Jil Sander Parfum – Simply Elixir | Gut duftend ins neue Jahr

Leider bin ich nicht so voller Elan ins neue Jahr gestartet, wie ich es mir am liebsten gewünscht hätte. Einen Tag vor Silvester habe ich mich bereits flau gefühlt und an Silvester selbst musste ich bereits ein Neocitran trinken. Dennoch wollte ich mir den Abend nicht vermiesen lassen und beschloss mit meiner Freundin in den Prater zu fahren, um das Feuerwerk zu genießen.

Wie es sich für eine Ladies Night gehört, haben wir unseren Abend mit gutem Essen gestartet und mit ein paar Gläschen Wein auf das alte Jahr angestoßen. Um nicht das Feuerwerk zu verpassen, war es dann an der Zeit sich herauszuputzen.

Zwei Frauen und ein Badezimmer – würde in manch anderer Situation wohl nicht gut gehen. Wir hingegen hatten unseren Spaß und haben gemeinsam die Pinsel geschwungen. Nachdem meine Freundin ein Make Up Artist ist, liebe ich es ihr beim Schminken zu zuschauen und mir natürlich gleichzeitig einige Tricks abzuschauen.

Shine bright like a diamond

Also wurde gemeinsam grundiert, abgedeckt und gepudert. Allmählich nahmen unsere Gesichter Farbe an und wir gingen zum letzten Schliff über: Conturen als gäbe es kein Morgen, kunstvoll die Augen verzieren und die Lippen zu einem Kussmund ausmalen. Zum Schluß noch eine ordentliche Portion Highlighter, es heißt ja nicht umsonst „shine bright like a diamond“. 😉

Top gestyled war ich bereit für den letzten Abend im Jahr 2017. Das Einzige was nur noch fehlte, um mich wie einen Vamp fühlen zu lassen, war ein betörender Duft.

jil sander parfum simply gold red kardiaserena (2)

Wie ihr ja mittlerweile schon wisst, bin ich ein Duftaddict und liebe gut riechende Parfums. Zu meinen Lieblingen gehören Dior J’Adore, Poison (alle möglichen Variationen – es gibt ja mittlerweile schon viele), Miss Dior Chérie, Coco Mademoiselle von Chanel, Envy von Gucci, Especially von Escada, Escape von Calvin Klein und jetzt auch das Simply Elixir von Jil Sander. Alle Parfums haben eins gemeinsam: sie sind intensiv, elegant, feminin, leidenschaftlich und vor allem verführerisch. Gerade in der Winterzeit trage ich sehr gerne schwere Parfums.

kardiaserena jil sander parfum simply gold red (2)

Mit sportlich frischen und extrem süßen blumigen Düften kann ich persönlich z.B. nichts anfangen, ich kann sie einfach nicht riechen, wie man so schön sagt.

Jil Sander Simply Elixir

Vom Simply Elixir war ich vom ersten Moment an angetan, seit ich an der Verschlusskappe roch. Das Design des Flakons ist relativ schlicht gehalten, die Farben  Rot und Gold zieren das Fläschen – das perfekte Accessoire in der Weihnachtszeit.

 

jil sander kardiaserena parfum simply gold red

Beschreibung laut Hersteller:

SIMPLY JIL SANDER ELIXIR ist eine moderne Variante von SIMPLY JIL SANDER EAU DE PARFUM, die sich durch eine intensivere Opulenz, Leuchtkraft und Wärme auszeichnet. Reichhaltige, strahlende Blutorange sorgt mit einer würzigen Mischung aus rotem Ingwer und rotem Pfeffer für einen frischen Auftakt. Danach entfaltet der Duft sein verführerisch blumiges Herz, in dem sich pudriges Veilchen, Iris und Rose zu einem zauberhaften Bouquet vereinen, das durch Zedernholz-Nuancen intensiviert wird. In der sinnlichen Basisnote hüllt sich warme Vanille in einen schillernden Schleier aus Patchouli, unterstrichen von einem sanften Lederakkord. Das Ergebnis ist eine faszinierende und langanhaltende Signatur. SIMPLY JIL SANDER ELIXIR – The new Essence to Wear.

  • Kopfnote: Roter Ingwer, Blutorange, roter Pfeffer
  • Herznote: Veilchen, Iris, Rose, Zedernholz
  • Basisnote: Vanille, Patchouli, Lederakkord
Allein schon, wenn ich die Produktbeschreibung lese, klingt diese wie Musik in meinen Ohren. Auf meiner Haut kommen besonders die Basisnoten zur Geltung. Bei der Herznote rieche ich die Rose heraus. Der Duft ist wie für mich gemacht – ich liebe ihn! Herzlich Willkommen in meiner Parfum Sammlung! ❤
In diesem Sinne auch ein hello 2018! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht und hattet einen tollen Start ins neue Jahr! 🥂
jil sander parfum simply gold red kardiaserena

[* Transparenz: Werbung – Der Duft wurde mir kostenlos von Flaconi zur Verfügung gestellt.]

Kennt ihr das Simply Elixir von Jil Sander? Welche Duftrichtungen bevorzugt ihr? Blumig leicht oder doch intensiv und schwer?

xoxo Karo

jil sander parfum simply kardiaserena gold red

 

Advertisements

30 Kommentare zu „Jil Sander Parfum – Simply Elixir | Gut duftend ins neue Jahr

  1. wow, da ist schon allein der Flacon ein echt Schmuckstück!
    von Parfum habe ich ja leider nicht ganz so viel Ahnung, aber natürlich kann ich schon ausmachen, ob mir ein Duft gut gefällt oder er vl zu penetrant ist. die Beschreibung vom Jil Sander Elixir klingt auf jeden Fall sehr angnenehm, v.a. mit den würzigen Noten aus Ingwer und Pfeffer 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Gefällt 1 Person

  2. Erst mal, Du hast das Parfüm so schön in Szene gesetzt, Kompliment! Jil Sander finde ich toll, ich mag besonders das Sun für Männer und Frauen total! Simply Elixir kenne ich noch nicht, ich werde den Duft unbedingt mal probieren.
    Lg Antje

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    wow, der Flacon sieht schon richtig toll aus und ist ein echter Eyecatcher.
    Der Duft könnte tatsächlich auch etwas für mich sein, denn ich stehe auf solche Düfte.
    Werde die Tage mal in der Stadt schnuppern gehen 😉

    Lg
    Steffi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s