Spaghetti Kürbis mit Faschiertem & Süßkartoffeln | Rezept

Lange ist’s her, seit ich das letzte Rezept online gestellt habe. Umso mehr freut es mich dir heute ein richtig leckeres Spaghetti-Kürbis mit Faschiertem & Süßkartoffeln Rezept zu präsentieren. Davor erzähle ich dir aber noch ein bisschen über die Kürbis Ranch in Aspernhofen und die tolle Kürbis Auswahl vor Ort.

 

Rezept spaghetti kürbis mit faschiertem & süsskartoffeln kardiaserena pumpkin recipe

 

Kürbis-Ranch in Asperhofen

Und das alles Dank der lieben Marina & Sonia, mit denen ich mich am Samstag zum Shooten verabredet habe. Auf der Suche nach der perfekten Herbst Location bin ich auf Instagram auf die Kürbis-Ranch in Asperhofen gestolpert, die derzeit bei allen österreichischen Influencern nur so boomt. Also haben wir unsere sieben Sachen zusammen gepackt und haben uns auf den Weg zur Kürbis-Ranch gemacht. Wer noch auf der Suche nach einem süßen Ausflugsort inklusive Instagram-liken Bildern ist, dem lege ich einen Besucher bei der Kürbis-Ranch ans Herz. Von Ende August bis Ende Oktober kann man dieser süßen Location einen Besuch abstatten.

kürbis-ranch in asperhofen kardiaserena

Neben mit viel Liebe dekorierten Kürbissen hat die kleine Kürbis-Ranch auch Most, köstliche selbstgemachte Säfte sowie leckere Jausen anzubieten. Vor allem wenn das Wetter mitspielt, kann man es sich im kleinen Gastgarten gut gehen lassen und für die Kids werden sogar Kürbis Schnitzereien angeboten.

Ursprünglich wollten wir nicht länger als eine Stunde shooten, aber egal wo wir uns umgeschaut haben, es war uns einfach nicht möglich uns von der Location zu lösen. Wir haben jeden einzelnen Kürbis Platz genutzt, um unsere Outfits zu fotografieren. Meinen Look zeige ich euch demnächst auf dem Blog.

kürbis-ranch in asperhofen kardiaserenaFotocredits (c) Marina

Nach dem Shooten haben wir uns ein leckeres Schmalzbrot inklusive eines selbstgemachten Traubensaftes gegönnt und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Als krönenden Abschluss gab es natürlich einen Kürbis Einkauf. Die Auswahl an dekorativen Halloween sowie essbaren Kürbissen auf der Kürbis-Ranch in Aspernhofen ist riesig, umso schwieriger ist die Auswahl.

kürbisranch in asperhofen kardiaserenaFotocredits (c) Marina

Spaghetti-Kürbis mit Faschiertem & Süßkartoffeln Rezept

Eines meiner Lieblings Kürbis Rezepte ist definitiv ein mit Faschiertem gefüllter Spaghetti Kürbis. Das Rezept ist nicht super leicht zum Nachkochen, sondern auch gesund und sättigend.

Spaghetti Kürbis mit Faschiertem & Süßkartoffeln

Vorbereitungszeit15 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Gericht: Hauptgericht

Zutaten

  • 1/2 Spaghetti Kürbis
  • 1 Süßkartoffel
  • 20 g Faschiertes
  • Kresse
  • Gewürze
  • Olivenöl

Anleitungen

  • Das Faschierte würzen und in Olivenöl anbraten. Anschließend die Süßkartoffel würfeln und mit dem Faschierten anrüsten.
    Den Spaghetti Kürbis halbieren und die Kürbiskerne auslöffeln. Danach das angeröstete Faschierte mit Süßkartoffel auf dem Kürbis verteilen.
    Je nach Kürbisgröße für 20-30 Minuten im Ofen braten. Anschließend mit Kresse garnieren und heiß genießen.

Rezept spaghetti kürbis mit faschiertem & süsskartoffeln kardiaserena pumpkin recipe

 

Ich hoffe dir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen! Weitere Kürbis Rezepte findest du übrigens hier: Kürbiscremesuppe mit Cheddar Käse & Speck | Halloween Special |

14 thoughts on “Spaghetti Kürbis mit Faschiertem & Süßkartoffeln | Rezept

  1. Ich liebe Kürbis und das Rezept klingt wirklich sehr gut! Leider ist mein Mann kein großer Fan, aber es ergibt sich bestimmt demnächst eine Möglichkeit, das Rezept zu testen 🙂
    Liebe Grüße,
    Alex

  2. Ich liebe Kürbis und dein Rezept klingt so, so lecker. Nicht nur optisch gefällt mir das Rezept sehr, auch die Zutaten und die Zubereitung klingen toll! Ich werde es auf jeden Fall einmal nachkochen.
    Alles Liebe Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.