekt chilligen Tag! =)

In der Halbpension kann zwischen Frühstück & Mittagessen und Frühstück & Abendessen gewählt werden, zweiteres ist die bessere Variante, da man aufgrund des ausgiebigen Frühstück Angebots sehr gut durch den Tag kommt. Abends kann dann zwischen dem Haupt- oder dem à la Steak Carte Restaurant entschieden werden, wo hauptsächlich Steaks serviert werden. Das Restaurant ist im Vergleich zum „LebensFroh & RundHerum“ viel kleiner, aber durch seinen rustikalen Touch perfekt für ein romantisches Dinner zu zweit. Wer also ein Steak-Liebhaber ist, sollte sich diesen Gaumenschmaus nicht entgehen lassen.

Fazit

Wir hatten einen tollen Mädelstrip und ein sehr entspannendes Wochenende im Rogner Bad Blumau. Die 3 Tage sind so schnell verflogen, dass ich am liebsten noch ein paar Tage dran gehängt hätte. Ich bin über die Vielfalt dieser Wellnessoase sehr überrascht und muss gestehen, dass man all die Angebote, die das Rogner Bad Blumau zu bieten hat, in solch kurzer Zeit nicht auskosten kann – dies wurde mir so richtig bewusst, als ich die paar Tage revue passieren ließ. Jeder Tag ist eine neue Entdeckungsreise!

Besonders toll finde ich es, wieviele Möglichkeiten das Rogner Bad Blumau für Turteltäubchen bietet um die Romantik aufleben zu lassen. Wenn ihr euren Liebsten etwas Gutes tun möchtet, dann überrascht sie doch einfach mit einem romantischen Wellness-Wochenende. Glaubt mir, es wird ein Erlebnis für euch beide! =)

Und bei mir war es mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in dieser Wellnessoase.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim Rogner Bad Blumau bedanken, das uns dieses traumhafte Wellness-Wochenende ermöglicht hat!

[*In freundlicher Kooperation mit Rogner Bad Blumau]

Habt ihr schon mal ein romantisches Wellness-Wochenende im Rogner Bad Blumau verbracht? Wie hat es euch gefallen? Schreibt es mir in die Kommentare. =)

0 thoughts on “Rogner Bad Blumau – eine vielseitige Wellnessoase für Romantiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.