{Glossybox}: „The Ritual of Sakura“ Edition

Seit Jahrhunderten feiern die Japaner mit dem Hanami (Kirschblütenfest) die jährlich wiederkehrende Zeit der Kirschblüte: Sakura. Sie symbolisiert die Schönheit , Reinheit und und Einfachheit, welche die japanische Tradition verkörpern.

 

Auf keine andere Glossybox habe ich mich so sehr gefreut, wie auf diese Rituals Edition: „The Ritual of Sakura“. Seit ich erfahren habe, dass diese Special Edition im September versendet wird, konnte ich es kaum erwarten und die Ungeduld wuchs mit jedem Tag. Und heute war es endlich soweit – ich durfte meinen #unboxingMoment genießen!

Bereits beim Öffnen der Glossybox war ich schon hin und weg, als mir der herrliche Duft der Kirschblüte entgegen kam – ich sage nur Duft-addict!

Die September Edition ist eine Rituals-Special Box  und trifft meinen Geschmack voll und ganz! Ich liebe sie! ❤ Insbesondere, weil ich ein großer Fan von Rituals Produkten bin und mich am liebsten in ihnen eingraben würde!

glossybox-ritualofsakura-sakura-kirschblute-rituals-korperpflege-beauty-showeroil-carperfume-bodycream-spray-scrub-creme

Passend zur Kirschblüte ist die „The Ritual of Sakura“ Produktserie in rosé und weiß gehalten, und schaut vor allem durch das schlichte aber elegante Design besonders edel aus.

Die Produkt-Hightlights der „The Ritual of Sakura“ Edition Box:

Caring Shower Oil

Dieses pflegende Duschöl verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem Schaum und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Auch der Duft ist langanhaltend und verblasst nicht direkt nach dem Duschen. Das Produkt werde ich definitiv für Massagen „zweckentfremden“, da die Konsistenz und der Duft dafür wie geschaffen sind. 2 in 1 sozusagen: zuerst massieren – danach duschen =) Die Flasche hat einen praktischen Pumpspender, mit dem man gut dosieren kann und auch die Füllmenge mit 200ml ist vollkommen in Ordnung.

glossybox-ritualofsakura-caring-shower-oil-ritualscosmetics

Softening Rice Scrub

Das Körperpeeling ist durchsichtig  und geleeartig und besitzt sehr feine Körnchen. Die Haut fühlt sich nach dem Peelen samtweich und gepflegt an. Auch bei diesem Produkt ist der Kirschblüten-Duft langanhaltend. Die Tube hat eine Füllmenge von 150ml, finde ich auch vollkommen in Ordnung, da das Produkt sehr ergiebig ist.

glossybox-ritualofsakura-softening-rice-scrub-ritualscosmetics

Magic Touch Body Cream

Die reichhaltige Body Cream lässt sich sehr gut auftragen und verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut und man kann sich nach dem Eincremen sofort anziehen. Der einzige Nachteil an diesem Produkt: die kleine Tube passt zwar perfekt in jede Handtasche, aber für mich ist die Füllmenge mit 70ml gerade bei einer Körpercreme zu wenig. So wie ich das jetzt einschätze, wird das Produkt höchstens 3 Anwendungen überleben. =)

glossybox-ritualofsakuramagic-touch-bodycream-ritualscosmetics

Flourishing Bed & Body Mist

Oh yes! Dieses Spray ist ein Must-have! Ich habe immer wieder nach Produkten gesucht, die ich auf meine Bettwäsche sprühen kann, ohne dass sie zu  aufdringlich und überladen riecht. Und here it is! Der Kirschblüten Duft ist frisch, leicht süsslich, aber doch dezent genug. Ich werde heute das Bett neu überziehen und gleich die Bettwäsche damit einsprühen – ich bin schon sehr gespannt, wie mein Mann abends darauf reagieren wird. Hehe … Auch bei diesem Produkt werde ich mit der Füllmenge von 50ml nicht sehr lange auskommen, das weiß ich jetzt schon. 😀

glossybox-ritualofsakura-flourishing-bedbody-mist-ritualscosmetics

Anmerkung: dieses Spray erinnert vom Duft ein bißchen an das erste eigene Parfüm von der lieben Kirschblüte – den Beitrag dazu findet ihr hier.

Car Perfume

Und zu guter Letzt ein Produkt, welches mich wirklich am meisten überrascht hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass gerade eine Marke, die sich auf Körperplege spezialisiert, ein Car Parfume herausbringt! Nachdem ich ein Auto habe, werde ich das Car Perfume mit Sicherheit testen – bislang habe ich solche Autoerfrischer selten bis gar nicht verwendet, da die Gerüche zu extrem für so einen kleinen „Raum“ riechen.

glossybox-ritualofsakura-car-perfume-ritualscosmetics

Wie schon am Anfang erwähnt: ich liebe diese Box und finde sie mehr als gelungen! Jedes einzelne Produkt der Ritualsserie begeistert & spricht mich an.

Ein bißchen etwas von meiner Begeisterung könnt ihr in meinem #unboxingMoment Video sehen – ja es ist nicht perfekt und ab und zu auch unscharf, aber urteilt nicht zu hart über mich, es war mein erster Versuch! =)

Wie gefällt euch die „The Ritual of Sakura“ Glossybox Edition?

8 thoughts on “{Glossybox}: „The Ritual of Sakura“ Edition

      1. Hm das ist eine gute Frage! Ich habe jetzt auf der Hp geschaut ich bilde mir ein bis zu einem gewissen Zeitraum kann man noch bestellen und bekommt noch die Herbst Edition aber ich bin mir nicht sicher. Schreib mal Glossybox auf FB an die können dir sicher helfen 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s