My Boho Festival Look

ANZEIGE

~ Plus Size Sunday ~

Sommerzeit ist Festivalzeit. Auch wenn der Sommer offiziell am 21. Juni beginnt, laden die traumhaften Temperatuen zum Outdoor Feiern ein. Ich selbst bin ein großer Fan von Electric Music Festivals, die Stimmung vor Ort ist einfach nur grandios! Da spielt es keine Rolle, woher man kommt oder wie man aussieht oder welcher Religion man angehört, jeder hat ein und dasselbe Ziel: die tolle Musik genießen und Spaß miteinander haben!

Uzz Uzz Uzz … und Karos Popsch wackelt schon … 🎶🎵

hippie style grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize fashion kardiaserena festival

House, Trance, Techno & Hardstyle – das ist meine Welt. Ich liebe diesen Beat & Sound und kann bei dieser Musik richtig abschalten und die Seele beim Tanzen baumeln lassen.

Letztes Wochenende war das Donaukanaltreiben am Donaukanal, wo einige Live Acts aufgetreten sind und für gute Stimmung gesorgt haben. Aber auch die zahlreichen Food und Drink Trucks luden bei netter Atmosphäre zu einem Get-together mit Erfrischungen ein. Perfektes Timing, um meinen persönlichen Boho Festival Look zu shooten. Als mich der liebe Georg von der Boutique Grandios fragte, ob denn dieses weiße Spitzenkleid etwas für mich wäre, musste ich nicht lange überlegen, denn ich sah mich bereits in meinem zukünftigen Festival Look und wusste ganz genau, wie ich diesen umsetzen würde. Dank des lieben Wolfgang von famiglia_vienna, der mich auf die Idee mit einem Graffiti Hintergrund brachte, fand das Shooting während des Donaukanal Festivals statt. Niemand schaute mich komisch von der Seite an, ich passte mit diesem Look perfekt zur feiernden Festival Masse. Nicht nur, dass ich irrsinnigen Spaß mit der Magda beim Shooten hatte, ich fühlte mich in dem Outfit auch richtig wohl.

hippie style boho girl grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize fashion kardiaserena

Sommerzeit ist Festivalzeit

Demnächst steht das Donauinselfest an, wobei ich gestehen muss, für mich hat es irgendwie den Reiz verloren und ich gehe seit Jahren nicht mehr freiwillig hin. Als ich noch im Teenager Alter war, war das DI-Fest eine ziemlich coole Attraktion, mit den Jahren hat sich meine Ansicht diesbezüglich geändert. Wobei die Stimmung natürlich auch von den Leuten abhängt, mit denen man unterwegs ist. Hingegen freue ich mich schon sehr auf  die Vienna Streetparade. Zig Trucks, die entlang des Wiener Rings fahren und gute Musik sowie Stimmung verbreiten, was braucht die Partyseele mehr? =)

hippie style grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize fashion portrait kardiaserena

Meine coolsten Festivals …

…, die ich bislang besucht habe, waren unter anderem die QLIMAX – wobei diese eine Hardstyle Veranstaltung in Amsterdam ist und kein Festival in dem Sinn. Da war ich sogar 2x – einmal im Jahr 2013 und einmal in 2015, beide Male habe ich meinem Ex-Mann Tickets zum Geburtstag geschenkt. Meine erste QLIMAX war der pure Wahnsinn! Die Bühnenshow war so gigantisch und extravagant und das Lineup war der absolute Hammer. Die zweite QLIMAX  hingegen hat mich von der Bühnenschow ein bisschen enttäuscht und die Musik war mir dann doch zu hart. Ich gehöre dann doch zu der Kategorie „softe Hardstylerin“ hehe. Es gibt viele DJs, die ihre Musik zwar mit einem harten Beat aufbauen, aber die Musik dann doch eher „kommerziell“ ist  – alles was schon Richtung Gabber und anderen Hardcore Techno Richtungen geht ist mir persönlich too much.

hippie style hippie girl grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize fashion kardiaserena

Das längste und geilste Festival in Österreich bislang war das Electric Love. 2015 habe ich über Kronehit VIP Tickets gewonnen und durfte dort 3 Tage lang durchgehend abshaken. Neben vielen Acts auf der Mainstage, wie z.B. Dimitri Vegas & Like Mike, war für mich auch die Q-Dance Bühne mit all den Top Hardstyle DJs ein Muss. Die Stimmung war phänomenal und nach drei Tagen durchtanzen bei Sturm & Regen und brennender Hitze und im Zelt übernachten habe ich meinen Körper nicht mehr gespürt. Jeder einzelne Muskel, von denen ich nicht mal gewusst habe, dass dieser existiert, hat geschmerzt. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Tja ich bin eben nicht mehr die Jüngste und mein Körper braucht dann Wochen, um sich wieder zu regenerieren – aber ganz ehrlich Leute: dieses Erlebnis war es mehr als wert!! Und Hell Yeah ich würde es wieder tun! =)

Das Holi Festival of Colours in Wien habe ich auch bereits erlebt, aber das war absolut nicht meins. Für all jene, denen es nichts sagt: es ist ein Open Air Farbfestival, wo mit bunter Farbe gefeiert wird. An sich ist die Idee klasse, denn so etwas macht viel Spaß, aber da hier mit trockenem Farbpulver zelebriert wird eine große Herausforderung. Die trockene Konsistenz legt sich wie Staub in Augen, Ohren und Lunge, was teilweise zu einer Atemnot führen kann. Für mich als Kontaktlisenträgerin war es furchtbar, als ich das Pulver in die Augen bekommen habe. Der regelmäßige Toilettengang war Pflicht, nicht nur um sich die Farbpiqmente aus den Augen zu waschen, sondern auch um den Mund und die Nase auszuspülen.

hippie style grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize fashion kardiaserena furla bag

F*** Me I’m Famous

Ibiza gilt als die Party Insel schlecht hin. Ein Club nach dem anderen – perfekt für endlose Partynächte. Falls ihr noch nicht auf Ibiza gewesen seid, ihr müsst da unbedingt hin! Egal ob das Pacha, Space, Amnesia oder Ushuaia – diese Clubs muss man erlebt haben. Die Partystimmung auf dieser Insel ist der Wahnsinn und definitiv kein Vergleich zum Abfeiern in Wien. Beste Beispiele hierfür:  ich habe David Guetta & Dimitri Vegas & Like Mike live in Wien erlebt. Leider kommt in der Stadthalle diese geile Stimmung, die diese DJs sonst versprühen, überhaupt nicht auf. Auf Ibiza hingegen unbeschreiblich. Wobei Dimitri Vegas & Like Mike auch auf dem ELF aufgelegt haben und die Menge zum Eskalieren brachten.

Genau diese Emotionen brauche ich auf Festivals. Die pure Leidenschaft zum Live Act und zur Musik.

Zwei Festivals stehen noch auf meiner Liste, die ich unbedingt erleben möchte. Dazu gehören unter anderem das Tomorrowland in Belgien und die DEFQON 1 in den Niederlanden. Allein schon bei den Trailern bekomme ich eine Gänsehaut. =) Den lauten Beat unter den Füssen spüren, weil die Erde bebt. Hach ja! ❤

Neben der Electronic Music liebe ich es außerdem die Partypeople in ihren Festival Outfits zu beobachten und die Styles zu bewundern. Der Boho-Look ist der Festival Trend schlecht hin, weswegen ich euch heute mein  persönliches Boho Festival Outfit präsentiere. Wichtig bei dem Look ist die Bewegungsfreiheit – zu enge Schnitte sind für ein Festival ungeeignet, schlussendlich möchte man tanzen und nicht ständig am Outfit zupfen.

hippie style grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize fashion furla bag kardiaserena

hippie style grandios boutique boho spitzenkleid lace dress plussize fashion kardiaserena

hippie style grandios boutique boho spitzenkleid lace plussize festival fashion kardiaserena

furla bag details

furla bag sandals detailsVielen Dank an die liebe Magda von Miss Elusivo für diese grandiosen Bilder.

~ Credits ~ Fotos: (c) Magdalena / Editing: Me

Details zum Look:

  • Spitzenkleid von Zizzi Fashion / derzeit noch erhältlich in der Grandios Boutique.
  • Sonnenbrille von Grandios Boutique.
  • Tasche von Furla.
  • Noname Sandalen aus Venedig.
  • Noname Schmuck.
  • Lip Art Stick von Bobbi Brown Farbe Azaela hier.
  • Highlighter von Channoine.

 

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Grandios – The Curvy Fashion Store, Otto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien.]

Wie gefällt euch mein Boho Festival Look? Welche Musik Richtung hört ihr denn so und auf welche Festivals geht ihr?

xoxo Karo

Advertisements

25 Kommentare zu „My Boho Festival Look

  1. Meine süße Party-Karo,

    heute schaffe ich es endlich „meinen Senf zum Plussize Sunday“ dazu zu geben. 🙂
    Du siehst großartig aus und ich bin absolut schockverliebt in dieses süßes weiße Kleidchen, welches dir perfekt steht! ❤
    Auf Festivals bin ich kaum noch unterwegs, leider sind die meisten mittlerweile zu Massenveranstaltungen geworden und ich muss gestehen, dass ich das so gar nicht mag. 🙂
    Wobei ich gestehen muss, dass mich das Tomorrowland und der Burning Man in den USA schon sehr reizen würde. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt mir

  2. Liebe Karo,

    dein Strahlen ist dein schönstes Accessoires ! Ich wünschte, ich könnte das so gut auf Bildern. Dein Outfit ist perfekt für ein Festival. Dir steht der Boho Look ganz fantastisch meine Liebe.

    Liebe Grüße Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Oh Sandra das ist so süß von dir! Danke! 💋 Ich glaube dass ist nur deswegen, weil ich mich von Freunden fotografieren lasse und wir immer Spaß haben. Und genau dann drücken sie ab! ☺️💋

      Gefällt mir

  3. Liebe Karo,

    ein tolles Outfit! Du siehst einfach bezaubernd aus <3! Ich hoffe du hast noch einige Festivals auf deinem Plan im Sommer!

    Deine Fotos strahlen einfach Lebenslust pur aus! Es ist schön dich so zu sehen!

    Hab einen tollen Abend!
    lg
    Verena

    Gefällt 1 Person

  4. Das Kleid und Dich in dem Kleid finde ich wirklich bezaubernd. Danke für die inspirierenden Bilder dazu. Die Gefahr bei plus size Kleidern ist oft, dass sie schnell madamig wirken. Doch das ist einfach cool. Was ist denn das für ein Material? Herzlich

    Gefällt 1 Person

  5. Wir waren heuer am 21 April, kurz vor unserer Heimreise auf dem Coachella Valley Music Festival in Kalifornien., dass war ein tolles Erlebnis. Auf dieses größte, bekanntesten Musikfestivals auf der ganzen Welt, hättest du mit deinem Outfit auch sehr gut gepasst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s