Winter Must-Have: Steppmantel mit Kapuze

steppmantel samoon fashion winter trend kardiaserena

Wenn die Temperaturen in die Minusgrade sinken, ist es an der Zeit in der Garderobe Platz für warme Mäntel zu machen. Lange Zeit war der Steppmantel nicht auf meinem Radar, bis ich diesen im Winter 2021 wieder entdeckt habe. Und wie es der Zufall so will ist der Steppmantel das Trendpiece  in der Wintersaison 2021/2022 schlecht hin. Vor allem Steppmäntel mit Kapuze dienen als perfekter Kopfschutz bei eisigen Wintern und schützen vor unberechenbaren Wind.

Werbung

Winter Musthave Steppmantel mit Kapuze Samoon Fashion Plussize kardiaserena curvy

Winter Must-Have: Steppmantel mit Kapuze

Der Steppmantel verdankt seinen Namen den gesteppten Rautenförmigen Nähten, in denen das warmhaltende Futter eingenäht ist. Der Unterschied zu Daunenmänteln ist jener, dass dieses Futter aus synthetischen Material besteht. Mein Steppmantel ist von Samoon, er lässt sich mit Druckknöpfen schließen und die Kaputze mit Teddyfell hat mir schon oftmals einen wunderbaren Schutz geboten, wenn ich mal meine Haube vergessen habe. In das wunderschöne glänzende Taupe habe ich mich sofort verliebt, es lässt sich auch wunderbar mit allen Farben kombinieren.

Winter Musthave Steppmantel mit Kapuze Samoon Fashion Plussize kardiaserena curvy

Der Steppmantel ist ein Kombinations-Allrounder, der zu jedem Look passt. Er ist nicht nur schön, sondern hält besonders warm und in unterschiedlichen Längen erhältlich. So lassen sich im Winter mit guten Gewissen auch Kleider tragen ohne zu frieren. Eine kuschelige Kapuze ist unentbehrlich, vor allem bei eisigen Temperaturen der perfekte Kopfschutz.

steppmantel samoon fashion winter trend kardiaserena

Um lange Freude an eurem neuen Steppmantel zu haben, solltest du folgende Tipps beachten:

  • Trage bei der Anprobe immer einen dicken Pullover, so hast du die Gewissheit, dass du ausreichend Bewegungsfreiheit hast und der Mantel nicht zu eng ist.
  • Achte beim Online Shopping immer auf die Größentabelle und vergleiche die eigenen Maße, da viele Kleidungsstücke meistens kleiner oder größer ausfallen.
  • Achte beim Waschen auf die Pflegehinweise und wasche nur im Schonwaschgang oder bringe den Mantel zu einer Reinigung. So behaltet er lange Zeit seine schönes Design.

Winter Musthave Steppmantel mit Kapuze Samoon Fashion Plussize kardiaserena curvy

Für mich persönlich war dieser Steppmantel meine „Winter Neuentdeckung“ und ich führe ihn täglich aus. Wie sieht es bei dir aus? Bist du im Team Wollmantel oder im Team Steppmantel?

xoxo karo

Shop the Look:

Steppmantel mit Kapuze: Samoon Fashion

Woll-Kleid: H&M

Winter Stiefel: Humanic

Schal: Noname

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Samoon Fashion]

Winter Musthave Steppmantel mit Kapuze Samoon Fashion Plussize kardiaserena curvy

Diese curvy Outfits könnten dich auch interessieren:
DAS KUSCHEL MUST-HAVE IM HERBST/WINTER: TEDDY-MANTEL
MUST-HAVE IM WINTER: SCHNÜRBOOTS MIT HOHER SOHLE
MUST-HAVE IM PLUS SIZE KLEIDERSCHRANK: EIN MASSGESCHNEIDERTER MANTEL
HERBST TREND: LACK JACKE ELEGANT & BUSINESSLIKE STYLEN
PETROL & ROSA – DIE TRENDFARBEN FÜR DEN HERBST
MIT WARMEN KARO CARDIGANS IN DEN HERBST & WINTER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.