Parfum Kenzo World

Kenzo ist bekannt für seine blumigen Parfums. Ich hatte früher das Flower by Kenzo in Verwendung, von welchem ich sehr angetan war. Als der neue Duft Kenzo World  rauskam, prägte sich vor allem das Video dazu sofort in alle Köpfe ein. Sensationeller Sound & grandioses Video! Für all diejenigen, die es noch nicht kennen, unbedingt reinschauen:

 

 

Es ist schon witzig, was Werbung mit uns macht, insbesondere meine Wenigkeit gehört zu der Spezies „Verpackungsopfer“, desweiteren reagiere ich extrem auf gut gemachte Werbeinhalte. Nach diesem Video war ich so hin und weg, dass ich dieses Parfum unbedingt haben wollte. Unabhängig davon, wie es riechen würde, der Look hat es mir besonders angetan: ein Flakon, welcher wie ein Auge aussieht, mit einem goldenen Anhänger. Ich mein … come on! Must Have schlecht hin!

kenzo world parfum kardiaserena (4)

Als ich auf Facebook das Gewinnspiel von Marionnaud sah, musste ich natürlich mitmachen, wobei ich nicht damit gerechnet hätte, dass ich bei so vielen Teilnahmen überhaupt gezogen werden würde.

Letzte Woche war ich mit der lieben Justyna bummeln und wir schauten einen Sprung beim Steffl Department Store vorbei, wo wir uns durch die diversesten Neuerscheinungen durchschnupperten, unter anderem auch dem neuen Kenzo Duft.

Hier möchte ich euch unbedingt von meinem AHA Erlebnis erzählen:

Als ich mir letzte Woche das Parfum auf das Handgelenk gesprüht habe, hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Tage. Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, warum ich euch das erzähle. Für diejenigen, die meine Instastories nicht gesehen haben, anbei die Erklärung dazu. Nach paar Sekunden Einwirkzeit, entfaltete sich auf meiner Haut die Duftnote Ananas so extrem, dass ich wie ein Obstsalat roch. In dem Moment dachte ich mir nur „Wow, auf Dauer werde ich die Intensität nicht ertragen“. Keine der anderen Duftnoten nahm Überhand, nur die Ananas blieb bis am Abend erhalten. Als ich dann an den möglichen Gewinn dachte, wollte ich ihn gar nicht mehr so sehr haben, weil der Duft so gar nicht meins war, auch wenn mich das Fläschchen weiterhin sehr ansprach.

Kurze Zeit später vergaß ich auf das Gewinnspiel und war mehr als überrascht, als mich Marionnaud tatsächlich anschrieb, dass ich gewonnen hätte. Der Gewinn stand zur Abholung bereit und statt mich gleich in der Filiale im Donauzentrum neu einzusprühen holte ich nur meinen Flakon ab und machte mich auf den Weg auf ein Pläuschchen mit der lieben Miriam.

Zu Hause angekommen bewunderte ich abermals das Fläschchen und beschloss ein paar Fotos davon zu schießen, da es sich für meinen Instagram Feed gut machen würde. Wie ihr seht, geht Instagram ohne Planung bei mir gar nicht mehr Hahaha. Nachdem ich gefühlte 100 Fotos von dem Parfüm schoss, war es an der Zeit nochmals an dem Duft zu riechen.

kenzo world parfum kardiaserena (2)

Und genau da setzte mein „Aha Wow Erlebnis“ ein: die Duftnote hat sich zu letzter Woche total verändert. Ich roch keine Ananas mehr, das Parfüm hatte eine süssliche aber blumige Nuance. Weit und breit keine Spur von Obstsalat. Das war das erste Mal, dass mir bewusst auffiel, wie sehr unsere Hormone das gesamte Empfinden auf den Kopf stellen. Wäre die Ananas letzte Woche bei mir nicht so präsent gewesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sich Duftnoten am Körper so unterschiedlich stark verändern können, im Falle des monatlichen Zyklus zB.

Nachdem mich auch die Neugierde gepackt hat, habe ich mir auch die Duftnoten des „Kenzo World“ herausgesucht und war dementsprechend noch baffer. Ananas = Fehlanzeige.

Beschreibung laut Hersteller:

Kenzo World besteht aus nur drei Akkorden. Man kann es sich schwer vorstellen, doch das Eau de Parfum kommt mit Pfingstrosen in der Kopfnote aus. Die Herznote besteht aus reichem ägyptischen Jasmin und die Basis wird von Ambroxan bestritten. So entsteht ein blumig-süßer Duft, der einfach perfekt in den Sommer passt und sich zu allen Gelegenheiten tragen lässt.

Oha! Wer hätte das gedacht! Wie die Nase einem einen Streich spielen kann. 😉

 

 

Kennt ihr den neuen Kenzo Duft? Seid ihr Fans von blumig süßen Noten? Ich bin gespannt, was ihr so für Lieblingsparfums habt.

xoxo Karo

 

 

[Disclaimer: Ich habe dieses Parfum bei Marionnaud gewonnen und habe mich selbst dazu entschieden einen Beitrag damit zu verfassen, da ich meine Erfahrung mit euch teilen wollte.]
Advertisements

27 Kommentare zu „Parfum Kenzo World

  1. Nein, diesen Duft von Kenzo kenne ich leider nicht.

    Früher (ich bin ja schon etwas älter) war d’ete von Kenzo mein absoluter Liebling. Irgendwann haben die nicht nur den Flakon geändert, sondern leider auch die Zusammensetzung – dann hats für mich nicht mehr gepasst. Im bunten Auktionshaus hat man lang noch die alte Version bekommen. Jetzt ists vorbei…

    Dolce & Gabbana Lightblue ist jetzt mein Liebling.

    Viele Grüße

    Birgit

    Gefällt 1 Person

  2. Super Beitrag! 😀 Kannte den Werbespot noch nicht (schaue irgendwie zur Zeit überhaupt nicht viel fern), aber finde ihn super! Die Geschichte mit dem Obstsalat finde ich ach super haha. Ich denke da auch immer überhaupt nicht drüber nach, ob ich gerade meine Tage hab aber es beeinflusst wahrscheinlich mehr als man denkt. Mit Gerüchen hab ich bisher noch nichts festgestellt, aber ich werde immer ziemlich weinerlich und nichts passt mir. Vielleicht das nächste Mal drüber nachdenken.
    Ach und das mit dem VErpackungsopfer kann ich verstehen, ich bin auch so eine. Ich kann der größte Fan von irgendeiner Eiskrem Marke werden, wenn sie nur gutes Branding hat 😀 So und jetzt bin ich natürlich auch neugierig wie dieses Parfum riecht, ich hatte bisher noch keines von Kenzo aber neugierig bin ich jetzt schon!

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Karolina!

    Alleine der Flakon macht Lust diesen Duft zu probieren und ich werde ihn definitiv beim nächsten Parfümeriebesuch testen.
    Ich habe früher in einer Parfümerie gearbeitet und weiß, dass unsere Nase manchmal andere Dinge riecht. Die Hormone spielen uns da auch oftmals einen Streich. Allerdings ist zu sagen, dass sich ein Duft bei jedem Menschen unterschiedlich entwickelt. Daher sollte ein Duft nicht sofort nach dem aufsprühen gekauft werden, denn es kann sein, dass er Stunden später ganz anders riecht.

    Danke für diesen tollen Beitrag…

    xoxo
    Heike

    Gefällt 1 Person

  4. Ich finde den Werbespot ach Hammer, alleine welcher Aufwand betrieben wurde und es istmal was anderes als „Frau zieht sich ein schickes Abendkleid an und schaut auf den Eifelturm“ – Werbung. Diesen Duft habe ich noch nicht getestet, aber ich habe von Kenzo „Fresh“, dieses Parfüm in der „Reinigerflasche“. Ich habe es denke ich auch erst wegen der Verpackung gekauft, aber jetzt liebe ich es 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Karo,

    ich habe auch schon eines zu Hause – mein erstes Kenzo Parfum und ich muss ehrlich gesagt erst herausfinden ob ich es mag oder nicht. Das Video finde ich auch super genial! Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Gewinn … verwende es halt nicht wenn du gerade deine Tage hast ;-))) …

    Liebste Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

  6. Haha, ich bin ebenfalls ein „Verpackungsopfer“.
    Das Video ist einfach nur Hammer und der Flakon ist ein wunderschöner Hingucker. Auf so etwas spreche ich ja auch voll an😂 Ich werde auf jeden Fall mal daran schnuppern. Mit hat mal jemand erzählt, dass man sich das Parfum besser auf seine Haare sprühen soll, da man eben dann nicht das Problem hat, das die Nase einem bei Hormonscheankungen einen Streich spielen kann.
    Lg

    Gefällt 1 Person

  7. Was für ein Wunderschöner Flakon! ♥ Im Sommer mag ich fruchtige, süße und blumige Gerüche total gerne. Im Herbst und Winter darf es gerne etwas schwerer sein, dazu auch noch süßlich 🙂
    Mein Geschmack von Düften hat sich in den letzten Jahren gaaaanz stark geändert.

    Ich muss unbedingt mal an dieses tolle Parfüm riechen. Danke für den tollen Beitrag.

    LG Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s