It’s all about Denim & Stickerei

~ Plus Size Sunday ~

Also eigentlich müsste man meinen wir haben bereits April, so wie das Wetter in letzter Zeit bei uns in Wien umspringt. Ein paar Tage sind sonnig und richtig warm und alle Sonnenanbeter stürzen ins Freie, um das herrliche Wetter zu genießen und dann wiederum folgen graue, stürmische Tage, wo die Welt untergeht. So wie auch letzte Woche, als ein Instawalk mit Igersvienna im Palmenhaus stattfand: draußen tosender Wind und kaum mit einem Fuß im Palmenhaus drinnen erwartet einen das blühende Leben. Superschöne Blumenpracht in allen Farben wohin das Auge reicht. Perfekte Kulisse für mein neues Outfit, wo sich sogar das florale Muster wiederspiegelt.

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-bag-tasche-lederjacke-blume

Wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich bei der Fashion Challenge von Who is Mocca? im Februar mitgemacht. Sowohl das Thema vom Vormonat als auch die Challenge an sich hat sehr viel Anklang in der Fashion Blogger Welt gefunden und es sind sehr viele tolle Styles veröffentlicht worden. Ich finde die Idee dahinter wunderbar, denn Blogger sollten sich schließlich alle gegenseitig unterstützen! Auch wenn es mittlerweile so irrsinnig viele Fashion Blogger gibt, jeder von uns hat dennoch seinen individuellen Stil und sollte diesen stolz nach Außen präsentieren. Zur Erinnerung: meinen Hoodie Look findet ihr hier.

fashion-challenge-who-is-mocca

Auch diesen Monat geht die Fashion Challenge in die nächste Runde, diesmal unter dem Motto:

It’s all about Denim: Patches vrs. Stickerei

Sehr gerne wollte ich hierbei wieder mitmachen, auch wenn es anfangs eine große Herausforderung für mich war! Ich habe zwar viele Denim Jeans, aber keine von denen ist bestickt oder hat Patches drauf. Gut, so ganz stimmt es nicht, eine hätte ich zwar schon, aber die liegt im hintersten Eck, da ich aus ihr rausgewachsen bin. Wie also sollte ich diese Challenge meistern, ohne mir zwingend ein neues Teil kaufen zu müssen? Mein Schrank ist zwar voll, doch wie es scheint nicht mit den richtigen Klamotten. Ich habe euch letztens bereits erzählt, dass ich bei dem Post meine weiße Daunenjacke wieder „entdeckt“ habe & bei diesem Post meine Schuhe in der Pantone Farbe Greenery.

Und jetzt ratet mal, was ich beim Durchstöbern meiner Taschen-Kommode gefunden habe! Tief unter vielen anderen Taschen versteckt und seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr ausgeführt, lag meine süße

Denim Tasche mit Holzgriffen und einer Blumen Stickerei.

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-bag-tasche

Soweit ich mich errinern kann, war ich damals gerade mal 16 und auf Urlaub in Sri Lanka mit meinen Eltern, als ich mir diese Tasche zugelegt habe.

Mittlerweile glaube ich, dass ich ein „Zauberkasten System“ besitze – oder anders gesagt, ich horte alle Sachen aus der Vergangenheit. So vergesslich wie ich bin, ist es kein Wunder, dass ich nach Jahren alte Sachen neu entdecke, insbesondere dann, wenn die Trends wiederkehren. =)

Der schwarze Tellerrock war eine tolle Investition, da er vielseitig gestyled werden kann. In diesem Post habe ich euch ein Bürotaugliches Outfit gezeigt und diesmal kombiniere ich ihn mit meinem heißgeliebten Key Piece: meiner dunkelblauen Kunstleder Jacke, die ich euch hier bereits vorgestellt habe. Meine „neue“ alte bestickte Denim Tasche passt als Eyecatcher perfekt dazu!

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-blume-bikerjacke

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-bag-tasche-lederjacke

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-bag-tasche-tellerrock

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-lederjacke-tellerrock

kardiaserena-plussize-outfit-denim-stickerei-whoismocca-fashion-challenge-portraitfoto[Eigentlich habe ich meine Haare in eine schöne Lockenpracht eingedreht, aber durch den stürmischen Wind bin ich beim Palmenhaus mit glattem Haar angekommen. =(]

Ich finde dieses Outfit einfach genial! Chic, aber doch rockig zugleich – und noch dazu mit einem 50ies Touch, findet ihr nicht auch?

Danke an die liebe Justyna für die umwerfenden Fotos!

~ Credits ~ Fotos: (c) Justyna Ziarko Photography / Editing: Me

 

Details zum Look:

  • Kunstleder Jacke von Zizzi Fashion / Grandios Boutique hier.
  • Wasserfall Top von Anna Field ähnlich hier.
  • Tellerrock vom H&M ähnlich hier.
  • Pumps mit Blumenmuster von Mango (alt).
  • Ledergürtel von Rinascimento / Grandios Boutique.
  • Denim Tasche von Odel (gekauft vor Jahren in Sri Lanka).
  • Roter Lippenstift von MDM Flow in der Farbe Supreme hier.
  • Nagellack von Sally Hansen in der Farbe Frutti Petutie Nr. 540 hier.

Wie gefällt euch mein rockiges, 50ies angehauchtes Outfit? Und wie gefällt euch meine bestickte Denim Tasche? Sollte ich sie wieder öfters ausführen?

xoxo Karo

 

35 Kommentare zu „It’s all about Denim & Stickerei

  1. Was für ein hübscher Look, meine liebe Karolina!
    Ich bin total verliebt in den Tellerrock, der schmeichelt deinen Kurven einfach perfekt – von dem roten Lippenstift ganz zu schweigen! Du siehst bezaubernd aus.
    Die Denimtasche ist nicht ganz meins, aber das liegt sicherlich daran, dass ich in meiner „Jugend“ auch eine derartige Tasche hatte und ich mich einfach daran sattgesehen habe. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde diese „Challenge“ wirklich eine so süße Idee!
    Leider habe ich auch nichts mit Jeans und Patches … immer nur getrennt von einander^^
    Das hast du aber sehr schön umgesetzt! Der Look ist super, insbesondere auch mit der süßen Tasche! 🙂
    Liebe Grüße Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Karoline, einen wunderschönen Look hast du da zusammengestellt. Finde den schwarzen Tellerrock kombiniert mit der dunkelblauen Jacke richtig toll. Die Denim Tasche ist dann noch das i-Tüpfelchen bei dem Outfit.
    Die Location für die Fotos ist übrigens spitze.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Karolina,
    ich finde Deine Interpretation des aktuellen Mottos wirklich herausragend! Das ist so schön außergewöhnlich! Eine tolle Idee!
    Ich mag den Trend total gerne und werde wirklich magisch von bestickem Denim angezogen. Es ist einfach so schön fühlingshaft und sommerlich und macht Lust auf Sonne.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Challenge meine Süße!

    http://pineapplesandpumps.com/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s