Sonnenschutz von Louis Widmer & Warum Sonnenschutz so wichtig ist

louis widmer sonnenschutz produkte kardiaserena

Langsam aber doch bleibt uns die warme Jahreszeit aufrecht erhalten, weswegen es umso wichtiger auf den richtigen Sonnenschutz zu achten. Kaum scheint die Sonne, zieht es uns ins Freie, wo wir Vitamin-D tanken möchten. Die Sonne ist unsere größte Vitamin-D Quelle und dieses ist für unseren Körper sehr wichtig: es stärkt das Immunsystem, unsere Knochen aber auch unsere Muskeln. Um die Sonne so gut wie möglich auskosten zu können, ist es somit sehr wichtig den richten Sonnenschutz zu verwenden. Im heutigen Artikel stelle ich dir nicht nur die Sonnenschutz Produkte von Louis Widmer vor, ich habe auch alle wichtigsten Informationen zum Thema Sonnen Pflege nieder geschrieben.

Werbung

sonnenschutz von louis widmer kardiaserena

Der hauteigene Sonnenschutz

Gerade in der kalten Jahreszeit sind die Sonnenstunden sehr gering und im Frühjahr sehnt sich unser Körper umso mehr nach Wärme und Sonne. Da die Haut sich aber erst auf die durchgängige Sonneneinstrahlung gewöhnen muss ist es wichtig diese langsam wieder an die Sonne heranzuführen. In vielen Fällen vergisst man beim ersten sonnigen Spaziergang auf den Sonnenschutz, weswegen die Haut sehr schnell mit einem Sonnenbrand reagiert. Zwar besitzt unsere Haut einen eigenen Sonnenschutz, der uns ermöglicht eine gewisse Zeit ohne Sonnenschutz die Sonne zu genießen. Das hängt aber natürlich vom Hauttyp ab. Dennoch empfiehlt es sich gleich zu Beginn einen Sonnenschutz zu verwenden. Bzw. sich mit jedem Mal an die Zeit im Freien heranzutasten und diese dann zu verlängern, sobald sich die Haut an die pralle Sonneneinstrahlung gewöhnt hat. Allzu gereizte Haut reagiert auch ganz schnell mit einer Sonnenallergie, was das Sonnenbaden sehr erschwert oder gar unmöglich macht.

Hier spreche ich aus Erfahrung, da ich immer wieder mit Sonnenallergie zu kämpfen habe. Wobei mir aufgefallen ist, dass es leider viele Sonnenprodukte gibt, welche trotz der bekannten „Sun Allergy Protect“ Aufdrucke, dennoch auf bzw. mit meiner Haut reagiert haben und ich erst recht eine Sonnenallergie bekommen habe. Ob das jetzt an den Inhaltsstoffen oder an den parfümierten Zusatzstoffen lag ist schwer zu sagen und um ehrlich zu sein, habe ich mich nach der Anwendung nicht intensiver mit dem Sonnenprodukt auseinander gesetzt, sondern dieses gleich entsorgt oder weitergeschenkt.

Warum ist Sonnenschutz so wichtig?

Ein guter Sonnenschutz schützt die Haut zu jeder Jahreszeit nicht nur vor Sonnenbrand. Er hilft auch langfristig Hautschäden vorzubeugen, die durch die UV-Strahlen angerichtet werden können. Wer regelrecht auf Sonnenschutz verzichtet erhöht dementsprechend das Risiko an Hautkrebs zu erkranken oder Pigmentflecken Störungen hervorzurufen. Gerade in jungen Jahren macht man sich oftmals weniger Gedanken, da man das Gefühl hat die eigene Haut wäre unbesiegbar. Die Hautschäden zeigen sich jedoch erst in den späteren Jahren. Denn das übermäßige Sonnenbaden ohne ausreichendem Sonnenschutz führt zu einer sehr schnellen Hautalterung, die sich als die besagte „Lederhaut“ abzeichnet. Traurig, wenn man aufgrund dieser mit Anfang Dreißig bereits 10 Jahre älter geschätzt wird. Unsere Haut speichert sich nämlich im Laufe der Jahre sehr viele Informationen ab und verzeiht wenig bis gar nichts.

So gesehen wussten schon unsere Großeltern und Eltern, wie wichtig es ist uns als Babies und Kinder weiß eincremen und keine Stelle auszulassen. 😉 Zwar müssen wir heutzutage nicht mehr weiß „bemalt“ Sonnenbaden, dürfen uns dennoch gern an diese Zeit zurückerinnern, um uns den Sonnenschutz immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Sonnenschutz Produkte von Louis Widmer

Die Sonnenschutz Produkte von Louis Widmer verwende ich jetzt schon seit ein paar Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem was meine Sonnenallergie angeht, haben mir die Produkte sehr geholfen, da ich sie nur mehr sehr selten bis gar nicht mehr habe. Und wenn die Sonnenallergie mal wieder ihre Pusteln und Bläschen sprießen lässt, dann weiß ich ganz genau, dass ich es definitiv mit der Sonne übertrieben habe.

Die Sonnenschutz Produktpalette von Louis Widmer ist ausschließlich in Apotheken erhältlich. Von Stick über Gel und Creme bis hin zu Fluid und Spray ist alles vorhanden. Ein Aftersun rundet die Sonnenpflege Serie ab und auch für die Kids gibt es eigene Sonnenprodukte.

Jedes der Sonnenschutz Produkte bietet einen sehr hohen Schutz für die Haut und ist vor allem bei sehr empfindlicher Haut sehr gut verträglich. Insbesondere, wenn man zur Sonnenallergie neigt kann ich die Produkte sehr empfehlen. Was für mich auch ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf von Sonnenpflege ist: diese müssen schnell einziehen und dürfen keinen weißen Ölfilm hinterlassen. Es gibt nichts Schlimmeres, als eingecremt ins Wasser zu gehen und hinter sich ein weißes Ölbad nachzuziehen. Auch hier punkten die Louis Widmer Sonnenprodukte.

Louis Widmer Sonnenschutz Produktvorstellung

Sun Protection Face 

louis widmer sun protection 50+ kardiaserena

Die Sun Protection Face ist neu im Sortiment und ist Sonnenschutz aber auch Tagespflege in einer Creme. Vor allem im Sommer sehr praktisch, wenn man mit einer Creme alle wichtigen Bedürfnisse abdecken kann. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen öligen Film und die Foundation lässt sich anschließend gut auftragen. Die Sun Protection Face ist erhältlich mit Schutzfaktor 30+ & 50+. Leicht parfümiert und wasserfest.

Extra Sun Protection

louis widmer extra sun protection 50 kardiaserena

Der Extra Sun Protection Stick ist super praktisch, da man mit ihm punktuell eincremen kann. Diesen benutze ich vor allem an Stellen, wo ich Pigmentflecken habe oder am Nasenrücken. Auch oberhalb der Lippe wird er eingesetzt, da ich hier zu starken Sommersprossen neige. Wenn ich diese Stelle nicht ordentlich eincreme weiten sich diese über meine Lippen so aus, dass es aussieht als hätte ich einen Bart. Mit dem Stick kann ich diesem Bart vorbeugen. 😉 Natürlich kann er auch Lippenpflege Stift verwendet werden. Erhältlich mit Schutzfaktor 30 & 50.

All Day Sonnencreme

all day louis widmer kardiaserena warum sonnenschutz so wichtig ist

Der All Day Sonnenschutz ist eine typische Sonnencreme, wie wir sie sonst gewohnt sind. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Schleier. Erhältlich in kleinen 50ml oder großen 100ml Tuben sowie mit Schutzfaktor 20-50+. Leicht parfümiert und wasserfest.

Sun Gel

sonnenschutz sun gel 30 louis widmer kardiaserena

Das Sun Gel ist definitiv mein Lieblings Sonnenschutz von Louis Widmer. Die gelige Konsistenz lässt sich super schnell auftragen und hinterlässt einen angenehmen kühlenden Effekt. Vor allem bei Allergie neigender Haut ein Musthave. Erhältlich in kleinen 50ml oder großen 100ml Tuben und mit Schutzfaktor 30. Leicht parfümiert und wasserfest.

Extra Sun Fluid

extra sun fluid 50+ louis widmer kardiaserena

Das Extra Sun Fluid ist so wie das Sun Gel sehr angenehm beim Auftragen. Die leichte Konsistenz zieht schnell ein, ist leicht parfümiert und wasserfest. Erhältlich in kleinen 50ml oder großen 100ml Flaschen und mit Schutzfaktor 50+.

After Sun

after sun louis widmer kardiaserena aloe vera

Nach dem Sonnenbaden ist ein After Sun unumgänglich. After Sun Produkte mit Aloe Vera kühlen nicht nur die Haut, sie helfen ihr bei der Regeneration. Gerade bei einem Sonnenbrand kann ein guter After Sun Schmerzen und Spannungen lindern. Das After Sun von Louis Widmer spendet der Haut die notwendige Feuchtigkeit nach dem Sonnen. Leicht parfümiert und erhätlich in einer 150ml Flasche.

 

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Einblick in die Sonnenschutz Produkte von Louis Widmer geben. Die Produktpalette ist bei weitem umfangreicher, mehr Infos dazu findest du natürlich auf der Homepage. Solltest du dich für den Sommer noch eindecken wollen nutze die Chance, denn beim Kauf von 2 Sonnenschutz Produkten gibt es eine schöne sommerliche Badetasche gratis dazu!

louis widmer sonnenschutz produkte kardiaserena

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Alltags Make-Up Look
Make-Up Favoriten 2019
Beauty Flops 2019
RIDE or DIE Make-Up Produkte
Aufgebraucht: Beauty Flops & Tops für das Gesicht
Liebste Beauty Brands
Top Lippen-Produkte für den Sommer

 

 

 

6 thoughts on “Sonnenschutz von Louis Widmer & Warum Sonnenschutz so wichtig ist

  1. Beim Sonnenschutz mache ich keine Kompromisse mehr. Ich benutze nur noch LSF 50 und trage die Creme auch möglichst dick auf, gerade im Gesicht. Auch Sonnensprays gefallen mir immer besser. Danke für den Tipp mit dem Sun Protection Stick – der ist bestimmt super geeignet als Lippenpflege.

  2. Hallo Karo,
    ich muss ja gestehen, dass ich im Alltag öfter an den Sonnenschutz denken sollte. Wenn ich eine Tagescreme oder Make-Up mit SPF habe, habe ich den Schritt gespart, aber sonts denke ich auch wirklich nicht dran. Danke für die freundliche Erinnerung!

    Schönen Tag noch!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  3. Ich muss zugeben, das ich da schon etwas nachlässiger bin. Zumindest wenn es um mich geht. Bei meinen Kinder sieht das ganz anders auch . Da habe ich speziellen Sonnenschutz und auch Sonnenbrillen für Kinder. Und wenn wir zusammen im Bad, Garten oder am See sind bin ich auch Vorbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.