{Outfit}: Must Have für den Sommer – Pastelliges Midikleid

~ Plus Size Sunday ~

33 Grad im Schatten, gefühlte 40 Grad in der Sonne – der Sommer ist endlich in Wien eingezogen. Manch einer wird jetzt vor Hitze stöhnen und sich am liebsten in klimatisierten Räumlichkeiten verstecken, ich hingegen als eingefleischte Sonnenanbeterin sauge die Sonne und die Hitze auf. Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob es dieses Jahr einen Urlaub am Meer für mich geben wird, nutze ich somit die Gunst der Stunde aus und arbeite an meinem Teint auf Balkonien. Gut teilweise halte ich es nicht länger als 20 Minuten in der Sonne aus und mich dann wieder im kühlen Wohnzimmer verstecken, aber fürn Anfang reicht das ja auch aus.

Being a Sun Worshipper

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich das Sonnenbaden so ausgereizt habe, dass ich fast schon schwarz war – mit Sonnenpflege versteht sich! Ich hatte ständig das Gefühl es geht noch mehr und erst als ich mich auf Bildern sah, wurde mir klar, dass ich es mit der Bräune ein bisschen zu sehr übertrieben habe. Neben mir waren die Leute weiß und bei mir sah man nichts anderes mehr als weiß aufblitzende Zähne. Kennt ihr diese glorreichen Damen, die ihr ganzes Leben im Solarium verbringen und so richtig natürlich wirken? Genau so sah ich aus! Und das ohne jemals ein Solarium vom Inneren gesehen zu haben. Hahaha Von diesem Zeitpunkt an habe ich mir geschworen es nicht mehr mit der Sonne zu übertreiben. Denn eigentlich gefällt mir diese übertriebene Bräune gar nicht.

Pastellige Töne sind perfekt für den Sommer

Ein bisschen Bräune im Sommer schadet nicht, da helle – insbesondere pastellige – Farben wunderschön zur Geltung kommen. Bei über 28 Grad sollte man auch zu Kleidungsstücken mit luftigen Stoffen greifen, die nicht allzu sehr an der Haut kleben. Man schwitzt schließlich eh schon mehr als genug, da braucht man nicht zusätzlich das unangenehme Gefühl, dass ständig irgendwas am Körper klebt.

plussize-my-look-outfit-fashion-asos-loves-curves-kardiaserena-midikleid-veilchen-glitzer-espadrilles-ladylike-marc-jacobs-sonnenbrille-mantel-hm-furla-bag

Am heutigen Plus Size Sunday möchte ich euch ein weiteres Lieblingskleid von mir zeigen. Und zwar in der pastelligen Sommerfarbe Veilchen – oder aus Pantone Sicht: ein pastelliges Mauve Mist. Das Midikleid habe ich mir letztes Jahr bei Asos bestellt und das Lustige ist, ich habe extra online nachgeschaut, ob es das Kleid noch gibt, und dieses ist mittlerweile auf 9€ reduziert!!!! 9€!!!! Aber leider derzeit vergriffen! Der Stoff ist angenehm weich und luftig, da es nicht sehr eng am Körper anliegt. Zwar ist es vorne hochgeschnitten, dafür hat es am Rücken einen schönen Ausschnitt und seitlich einen Knoten zum Binden. Dadurch wirkt es sehr weiblich und macht eine schöne Figur.

plussize-my-look-outfit-fashion-asos-loves-curves-kardiaserena-midikleid-veilchen-glitzer-espadrilles-gold

Das Shooting ist vor einiger Zeit beim Instawalk von Igers Vienna in der Polnischen Botschaft entstanden. Von außen sieht das Gebäude nicht so prunkvoll aus, weswegen ich nicht erwartet hätte, dass sich so ein wunderbarer Anblick im Inneren bietet. Seit der Biedermeier Zeit wurde die polnische Botschaft öfters umgebaut bzw. ausgebaut. Durch die unterschiedlichen Besitzer fließen auch viele Stil Epochen in die Architektur aber auch das Mobiliar mit ein. Prunkvolle Marmorsäulen, goldene Messingtüren, aber auch kunstvoll geschnitzte Holzdecken. Es wurde in diesem Palais sogar eine eigene Kapelle errichtet. So eine schöne Kulisse, sage ich euch! Da kommt mein Veilchen Pastellfarbenes Kleid super zur Geltung, findet ihr nicht auch?

plussize-my-look-outfit-fashion-asos-loves-curves-kardiaserena-midikleid-veilchen-glitzer-espadrilles-ladylike-marc-jacobs-sonnenbrille

plussize-my-look-outfit-fashion-asos-loves-curves-kardiaserena-midikleid-veilchen-glitzer-espadrilles

plussize-my-look-outfit-fashion-asos-loves-curves-kardiaserena-midikleid-veilchen-glitzer-espadrilles-ladylikeVielen Dank an die liebe Magda von Miss Elusivo für diese tollen Bilder.

~ Credits ~ Fotos & Editing: (c) Miss Elusivo

Details zum Look:

  • Midi Kleid von Asos.
  • Mantel von H&M.
  • Sonnenbrille von Ted Baker.
  • Noname Espadrilles aus Spanien.
  • Ohrringe von Swarovski.

Wie gefällt euch mein Midikleid? Was tragt ihr gerne bei diesen heißen Temperaturen?

xoxo Karo

Advertisements

12 Kommentare zu „{Outfit}: Must Have für den Sommer – Pastelliges Midikleid

  1. Das Kleid ist mal wieder ein Traum!
    Die Farbe steht dir super und passt perfekt zur Location!
    Ich trage an solch warmen Tagen auch am Liebsten Kleider und luftig leichte Klamotten!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag, Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Liebes. Ich verbinde gleich „Sightseeing“ mit Shooting und dadurch entstehen wirklich gute Fotos. Witzigerweise suche ich unbewusst immer Kleidungsstücke aus die perfekt zur Location dazu passen. Glg 💋

      Gefällt mir

  2. Ich liebe dieses Kleid!
    Und 9 Euro???? Wie bitte??? (verdammt, wieso ist es ausverkauft?!)
    Bei diesen Temperaturen greife ich auch am liebsten zu luftigen Kleidern, die figurumschmeichelnd sind.
    Aber auch Röcke, vor allem Plisseeröcke, haben es mir angetan und dürfen bei diesem Wetter nicht fehlen.
    Morgen sagt er bei uns in München endlich Regen an… Mal schauen ob dem auch so ist.
    Es ist staubtrocken und unerträglich schwül. 😦

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s