Wild Thing: Rocker Style & Leoprint

~ Plus Size Sunday ~

… Wild thing, you make my heart sing …
… You make everything groovy, wild thing …

ANZEIGE

Kennt ihr das Gefühl, dass wenn ihr euch etwas in den Kopf gesetzt habt, es unbedingt fertig stellen müsst, egal wie lange es dauert? So ging es mir mit diesem Kurzvideo! Da einfach so viele coole Bilder bei dem Shooting entstanden sind, wollte ich partout ein GIF Kurzvideo mit Musikuntermalung zu diesem Outfitpost online stellen und saß zwei Tage daran. Alle möglichen Tutorials habe ich mir im Photoshop angeschaut, nur um feststellen zu müssen, dass die Datenmenge zu groß ist und die Datei nicht abgespeichert werden kann. Das hat mich richtig wahnsinnig gemacht, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gleich von Beginn an den leichtesten Weg gewählt: via GIF Maker und Musik über die App Hype Type. Ich sags euch … 🤦🏻‍♀️ Wieder etwas dazu gelernt, wie auch immer … kommen wir nun zum schönen Teil, und zwar meinem ROAAAR Look.

grandios boutique vienna leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit fashion look

Must Have Leoprint

Seit den 60iger Jahren wurde Leo immer mit Rockstars assoziiert – viel Muster, viele Goldkettchen & viel Bling Bling. Mit der Zeit aber wurden Kleidungsstücke mit Leo Print als das gewisse Etwas eingesetzt, da sie den gesamten Look aufpeppten, weswegen Leo Print aus der Mode nicht mehr weg zu denken ist. Ob elegant, extravagant, oder einfach nur als animalisches Accessoire – dem Leo Style sind keine Grenzen gesetzt. Völlig zu Recht! Wobei man auch dazu sagen muss, Leo muss frau tragen können und sich auch darin wohl fühlen. Leo ist nicht einfach mal „über“ geworfen, Leo will selbstbewusst präsentiert werden! Lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, die Raubkatze braucht selbstbewusste & modemutige Frauen, die genau wissen, wie man Leo Prints in Szene setzt? Nicht jede Frau kann diese Wildkatze tragen.

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit stair

grandios boutique vienna leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit fashion

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit detai

Mode ist dazu da, um sich immer wieder neu zu inszenieren, Statements zu setzen oder einfach zu experimentieren.

Für all jene, die es mit diesem Muster langsam angehen wollen, startet am besten mit schlichten Looks und dafür einem kleinen Accessoire: Brille, Schal, Schuhe oder Tasche. So könnt ihr euch Step by Step an diesen Print ran wagen und bei Bedarf mehr aufstocken. Das gilt natürlich für alle Muster & Farben. Ganz Mutige setzen auf ein Musterspiel aus Leo, Karo, Polka Dots & Stripes – um nicht schnell „overloaded“ zu wirken, ist es empfehlenswert sich immer im ähnlichen Farbspektrum des jeweiligen Musters zu bewegen. Für mich persönlich wäre diese Mischung too much, ich gehöre somit nicht zu den ganz Mutigen.

grandios boutique vienna leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena outfit plussize

Rock Chic

Was mich hingegen immer schon gereizt hat, war die Mischung aus Rockigen Style gemixt mit Leo Print, Spikes & Nieten. An anderen fand ich diesen Look immer besonders cool, wusste aber nicht, ob mir dieser stehen bzw. ob ich mich überhaupt darin wohl fühlen würde. Umso überraschter war ich demnach, als ich mich fertig angezogen im Spiegel betrachtete. Die auffälligen roten Lippen machten den Look perfekt. Witzigerweise merke ich immer öfter, dass ich scheinbar sehr Wandlungsfähig bin. Auch wenn Ladylike genau meins ist, probiere ich gerne Neues aus – und dieser Rockige Look mit Leoprint hat es mir total angetan. Ich fühlte mich wie ein Rock Girl – und zwar ein sehr cooles Rock Girl!

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit walk

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize outfit

detail shot kardiaserena

Die eigentlich unterschiedlichen Stile harmonieren bestens miteinander und ergänzen sich gut. Zu den Spikes gibt es auch eine lustige Anekdote: den Gürtel mit Nieten, sowie die Arm- und Halsbänder mit Spikes (auf der Stiefelette befestigt) habe ich vor ein paar Jahren in einem Punk Shop in Wien gekauft. Geplant war es, diese mit einem speziellen Look zum Rosenball auszuführen – leider habe ich mit dem Kauf das komplette Thema des Rosenballs verfehlt! Statt Cinderella & Schneewitchen tanze ich als crazy Punk Bitch auf. Hahahaha Wenigstens waren alle Blicke auf mich gerichtet. Ich kann mich erinnern, dass ich damals für die paar Accessoires ein kleines Vermögen in dem Shop habe liegen lassen, für das, dass die Sachen nur einmal ausgeführt worden sind und seit dem in der Schublade verstaubten. Perfekten Shooting Zeitpunkt erwischt, um sie „wieder zu entdecken“. Der Nietengürtel wird seit dem wieder fleißig getragen. 😉

grandios boutique vienna outfit melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena plussize

Wie bereits oben erwähnt, Mode ist dafür da, um sich in Szene zu setzen und aus sich heraus zu gehen – wenn frau es so möchte. Da spielt es keine Rolle, ob frau von Mitmenschen wie ein Tier in der freien Wildbahn angestarrt wird , Hauptsache frau fühlt sich mit ihrem Stil in ihrer Haut wohl, `cause you rock Gurl! #roar

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi fashion kardiaserena outfit plussize

grandios boutique vienna melìa hotel leoprint rock chic style zizzi mantel kardiaserena plussize outfit

details kardiaserenaDanke an die liebe Justyna, die diese grandiosen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos: (c) Justyna Ziarko Photography / Editing: Me

 

Details zum Look:

  • Leo Print Mantel von Zizzi Fashion / derzeit erhältlich in der Grandios Boutique.
  • T-Shirt von Adia Fashion / derzeit erhältlich in der Grandios Boutique.
  • Jeans von Zizzi Fashion / derzeit erhältich in der Grandios Boutique.
  • Sonnenbrille derzeit erhältlich in der Grandios Boutique.
  • Noname Nieten Gürtel.
  • Noname Spikes Armband.
  • Ring von Calvin Klein.
  • Boots von Manas.
  • Lippenstift von Kiko Milano Nr. 914.
  • Rouge von IsaDora – Face Sculptor Bronzer Palette.
  • Nagellack von Essie Farbe In Stiches

 

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Grandios – The Curvy Fashion Store, Otto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien.]

Wie gefällt euch mein rockiger Wildkatzen Look? Was sagt ihr zu Leoprint? Yay or Nay?

xoxo Karo

 

 

Advertisements

64 Kommentare zu „Wild Thing: Rocker Style & Leoprint

  1. Liebe Karolina 🖤
    Was für ein geiler Look!! Er steht dir ausgezeichnet & die Bilder sind wirklich toll geworden.
    Ich liebe deine Art & freue mich dich vielleicht bald man kennenzulernen 😍

    xoxo
    Heike

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Karo,

    Leo ist einer meiner liebsten Trends für diesen Herbst/Winter! Ich habe mir schon einige Teile zugelegt! Ich gebe dir recht, dass Leo ein Trend für selbstbewusste Frauen ist … man wird da schnell in ein Eck gedrängt … da muss Frau dann drüberstehen, denn Leo hat Stil und hat schon sehr lange keinen „billigen“ Touch mehr. Übrigens, dein Look steht dir großartig! Eine Frau wie du kann diesen Trend definitiv selbstbewusst tragen. Großartig <3!

    Liebste Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

  3. Schade, ich bekomme Dein Video leider nicht zum laufen 😦

    Den Leo Look hatte ich eigentlich ein bißchen über, dann jetzt auch noch die Heide Klum Collection beim Lidl, aber…….so ein Leoteil wie Du es kombinierst, nicht sophisticated sondern eher im Rocker-Look, das gefällt mir, das schaue ich mir gerne an.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin bei Leolooks irgendwie zwiegespalten, ich hasse sie an mir wirklich dolle und besaß tatsächlich noch nie in meinem Leben auch nur ein halbes Teil im Leoprint aber an anderen können solche Pieces echt gut aussehen. In deinem Look mag ichs ganz gern, der ganze Farbkombi passt hervorragend zusammen 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s