One Trend – Different Styles: Office Wear | Marlene Hose mit Römer Sandalen

~ Plus Size Sunday ~

Kaum ist der September ins Land eingezogen sind die Temperaturen gleich um 15 Grad gesunken. So als hätte sich der Sommer mit 1.9. gedacht „I mog nimma, Herbst deine  Zeit ist gekommen!“. Mit solchen Temperaturschwankungen komme ich gar nicht klar und das fühlt sich für mich meistens wie ein Kulturschock an. Dennoch hoffe ich, dass noch ein paar schöne und vor allem sonnige Tage kommen, denn ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir bereits September haben. Vor allem: in 3 Monaten ist dann wieder Weihnachten! Omg! An das will ich wirklich noch gar nicht denken!

Aber gut … weniger suddern heißt die Devise, aus diesem Grund zeige ich euch heute einen weiteren Look aus der „One Trend – Different Styles“ Serie, welcher in dieser Form nur für herbstlich warme Temperaturen geeignet ist. Dieses Monat dreht sich bei uns alles um das Thema Office Wear und ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu meinem Outfit sagen werdet.

Marlene Hose

Immer wieder feiert die Marlene Hose ihr Revival und seit je her wollte mir unbedingt so ein Teil zulegen, was aber wirklich nicht so einfach war. Denn gerade bei einer größeren Konfektionsgröße muss darauf geachtet werden, dass diese Hosenbeine bei den Oberschenkeln nicht zu eng geschnitten sind, sonst sieht man wie eine eingequetschte Wurst aus und das ist schließlich nicht der Sinn der Sache. Und falls sich manch einer jetzt denken mag, diese Hose sei nur für Grazien geschnitten, der irrt, denn auch Plus Size Ladies steht sie ausgezeichnet. Nicht nur, dass sie in meinen Augen schlanker wirken lässt, sie macht auch ein super schönes langes Bein, insbesondere wenn man diese mit hohen Schuhen trägt.

plussize fashion kardiaserena marlene hose römersandalen rosé blazer michael kors tasche römer sandalen

Nachdem meine Füße und ich nicht von Glück gesegnet sind und ich bedauerlicherweise auf hohen Hacken nicht gehen kann, greife ich in erster Linie immer auf flaches Schuhwerk zurück. Anfangs war ich zwar etwas unsicher, ob eine Marlene mit flachen Schuhen nicht ihre Wirkung verlieren würde, weil sie damit nicht richtig zur Geltung kommt. Obendrein deklarieren es Modemagazine als No Go eine Marlene mit flachen Schuhen zu tragen – außer frau hat lange Beine, so wirkt sie nicht wie ein Zwerg. Mit meinen knappen 1,70m bin ich jetzt nicht unbedingt ein Riese und habe schon gar nicht meterlange Beine – aber wie schon öfters erwähnt, hohe Schuhe und ich werden wohl nie gute Freunde. Mutig wie ich bin, stellte ich mich der Herausforderung die Marlene mit meinen Römersandalen zu kombinieren und musste feststellen, dass beides nicht nur perfekt miteinander harmoniert, sondern ich vor allem nicht wie ein Zwerg aussehe. Wobei man dazu sagen muss, dass meine Hose nicht überlang ist, wie normalerweise eine Marlene sein sollte.

michael kors tasche römer sandalen deichmann

römer sandalen deichmann michael kors

Office Look

Gerade für das Office ist die Marlene Hose meiner Meinung perfekt geeignet: im Grunde braucht man zu diesem Klassiker nicht allzu viel großartiges Schnickschnack kombinieren, da man mit der Hose und einem Blazer sofort chic fürs Büro angezogen ist.

plussize fashion kardiaserena marlene hose römersandalen rosé blazer grandios vienna michael kors tasche römer sandalen

marc jacobs sonnenbrille

Nachdem ich dem Herbst trotze, trage ich meine pastelligen Farben weiterhin. Blau gemischt mit Rosé Tönen schaut einfach nur umwerfend aus. In diesen Blazer habe ich mich schockverliebt, als ich ihn in meiner Lieblingsboutique entdeckt habe. Mit seinen Schulterpolstern und seinem integrierten „Schal“ rundet er den Look wunderbar ab und lässt die 80er Jahre neu aufleben.

plussize fashion kardiaserena marlene hose römersandalen rosé blazer

plussize fashion marlene hose kardiaserena römersandalen rosé blazer michael kors tasche römer sandalen

plussize fashion marlene hose römersandalen rosé blazer michael kors tasche römer sandalen kardiaserenaDanke an die liebe Justyna, die diese tollen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos: (c) Justyna Ziarko Photography / Editing: Me

Details zum Look:

  • Marlene Hose von Asos hier
  • Top von H&M
  • Blazer von Rinascimento / Grandios Boutique
  • Römersandalen von Deichmann hier
  • Tasche von Michael Kors
  • Sonnenbrille von Marc Jacobs
  • Ohrringe Noname

Wie gefällt euch mein Office Look? Wie steht ihr zu Marlene Hosen?

xoxo Karo

 

 

67 Kommentare zu „One Trend – Different Styles: Office Wear | Marlene Hose mit Römer Sandalen

  1. Hallo liebe Karolina,
    wow – die Marlene Hose steht dir echt unglaublich gut! Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Marlene Hose für mich, ich bin nur leider gerade 1,63m und meine Beine sind relativ kurz, aber ich gebe nicht auf!:D
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, besonders die Farbkombi die ist dir echt gelungen!
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    Gefällt 1 Person

    1. hehe siehst du, genau das problem mit der suche hatte ich – nur dass es bei mir immer zu eng bei den oberschenkeln war 🙂 aber du findest bestimmt eine – ansonsten kannst du sie ja bissi kürzen lassen, die sind eh so weit unten, das fallt dann nicht so auf

      Gefällt mir

  2. Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan der Marlene Hose bin. Ich finde die Farbkombination aber sehr schick und mag die Tasche und die Schuhe sehr, sehr gerne. Schönen Sonntag Dir noch!
    Liebe Grüße
    Jil

    http://jilsblog.com

    Ps: In Hamburg ist es mit dem Monat September noch einmal wieder sehr schön geworden 🙂

    Gefällt mir

  3. Du hast das so verdammt gut kombiniert!
    Ich wünschte, mir würden die Hosen genauso gut stehen wie dir 😀
    du hast dazu noch so eine schön Ausstrahlung und ein super schönes Gesicht! (Erkennt man auch trotzdem, obwohl du die Brille oben hast)

    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL

    Gefällt mir

  4. Hey meine Liebe!
    Super schöne Bilder und ich bin generell Fan von PlusSize Bloggerinnen! Mode ist eben super vielseitig und kreativ einsetzbar!
    Den Look hast du toll umgesetzt, am besten gefallen mit deine Hose und die Schuhe! 🙂

    Ich selbst besitze auch 2 Marlene Hosen… diese zaubern einfach eine wunderbare Figur und vor allem tolle, lange Beine!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Die Marlene Hose gefällt mir auch immer wieder sehr gut, auch wenn sie bei uns nie so gehypt wurde wie andere Hosen-Styles. Ich finde die Kombination wirklich auch office-tauglich, das passt super. Sehr freue ich mich darüber, dass Du sie trägst, obwohl Du keine hohen Schuhe trägst. Sie passt ja trotzdem super!!! Frau hat selten die körperlichen Möglichkeiten und Voraussetzungen, die sie bei jedem neuen Stil, der irgendwas verlangt, wechselt. 🙂
    Du machst Mut, sich den Gegebenheiten anzupassen, danke. Liebe Grüße Michaela

    Gefällt 1 Person

  6. Ganz große Liebe! 🙂
    Die Hose ist traumhaft schön – von so einer träume ich auch noch! Mit den Knöpfen oben an den Seiten – einfach perfekt!
    Und dazu auch noch wunderschön kombiniert!
    Hab einen schönen Wochenstart Maus!
    Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Karo,

    du siehst wie immer, sehr bezaubernd aus <3! Dein Look ist super schön, vor allem deinen Blazer dazu finde ich toll. Ich selbst bin ehrlich gesagt überhaupt gar kein Marlenen Hosen Fan. Ich habe mich darin nie wohl gefühlt. Aber dir steht dieser Trend wirklich toll!

    Viel Freude noch mit deinem Look!
    Liebe Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

  8. So ein schöner Look! Ich bin sowieso ein riesen Fan von weiter geschnittenen Hosen wie der Marlene – sieht einfach immer elegant aus und bringt trotzdem eine gewisse Lässigkeit mit sich. Die Farbkombination deines Looks finde ich auch wunderbar 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s