Gelb – die Frühlings Trendfarbe 2019 & mein Yellow Mellow Look

They call me Yellow Mellow …

Der Frühling ist nicht mehr weit, insbesondere wenn man sich die bunten Shop Auslagen anschaut, welche die neuen Trendfarben 2019 präsentieren. Das Pantone Color Institut hat die Trendfarben 2019 bereits gewählt, neben der Jahres Modefarbe Living Coral spielen auch andere Farben eine große Rolle, darunter Gelb.

Gelb ist die Trendfarbe für den Frühling 2019

Die Sonnenschein Farbe ist nicht jedermanns Sache und auch wenn sie als Stimmungsaufheller gilt, ist sie auch nicht immer leicht zum stylen. Viele sind ja der Meinung, dass ihnen Gelb nicht steht, dabei hat die Farbe sehr viele unterschiedliche Nuancen, die je nach Hautton besser oder gar nicht harmonieren. Pantone hat jedenfalls das zitronige Lemon Verbena und das sattgoldene Aspen Gold zur Trendfarbe für den Frühling 2019 auserkoren.

Wie stylt man als Plus Size Lady Looks mit der Trendfarbe Gelb?

Wenn ihr Fans der Farbe Gelb seid, kann ich euch den Blog der lieben Sonia von yellowgirl sehr ans Herz legen. Sie lebt diese Farbe und zeigt nicht nur die unterschiedlichsten Styles sondern auch vor allem DIY Ideen mit ihrer Lieblingsfarbe.

Mut zur Farbe heißt die Devise, wenn man diese Strahle-Farbe in Szene setzen möchte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht jede Frau so mutig ist und gerne zu grellen Farben greift, insbesondere wenn helle Farben gewisse Zonen mehr betonen als dunkle. Deswegen mein Tipp an alle Frauen, die sich an Gelb herantesten möchte: Kombiniert die Trendfarbe 2019 anfangs am besten mit Schwarz. Nicht nur dass Gelb neben schwarz noch intensiver strahlt, es peppt ein schwarzes Outfit sofort auf, wirkt aber doch nicht aufdringlich. Wer es bevorzugt, sich langsamer an diesen Farbtupfer heranzutasten, der greife am besten zu gelben Accessoires oder Kleidungsstücken mit gelben Aufschriften. Ansonsten kombinieren alle Mutigen einen Look mit einem strahlenden gelben Mantel, so wie in meinem Fall.

Gelb und ich waren Jahrzehnte keine Freunde

Meine Abneigung zu Gelb kam von einem Tag auf den anderen, nachdem ich mich nicht nur an meinen Semmelblonden Haaren, sondern auch den ganzen gelben Accessoires und Kleidungsstücken, satt gesehen habe. Vor 10 Jahren war ich so auf Blond und Gelb fixiert, dass ich damals nicht gesehen bzw. nicht sehen wollte, dass die Kombination aus Blond, Gelb und Türkis – meinen damaligen Lieblingsfarben – einfach zuviel des Guten war. Aber sind wir uns ehrlich, wer von uns hatte noch nie Mode-Fauxpas? Die gehören dazu und lassen uns modetechnisch schließlich auch wachsen.

Erst letztes Jahr bin ich wieder auf die Trendfarbe Gelb aufmerksam geworden, als ich ein asymetrisches Kleid in Kobaltblau mit Gelb gestylt habe. Ich fand den Look nicht nur grandios, die Farben haben sehr gut miteinander harmoniert, was daran liegt, dass Blau die Komplementärfarbe von Gelb ist.

 

In meinem heutigen Outfit zeige ich euch auch gleich, wie ihr Schnürstiefel am besten in Szene setzt, denn auch diese feiern ihr Comeback. Aus ursprünglich Soldatenstiefeln haben sich im Laufe der Zeit stylische Fußaccessoires für Frauen entwickelt. Ob sportlich, elegant, verrucht sexy oder einfach nur bequem – die Auswahl ist sehr groß. Und wie ihr ja wisst, Schuhe gelten mittlerweile genauso als Accessoire wie Taschen und Schmuck. Meine Schnürstiefel haben etwas Grobes an sich, weswegen sich der gesamte Look mit der Lokomotive Location richtig gut in Szene setzen ließ. Wobei er je nach Schuhwerk auch vom Stil her variiert und gleich anders wirkt.

  

 

Danke an die liebe Marina, die diese grandiosen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos:  Wassermilchhonig  ~ Editing: me ~

Shop the Look:

  • Pullover: Frapp Fashion | war erhältlich bei Grandios
  • Mantel: Zizzi Fashion | derzeit erhältlich bei Grandios
  • Hose: H&M
  • Schnürstiefel: bestellt online bei Brands4friends
  • Pumps: Buffallo

Wie gefällt euch mein Yellow Mellow Look? Seid ihr im Team Gelb?

xoxo Karo

 

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Grandios – The Curvy Fashion Store, Otto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien.]

Dieser Look ist Teil der One Trend – Different Styles Serie. Weitere Outfits findet ihr bei diesen Ladies:

MaryJay | Amigaprincess | Yellowgirl

4 thoughts on “Gelb – die Frühlings Trendfarbe 2019 & mein Yellow Mellow Look

  1. Oh dein Outfit ist super. Ich bin total begeistert, wie du dir gelb steht. Das kann ich von mir leider nicht behaupten. Aber vielleicht freunde ich mich in der aktuellen Saison ja doch noch mit gelb an. Ein Kompliment übrigens für die Wahl deiner Shooting-Location. Die ist wirklich klasse.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de

    1. meine liebe, danke für die blumen. ich bin der meinung, dass es die kombi viel ausmacht – und in dem fall ist schwarz die beste lösung. vielleicht findest du ja einen gelbton, der dir auch passt =)

  2. Liebe Karo, ich hab dir ja bereits auf Insta geschrieben, wie toll ich deine Bilder und die Location finde. Ein absolut cooler Look mit Potential für ein Hochglanzmagazin! Kompliment an dich und die Fotografin Marina!
    Alles Liebe
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.