Fuchsia Alarm: Filz Mantel von Manon Baptiste & Leoprint Gummistiefel

Go bright or go home!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Das kann ich wohl nicht oft genug sagen. Mittlerweile haben wir schon November! In einem Monat ist dann wieder Weihnachten und das Jahr 2017 ist um – Gott sei Dank. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue.

Nachdem letzte Woche ein Sturm über Österreich gefegt ist und seit dem das Wetter mehr als zu wünschen übrig lässt, starte ich den November mit einem farbenfrohen Outfit. Und zwar mit meinem neuen Musthave in der Trendfarbe Fuchsia: einem Filz Mantel mit Bindegürtel von Manon Baptiste. #fuchsialicious

Anzeige

MiriamMehlman_navabi Mantel coat fuchsia pink outfit plussize manon baptiste Kardiaserena

Fuchsia war die Farbe im Frühling 2017 und wurde auf allen Laufstegen rauf und runter präsentiert. Aber wer sagt, dass man die Farbe nicht auch mit in den Herbst nehmen kann? Gerade, wenn die Tage kürzer, dunkler und kälter werden ist es doch schön mit einem Farbklecks die Stimmung zu heben.

Mit welcher Farbe geht das besser als mit Fuchsia? Diese Farbe fällt definitiv auf und schreit förmlich nach „Hier bin ich!“ – somit ist sie nichts für Schüchterne. Wobei genau das gleiche kann man ebenso über  Rot oder Leoprint sagen. Ein bisschen Mut hat noch niemanden geschadet, meint ihr nicht auch?

MiriamMehlman_navabi Mantel coat fuchsia outfit plussize manon baptiste pink Kardiaserena (2)

Als navabi mir anbot, ich könne mir ein Teil aus der neuen Manon Baptiste Kollektion aussuchen, war ich hin und weg. Ich mag die Marke sehr gerne, da sie wirklich tolle Plus Size Mode entwirft. Die Kollektionen sind nicht nur feminin und modern, sondern besitzen das gewisse Etwas. Egal, ob das jetzt Kleidungsstücke mit extravaganten Mustern oder einfach nur mit ausdrucksstarken und kräftigen Farben sind. Insbesondere die Kleider haben es mir sehr angetan, weil sie genau meinem Stil entsprechen: von Basics bis hin zu Ladylike.

Weg mit den seit Jahrzehnten eingefleischten Gedanken, Plus Size Fashion bestünde nur aus Sackähnlichen Designs und man solle sich mit Kleidergrößen ab 46 am besten verstecken. Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wer dieses beschämende Fremdbild ins Leben rief, aber es gibt so viele unterschiedliche Frauenkörper und jede Frauengröße und –form hat ihre Vorteile. Es gibt einfach nichts Schöneres, als sich in ein  Kleidungsstück zu verlieben und sich von Anfang an darin wohl zu fühlen. Denn erst, wenn frau sich in dem  Schnitt, Material oder der Farbe wohl fühlt kann frau dieses mit vollem Selbstbewusstsein präsentieren und tragen.

Um die liebe Conchita zu zitieren:

„I wü schoarf ausschauen!“

Das ganze Interview mit Conchita & Bobby findet ihr übrigens hier.

Ich will auch scharf aussehen! Welche Frau möchte das nicht? Egal ob dünn, dick, groß, klein, kurvig, flach … wir Frauen wollen alle einfach nur scharf aussehen. Deswegen finde ich es großartig, dass es immer mehr Designer gibt, die tolle Plus Size Mode entwerfen und ich die Möglichkeit bekomme, immer mutiger in meinem Stil zu werden.

MiriamMehlman_navabi Mantel coat fuchsia outfit plussize pink manon baptiste Kardiaserena

Früher hätte ich z.B. nie zu einer roten Hose gegriffen, diese Culotte hat jedoch meine Meinung geändert (das Outfit findet ihr hier). Leo habe ich zwar immer schon gemocht, aber in Massen, dh in Form von Accessoires wie Schuhen und Taschen. Dass ich irgendwann einen Leoprint Mantel  trage und mich darin sogar wohlfühle, obwohl ich der Hingucker schlecht hin bin,  hätte ich mir auch nie erträumt (das Outfit findet ihr hier). All das hat sich geändert, weil ich mich  in dieser Kleidung durch und durch wohl fühle und sie somit selbstbewusst tragen kann, ohne dass mir die Blicke von Aussenstehenden etwas anhaben können. Genau so geht es mir auch mit diesem Fuchsia Farbenem Mantel. Der Schnitt und die Farbe sind einfach nur wow und ich fühle mich darin großartig, ja ich kann sogar behaupten, ich sehe schoarf aus 😉

MiriamMehlman_navabi Mantel coat fuchsia outfit plussize manon baptiste pink Kardiaserena

So kombiniert ihr Fuchsia

Der Klassiker: ich finde in Kombination mit Schwarz sieht die Farbe sehr edel aus. Egal ob mit Hose, Kleid oder Rock – zusammen mit diesem Mantel und ein paar großen Accessoires wie pompösen Ohrringen oder einer Kette sieht der Look großartig aus. Für alle Wagemutigen: wie wäre es mit colour blocking?

MiriamMehlman_gummi stiefel leoprint manon baptiste fuchsia coat Kardiaserena

Gerade bei verregnetem Herbstwetter ist so eine kräftige Farbe wie Fuchsia ein Must Have. Sie zaubert nicht nur sofort einen frischen Teint, sondern macht auch eine gute Laune. Aufgepeppt mit Gummi Stiefeln in Leoprint kann uns auch der Regen nichts mehr anhaben, findet ihr nicht auch?

MiriamMehlman_navabi fuchsia Mantel outfit plussize manon baptiste Kardiaserena

MiriamMehlman_gummi stiefel leoprint fuchsia coat Kardiaserena

MiriamMehlman_gummi stiefel leoprint KardiaserenaDiese Gummistiefel durfte ich mir in Zusammenarbeit mit Weitschaftstiefel aussuchen.

Ursprünglich habe ich eigentlich geplant euch in diesem Post 2 Looks zu diesem Mantel zu zeigen, habe mich dann aber umentschieden, weil beide Looks so unterschiedlich sind und meiner Meinung nach zu gut aussehen, um sie nicht mit einem eigenen Outfitpost zu würdigen. 😉

Und zu guter Letzt gibt es noch eine kurze Info bezüglich meiner zukünftigen Plus Size Sundays:  als ich am Anfang des Jahres dieses Kategorie bei mir auf dem Blog ins Leben gerufen habe, war der Plan, dass einmal im Monat an einem Sonntag ein neuer Look online geht.

Da ich das Jahr über mehr Zeit hatte und diese dementsprechend in meinen Blog investiert habe, haben sich daraus regelmäßige Outfit Postings ergeben, wodurch ich die Möglichkeit hatte euch jeden Sonntag einen neuen Look zu präsentieren. Aufgrund von beruflicher Veränderung werde ich zukünftig wieder auf einen Outfit Post im Monat switchen und werde sofern es mir möglich ist, versuchen einmal in der Woche einen guten Content zu liefern.

 

Wie gefällt euch mein farbenfroher Herbstlook? Gehört ihr auch zum Team Fuchsia? Yay or Nay?

xoxo Karo

MiriamMehlman_navabi Mantel coat fuchsia pink outfit plussize manon baptiste Kardiaserena (2)Danke an die liebe Miriam, die diese grandiosen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos & Editing: (c) Miriam Mehlman

Details zum Look:

  • Filz Mantel von Manon Baptiste hier.
  • Hose noname.
  • Rollkragenpulli von Vero Moda.
  • Gummistiefel von Wide Wellies hier.
  • Sonnenbrille von Marc Jacobs.
  • Ohrringe von Pierre Lang.
  • Artstick von Bobby Brown in der Farbe Azalea hier.

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Navabi]

Advertisements

30 Kommentare zu „Fuchsia Alarm: Filz Mantel von Manon Baptiste & Leoprint Gummistiefel

  1. Liebe Carolina,

    ich ziehe meinen Hut vor dir und zolle dir Respekt.

    Toll, wie du dich hier (wie ich laß, sogar schon eine längere Zeit) für die Mode der Plus Size Kategorie einsetzt.
    Ich hoffe, dass du damit immer und stetig mehr und mehr Frauen erreichen kannst, die sich vor der Mode nicht verstecken, sonder genau wie du, einfach reinschlüpfen sollten. Das Leben ist zu kurz, als das man darauf verzichten könnte oder sollte!

    Ich finde übrigens deinen Herbstlook nicht nur schön, sondern auch mutig. Modemutig. Selbstbewusst! Und du strahlst eine angenehme Offenheit nach außen. Wie könnte einem das nicht gefallen? 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Süße du siehst immer scharf aus! 🙂
    Ich gebe dir da voll und ganz Recht! Es ist wirklich nicht fair, jede Frau sollte sich doch attraktiv kleiden dürfen und meiner Meinung nach gibt es für kurvige Frauen immer noch zu wenig Auswahl!
    Es gibt so viele tolle Möglichkeiten und doch gibt es für schlanke Frauen immer mehr Auswahl – ein Grund mehr warum ich deinen Blog so liebe! Du zeigst, wie man sich toll kleiden kann und ermutigst sicher viele kurvige Frauen!
    Die Farbe steht dir ausgezeichnet und die Boots erst dazu – wunderschön kombiniert!
    Hab einen tollen Sonntag<3
    Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  3. ohh meine liebe Karo! dieser Mantel ist einfach nur der Hammer! die Farbe knallt so richtig schön bei diesem grauen Herbstwetter – natürlich im positiven Sinne 🙂
    finde auch den Rest des Looks sehr schön gehalten, in den monocrhom dunkleren Tönen. so kommt das Fuchsia erst so richtig zur Geltung 🙂

    hab noch einen ganz wundervollen Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo liebe Karolina,

    wow den Mantel habe ich schon auf deinen Instagram Bildern bewundert, denn er ist HAMMER! Die Farbe ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet! Bin fast schon etwas neidisch! 🙂
    Glückwunsch übrigens zu deiner Kooperation mit Navabi ! Sau cool.
    Hab einen tollen Abend und Liebe Grüße
    Ronja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s