{Pflege}: Suncare Essentials

Bevor es morgen Früh in unseren wohlverdienten Urlaub nach Antalya geht, hatte ich heute noch einen entspannenden Wohlfühltermin bei meiner Channoine Beraterin Gabi, um mich auch gleich mit Sonnenpflegeprodukten einzudecken. Wie ihr ja bereits wisst, bin ich ein großer Fan der Channoine Produkte und muss mich vor jedem Urlaub damit eindecken. Was das Thema Pflege angeht habe ich  bereits oft genug herum experimentiert und seit ich die für mich richtigen Produkte gefunden habe, bleibe ich ihnen natürlich treu.

Suncare Essentials

Heute möchte ich euch meine persönlichen Suncare Essentials von Channoine vorstellen. Ich verwende diese schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit.

kardiaserena-channoine-aftersun-summeressentials-peeling-maske[v.l.n.r.: Peeling, Sonnencreme, Aftersun, Maske, Stick, Aftersun für das Gesicht]

Was hat mich an den Sonnenprodukten am meisten überzeugt? Ich neige leider dazu, regelmässig eine Sonnenallergie zu bekommen. Speziell auf meinem Dekolleté und meinen Oberarmen sprießen kleine Bläschen, die sich mit Wasser fühlen, wenn ich zu lange Sonnenbaden war. Also war ich seit jeherauf der Suche nach Sonnencremes, welche Sonnenallergien vermindern sollten. Egal welche Produkte ich auch getestet habe, die Sonnenallergie brach immer stark aus und ich musste dann versuchen die Sonne zu meiden – was mir jedoch immer sehr schwer fällt, da ich ein Sonnenkind bin und es einfach liebe im Wasser zu planschen. Und wer rennt am Meer schon gerne mit T-Shirts herum?

Sun Collection Sonnencreme Faktor 50

Als ich das erste Mal vor Jahren die Sonnenpflege von Channoine in einem 2 wöchigen Urlaub getestet habe, war ich nicht besonders  zuversichtlich, dass diese in Hinsicht auf Vorbeugung der Sonnenallergie halten würde, was sie versprach und umso erstaunter war ich dann, als die Sonnenallergie nur vereinzelt auftrat. Das war für mich das totale Highlight! Klar bekomme ich sie noch, aber nicht gleich zu Beginn, sondern erst nach einer Woche durchgehenden Sonnenbadens, wenn die Haut dann schon so extrem reagiert, dass die Allergie ausbricht.  Wobei es bei Weitem nicht mehr so schlimm ist, wie ich es früher gewohnt war.

Sun Stick Faktor 40

Besonders praktisch finde ich den Sonnenschutz-Stick. Dieser ist wasserfest und ich verwende ihn speziell für meine Muttermale und meine Oberlippe. Ich bekomme durch die Sonne extrem viele Sommersprossen – manche mögen sie, ich gehöre aber zu den Personen, die gerne darauf verzichten können! Jedes Mal, wenn ich vergesse meine Oberlippe mit dem Stick einzucremen, bekomme ich so viele Sommersprossen, dass es aussieht, als hätte ich einen Damenbart! =) Der Stick ist klein und handlich, lässt sich gut verwischen und passt in jede Handtasche.

kardiaserena-channoine-summeressentials-sonnencreme-sonnenschutzstick

Supreme After Sun

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist das After Sun! Es riecht nach Sommer, Sonne & Urlaub – einfach nur ein Traum! Das After Sun hat pflegende Inhaltsstoffe wie Jojobaöl, Mandelöl und Goji-Extrakt und wirkt kleine Wunder nach einem Sonnenbrand. Normalerweise heilt ein Sonnenbrand nicht so schnell ab, schmerzt und ist richtig unangenehm. Als mir die Gabi damals versprach, dass der Sonnenbrand am nächsten Tag besser werden würde, wenn ich mich ausgiebig über Nacht mit dem After Sun eincremen würde, habe ich nur laut gelacht. Bei mir haben nicht einmal After Sun Produkte mit Aloe Vera den Sonnenbrand so schnell abheilen lassen. Aber auch hier wurde ich eines Besseren belehrt. Das After Sun ist der Wahnsinn! ❤ Ich liebe es! Nach dem Sonnenbaden wird immer brav mit einer großen Menge eingecremt. Es zieht super schnell ein und hinterlässt auch keinen öligen oder glitschigen Film auf der Haut, was ich besonders mag, denn man kann sich kurze Zeit später auch gleich wieder anziehen. Und was die Hautirritationen angeht, ja diese sind wirklich am nächsten Tag besser bzw. ganz weg! #miracleproduct

Zusätzlich zum Body After Sun gibt es auch eine kleine Tube nur für das Gesicht.

kardiaserena-channoine-aftersun-summeressentials

Multi Phase Smoothing Softpeeling

Zu meinen Summer Essentials gehört natürlich auch ein Peeling. Im Sommer peele ich regelmässig 2x die Woche. Die alten Hautschüppchen werden entfernt, die Haut kann gleichmässig gebräunt werden und mit der richtigen Pflege hält die Bräune auch länger. Das Peeling hat sehr feine Körnchen und besitzt viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Traubenkernöl, Arganöl und Sheabutter, welche die Haut nicht nur geschmeidig weich machen, sondern auch pflegen.

Multi Nutrient Hydromask

Und zu guter Letzt mein letztes Summer Essential: eine Feuchtigkeitsmaske ist ein Muss! Gerade nach dem Sonnenbaden benötigt die Haut viel Feuchtigkeit und man kann sich auch während des Urlaubs einen entspannenden „Wellnessabend“ machen – zB. einen gemeinsam „Maskenabend“ mit dem Göttergatten, während man am Balkon den Sonnenuntergang beobachtet =)

Diese Hydromaske ist neu im Sortiment und ich durfte sie heute bei meinem Wohlfühltermin testen. Sie riecht so unglaublich lecker fruchtig und Wirkstoffe wie Hyloronsäure, Akazien-Kollagen und Diamant-Puder beruhigen und pflegen das Hautbild. Wie ihr ja wisst, bin ich ja ein totaler Duftvictim und mit so herrlichen Duftnoten bin ich sofort zu begeistern. Vorsicht also vor der Schnupper-Suchtgefahr! =) Sie lässt sich wunderbar auftragen und wirkt sofort. Meine Haut hat heute sofort angefangen zu kribbeln und hat die Maske im Nu eingesaugt.

kardiaserena-channoine-summeressentials-peeling-maske

kardiaserena-channoine-swatches-summeressentials-peeling-maske[Swatches v.l.n.r.: feinkörniges Peeling, cremeartige Maske]

Mein Fazit

Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Wahl meiner Produkte und kann diese wärmstens weiter empfehlen. Mehr Infos zu Channoine findet ihr auch in diesem Blogbeitrag von mir bzw. wenn ich euch neugierig gemacht habe, könnt ihr euch ja im Beauty & More Studio einen kostenlosen Schnuppertermin ausmachen. Wer weiß, vielleicht wird die ein oder andere auch so ein großer Fan wie ich? =)

Mit diesen Summer Essentials verabschiede ich mich jetzt in meinen wohlverdienten Urlaub und wünsche euch einen tollen heißen und sonnigen August!

Was sind eure Lieblings-Summer-Essentials? Und worauf legt ihr Wert bei der Sonnenpflege?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s