Themenwoche | Meine Top 5 Make Up Favoriten 2018

Neues Monat – neue Themenwoche. Diesmal dreht sich bei uns alles um die Make Up Jahresfavoriten 2018.

Zu aller erst präsentiere ich euch meine Top 3, die ihr bislang auf meinem Blog noch nicht gesehen habt.

Danach folgen die restlichen Top 2, die ich euch bereits hier & hier vorgestellt habe. Also let’s go!

[*Disclaimer: Ein Teil der Produkte wurde selbst gekauft, ein Teil bei einem Gewinnspiel gewonnen und Teil als PR-Sample zugeschickt.]

Number 1: Highlighter von Kiko Milano

Dieser Highlighter von Kiko Milano war eine Limited Edition, welche ich im Shop in Italien gekauft habe. Diese war bei uns in Österreich leider nicht erhältlich und mittlerweile wurden auch die Shops bei uns wieder geschlossen. Das macht mich wirklich sehr traurig, denn ich war ein großer Fan dieser Marke und seit Eröffnung des Shops im Donauzentrum Stammkunde.

Aber zurück zu meinem Lieblings Highlighter: der Farbton ist eine Mischung aus Gold & Rosé, welche perfekt zu meinem Hautton passt und die Glanzkraft ist ein Traum, weswegen nicht wirklich viel vom Produkt benötigt wird. 90% meiner Looks sind mit diesem Kiko Milano Highlighter geschminkt. Ich liebe ihn abgöttisch!

Number 2: Colossal Volume Maskara von Maybeline

Was Mascaras angeht bin ich sehr wählerisch, da ich besonders feine Wimpern habe und leider nicht jede Maskara ihnen das gewünschte Volumen schenken kann. Und vor allem den dramatischen Look, den ich so gerne mag.

Meine Lade ist voll mit den unterschiedlichsten Wimperntuschen: von Highend bis hin zu günstigen Produkten, mit Kamm oder mit Bürstchen, gebogen und gerade, normal und Wasserfest. All diese Eigenschaften spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl einer guten Mascara – insbesondere für meine ach so wählerischen Wimpern. Bei der Colossal Volume Mascara passt hingegen alles: die Mascara Konsistenz sowie das Bürstchen. Zugegeben verwende ich beim Tuschen meistens immer 2 unterschiedliche Mascara Typen: einmal einen Kamm, um die Wimpern in Form zu bringen und dann die eigentliche Mascara, um das Volumen und den Drama Touch zu verleihen.

Number 3: Foundation Synchro Skin von Shiseido

Ich bin einfach keine typische Beauty Bloggerin, da ich nicht unterschiedlichste Foundations gleichzeitig benutze. Ich lege mich meistens auf 1-2 fest, die ich das ganze Jahr über verwende, bis sie leer sind. 

Diese Foundation habe ich bei einem Freundinnen Gewinnspiel von Shiseido gewonnen und fand sie ganz toll! Sie hat sich sehr leicht angefühlt und hat mit ihrer Deckkraft auch für einen schönen Teint gesorgt. Das Einzige, was nicht so on point war, war der Farbton, da sie mir eine Spur zu hell gewesen ist, aber ich habe sie einfach immer mit einem Liquid Bronzer vermischt und so für die perfekte Farbe gesorgt. 

Number 4: Glitter Switch Liquid Lipsticks von Lottie London

Lottie London Liquid Lipstick wanted

Ich habe mich buchstäblich in die Liquid Lipsticks von Lottie London verliebt. wanted ist meine Lieblingsfarbe und fast mein täglicher Begleiter. Die Farbe ist ein Traum und wie für mich gemacht. Mehr dazu findet ihr in dieser Review.

Number 5: Liquid Eyeliner Vivid Brights von NYX

Dieser blaue Eyeliner von NYX hat mich das ganze Jahr 2018 begleitet. Im Sommer war er in Dauerverwendung und war mein Highlight. Nachdem ich ihn erst letztens wieder ausführen wollte und feststellen musste, dass er langsam ausgetrocknet ist, brauche ich definitiv Nachschub. Ich habe ihn euch übrigens als Sommer Highlight 2018 vorgestellt. 

Das waren meine Jahres-Favoriten 2018 – kennt ihr eins der Produkte? Und welche Produkte haben zu euren Lieblingen gezählt?

xoxo Karo

Schaut auch unbedingt bei den anderen Ladies der Themenwoche vorbei und lasst euch durch ihre Jahres-Favoriten 2018 inspirieren:

17.02.2019: MissesViolet| By Cedes

18.02.2019: Salut ma vieTeach me Beauty

19.02.2019: Lavenderprovince

20.02.2019: Wassermilchhonig | Kardiaserena

21.02.2019: The Brunettes | Das Leben ist schön
22.02.2019: M&B BeautyCastleintheclouds
23.02.2019: Visionas Wunderwelt | CountryCarrie

27 thoughts on “Themenwoche | Meine Top 5 Make Up Favoriten 2018

  1. Der blaue Eyeliner sieht so gut bei dir aus. ich liebe es, wenn du ihn trägst. Ist einfach so ein richtiger Hingucker. Die Shiseido Foundation habe ich noch nie ausprobiert. Aber die Suche nach der perfekten Foundation ist meisten wie die Suche nach dem Heiligen Gral……….

  2. Die Shiseido Foundation hört sich sehr toll an! Uff, gerade hab ich einen Foundation-Tick und würd am liebsten gleich allleeee kaufen, wie Marina schon geschrieben hat ist das eine echt schwierige Suche.
    Die Glosse von Lottie London stehen dir super, falls ich das im damaligen Beitrag nicht erwähnt hab muss ich das jetzt nachholen!
    Alles Liebe
    Sandra

  3. Oh noch eine Foundation die mich wirklich anspricht. Diese Themenwochen sind nicht so gut für mein Geldbeutel 😋 Aber deine Favoriten gefallen mir wirklich sehr, auch der blaue Eyeliner ist ein absoluter Hingucker 😘

  4. ja, dass die Kiko Filialen nicht mehr sind, macht auch mich traurig. Hab da immer sehr gerne eingekauft. Die Mascara hatte ich auch mal.Kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Aber sie fand schnell einen neuen Besitzer. Meine Mama liebt sie auch über alles 😀

    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

    1. hehe ich bin ja so ein opfer dass ich mir immer die neuesten sachen kauf, die andere auch verwenden, nur muss ich dann meistens feststellen dass sie nicht für mich gemacht sind 🙂

  5. Sehr coole Favoriten! Wow, der Highlighter von Kiko sieht super schön aus und deine Lieblingsmascara war auch jahrelang meine – bis sie irgendwie abgelöst wurde, aber ich habe die Colossal bestimmt 10 Jahre immer und immer wieder nachgekauft früher. Jaaa, man wird alt… 😀

    Liebe Grüße
    Sara

  6. Schöne Auswahl, die Wimperntusche von Maybelline gehört auch zu meinen Lieblingen …. der Highlighter von kiko sieht ja traumhaft aus, stimme dir absolut zu, sehr schade dass es in österreich keine Filialen mehr gibt … 🙁

  7. die foundation klingt toll 😲 ich liebe ja foundations und shiseido steht noch auf meiner liste 😉
    ich mochte kiko auch echt gerne…finde es sehr schade das alle geschäfte geschlossen worden sind 😓 der highlighter schaut wirklich schön aus 💖
    bei mir ging im jahr 2018 nichts ohne meinen becca brightener xD
    xoxo meli

  8. Ich kenne wirklich wenig Menschen denen bunte Farben wie zB blaue Eyeliner stehen. Aber du kannst echt irgendwie alles tragen 😍 tolle Produkte meine Liebe ❤️

    Thebrunettes-blog.com

  9. Du Liebe, das Bild mit dem Lippie von Lotti London sieht soooooo schön von dir aus.
    Ganz, ganz toll. Die Farbe ist auch genau meins und der blaue Eyeliner sieht ja mal richtig geil aus. Ich mag mich auch mal an solche „krassen“ Farben ranwagen … mal sehen, vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal. Bin halt nicht so der Eyelinerprofi du dann noch in solchen Bähm-Farben … aber Übung macht ja bekanntlich die Meisterin 😉
    Liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.