{Outfit}: Ein rockiges Key Piece: Dunkelblaue Kunstleder Jacke von Zizzi Fashion

~ Plus Size Sunday ~

Meine Lieben, wie ihr ja mittlerweile nach diesem Beitrag bereits wisst, bin ich ein großer Fan der Boutique Grandios in Wien. Das liegt mitunter am Inhaber der Boutique, der einem ein positives Shopping Erlebnis ermöglicht. Nachdem uns – Justyna & mich – das Einkaufserlebnis in Georgs Boutique so beeindruckt hat und wir sofort eine große Sympathie zu dem jungen Mann aufgebaut haben, war es irgendwie naheliegend, dass wir gemeinsam eine Kooperation eingehen werden. Die liebe Justyna von jus_curvy hat einen tollen Beitrag dazu veröffentlicht, den ihr hier nachlesen könnt. Die Zusammenarbeit mit Georg war & ist großartig und so schön unkompliziert, denn im Mittelpunkt steht vor allem die gemeinsame Leidenschaft:

die Mode.

plus-size-fashion-zizzi-fashion-lederjacke-leatherjacket-rock-your-style-grandios-boutique-kardiaserena[Foto (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

Als Justyna und ich die Boutique das erste Mal im Jänner unsicher gemacht haben, war das erste Piece, was mir sofort auffiel eine

dunkelblaue Kunstleder Jacke im Biker Stil.

Es war ja so klar, dass sie beim Anprobieren wie angegossen passte! Wie kann man dann zu so einem Teil Nein sagen? #SorryNotSorry. Das Tolle ist, während ich sie in der Umkleidekabine anprobierte, gingen mir schon zig verschiedene Styles durch den Kopf, mit denen ich diese Jacke kombinieren könnte – definitiv ein gutes Anzeichen dafür, dass sie nicht unnötig im Schrank hängen bleiben wird. Zwar gibt es die Jacke auch noch in schwarz, aber genau diese dunkelblaue Farbe schrie förmlich nach einem coolen, rockigen Stil. Beide Farben sind derzeit noch im Shop erhältlich.=)

plus-size-fashion-zizzi-fashion-lederjacke-leatherjacket-rock-your-style-grandios-boutique-kardiaserena-rituals-parfume[Foto (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

Georgs Boutique-Konzept beruht darauf, keine Unmengen von denselben Kleidungsstücken zu bestellen, sondern sich lediglich auf ein Teil in jeder Größe zu fokussieren. Auf der einen Seite sehr praktisch, da es somit zu keinem „Massenverkauf“ kommt und somit nicht Frau in Wien mit dem gleichen Teil durch die Gegend läuft, auf der anderen Seite hingegen sehr bitter, wenn man feststellt, dass die eigene Freundin auch ein Auge auf ein Piece geworfen hat, welches sich blendend mit der Kunstleder Jacke verstehen würde. Noch bitterer, wenn man merkt, dass es dieses Kleidungsstück nur mehr als Einzelstück in der besagten Größe gibt. So erging es mir mit der Tunika, welche ihr auf den folgenden Bildern sehen werdet. Justyna hat die Letzte ergattert und war so nett mir diese für das Shooting auszuleihen, da mir das Gesamtbild einfach nicht aus dem Kopf ging. Auch wenn wir beide nicht immer denselben Geschmack haben, ab und zu kommt es dann doch vor, dass uns die gleichen Sachen gefallen.

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-kardiaserena-spiegel-mirror-shooting[Foto (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

Kombinieren wollte ich das Outfit unbedingt mit einer Kunstlederhose, welche ich bei  der lieben Elisabeth von TheCurvyFashionSalad gesehen habe. An ihr sah die Hose toll aus und nach einer kurzen Anfrage, ob diese denn Größentechnisch normal geschnitten wäre, habe ich sie mir bei Asos bestellt – sicherheitshalber in zwei unterschiedlichen Größen (46,48).

Hosen sind bei mir immer so eine Sache, entweder sie sind am Bund zu weit, passen aber an den Beinen oder umgekehrt. Ich war guter Hoffnung, dass mir diese Hose stehen würde, denn ich wollte unbedingt eine Lederhose haben – sie verleiht jedem Look einen coolen Touch und besonders mit der „Biker Jacke“ würde sie bestimmt großartig aussehen. Die Asos Bestellung kam an und ich war schon sehr aufgeregt, als ich die Hose anprobierte. Im Bund war die Hose in der Größe 48 viel zu weit und ich musste mir einen Gürtel umschnallen, sonst wäre sie ständig runtergerutscht, dafür passte sie einigermaßen in den Beinen. Ich beschloss die Hose zum Fotoshooting anzuziehen, um erstens heraus zu finden, wie sich der Tragekomfort anfühlte und zweitens, ob sie mir wirklich zusagen würde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie enttäuscht ich war, als ich feststellen musste, dass ich mit dieser Kunstlederhose mehr als unglücklich sein würde. Wie ihr anhand der Bilder entnehmen könnt, sitzt sie einfach nicht gut. Der Tragekomfort war für mich sehr unbequem, trotz des Gürtels musste ich die Hose ständig hochziehen, nicht nur weil sie rutschte, sondern auch weil sie beim Sitzen in den Knien spannte und ich das Gefühl hatte, dass das Fake Leder gleich aufreißen würde. Insofern blieb mir nichts anderes übrig, als die Hose nach dem Shooting zu retournieren, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich sie nie wieder angezogen hätte. Nur weil sie einer Figur passt, heißt es noch lange nicht, dass sie einer anderen Figur passen wird – so ist das leider mit den Klamotten. =)

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-rockig-kardiaserena[Foto (c) Justyna Ziarko Photography]

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-kardiaserena-cool-rockig[Foto (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

Justynas Tunika schaut grandios aus und kann auch nur als Kleid getragen werden. Tja Pech gehabt Miss Karolina, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, richtig? =)

Die Kombi von dem Look mag ich wirklich sehr, wenn da diese Hose nicht wäre … Ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern sieht, aber ich habe mich wirklich unwohl gefühlt darin und bin froh, dass ich das Shooting doch noch in der Hose absolviert habe. Denn zu dem Zeitpunkt hatten wir gefühlte Minus 20 Grad draußen und ich bin halb erfroren, somit wäre das Kleid in der dünnen Strumpfhose eine Herausforderung geworden.

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-kardiaserena-rockig-cool

Die Jacke liebe ich heiß! Die Farbe ist perfekt, aber auch der Schnitt und der Stil und sie passt einfach zu allem, egal ob zu Kleidern, Röcken oder Hosen. Durch sie bekommt jedes Outfit diesen coolen, rockigen Biker Style.

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-kardiaserena-lederhose[Fotos (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-asos-lederhose[Foto (c) Justyna Ziarko Photography]

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-kardiaserena-details-schuhe-netzstrumpfhose-lackpumps-lederhose[Foto (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

Danke hier an Tobias Danz, der sich Zeit für ein Shooting mit zwei  temperamentvollen Frauen genommen hat. Auch für ihn war diese Art der Fotografie eine neue Herausforderung, da er sonst eher für seine Natur, Architektur und Portraitfotos bekannt ist. Besucht ihn doch mal auf seinem Instagram Account, dann wisst ihr ganz genau was ich meine. =) Nichts desto trotz war es ein großartiges Shooting mit allen Beteiligten und hat irrsinnig viel Spaß gemacht!

Vielen Dank hier auch an Georg von der Boutique Grandios, der mir diese tolle Kunstleder Jacke zur Verfügung gestellt hat!

plus-size-fashion-zizzi-fashion-grandios-rock-your-style-leatherjacket-lederjacke-kardiaserena[Foto (c) Tobias Danz – Visuals Beyond]

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Grandios – The Curvy Fashion Store, Otto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien.]

Details zum Look:

  • Kunstleder Jacke von Zizzi Fashion / Grandios Boutique hier.
  • Tunika von Zizzi Fashion / Grandios Boutique.
  • Kunstleder Hose von River Island bei Asos hier.
  • Schwarze Lackpumps ähnlich hier.
  • Ledergürtel von Rinascimento / Grandios Boutique.
  • Noname Clutch.
  • Ring von Cadenzza.
  • Strumpfhose von Calzedonia.
  • Matter Lippcream von Nyx in der Farbe Copenhagen Nr. 20 hier.
  • Nagellack von Edding Laque in der Farbe Glory Graphite hier.
  • Eau de Parfume Voyage en Inde von Rituals hier.

plus-size-blogger-jus_curvy-kardiaserena-grandios-shooting-vienna-austrian-bloggerDen tollen Look von Justynas kleinem Schwarzen findet ihr hier. #Girlbosses

xoxo Karo

Wie gefällt euch mein rockiger Stil mit meiner Biker Jacke? Habt ihr auch Keypieces, die ihr jederzeit kombinieren könnt?

Wenn ihr Tipps für mich habt, wo ich gut sitzende Lederhosen in großen Größen finde, schreibt es mir doch einfach in die Kommentare! Ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Lederhose, die passt. =)

Merken

Merken

25 thoughts on “{Outfit}: Ein rockiges Key Piece: Dunkelblaue Kunstleder Jacke von Zizzi Fashion

  1. Die Jacke ist wirklich wie für dich gemacht und steht dir auch ganz hervorragend 🙂
    Ich finde deine Kombi auch echt cool! Ich mag z.B lieber helle, farbenfrohe Lederjacken aber finde es immer wieder toll wie viele unterschiedliche Variationen es gibt 🙂

    Alles Liebe,
    Lara

    http://www.lara-ira.de

    Gefällt 2 Personen

    1. Hehe die habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Hätte nie gedacht, dass ich so mutig wäre diese zu tragen, aber sie hat zum Look super gepasst. Danke für die lieben Worte meine Süße 🖤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s