Spring Coat mit extravagantem Blumen Muster

~ Plus Size Sunday ~

 

Letzte Woche war ich wieder mit Igersvienna auf einem Instameet. Diesmal besuchten wir die Klimt Villa in Wien vor der offiziellen Eröffnung und durften als Erste einen Blick in diese werfen. Zu Klimts Zeiten war die Villa noch ein Gartenhaus, wo er sein Atelier hatte, und wurde erst nach seinem Tod zu einer neobarocken Villa umgebaut. Sie ist definitiv einen Besuch wert!

klimt-villa-flower-power-lady

Passend zu seinen Werken habe ich mir unbewusst ein Outfit – gut eigentlich nur den Mantel – ausgesucht, welches perfekt die farbenfrohe und teilweise blumige Kunstwelt Klimts widerspiegelt.

Die liebe Justyna von jus_curvy, die auch für diese Bilder verantwortlich ist, hatte alle Hände voll zu tun, und man musste bei ihr  fast schon ein Ticket ziehen, um sich von ihr fotografieren zu lassen. =)

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger

Diesen Mantel mit dem extravaganten Blumenmuster habe ich mir vor Jahren in meinem Lieblingsgeschäft WE Fashion im Donauzentrum gekauft. Der Shop kommt ursprünglich aus den Niederlanden und ich mag den Stil sehr, da sie keine „Mainstream Klamotten“ verkaufen und man somit nicht Gefahr läuft, dass jeder Zweite dasselbe Kleidungsstück trägt.

Damals gab es den Mantel in der Variante  beige & braun und in grün & blau Tönen

und ich kann mich ganz genau daran erinnern, wie unschlüssig ich beim Kauf dieser grün-blauen Kombination war. Die beige-braune Zusammenstellung wäre nicht so extrem auffällig gewesen und da ich noch nie die Person für extreme Muster und Farben war hätte ich im Normalfall zu dieser gegriffen. Nach langem Hin und Her überlegen entschied ich mich dann doch für die blau-grüne Version, da ich unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte. Ihr glaubt nicht, wie lange ich effektiv gebraucht habe, um mich an diesen Mantel zu gewöhnen. In den ersten paar Monaten konnte ich ihn nicht selbstbewusst ausführen, da ich mir ständig beobachtet vorkam. Mittlerweile bin ich froh, diese Farbkombination gewählt zu haben, denn zu schwarz oder einfarbigen Outfits kommt er super zur Geltung.

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-wempe--greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger

Und wie ihr ja wisst, ist grün die Farbe des Jahres 2017 – auch wenn es sich um Greenery handelt, sind ja trotzdem alle Grüntöne erlaubt. Wenn ich bedenke, dass ich bei meinem Valentinstagsoutfit (hier findet ihr den Look) noch im Glauben war, ich hätte überhaupt keine grünen Sachen zu Hause, finde ich mittlerweile einfach überall etwas Grünes. =)

Der Mantel ist nur für Frühlingshafte Temperaturen geeignet, da er fast so dünn wie ein Trenchcoat ist – zumindest für mich, denn bei kühleren Temperaturen oder wenn es Abends frischer wird friere ich darin. Deswegen habe ich beim Instameet gleich vorgesorgt und zusätzlich mein Cape umgehängt.

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-wempe--greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger-tom-ford-grandios-vienna-lederjacke

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-wempe--greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger-details-lederjacke-grandios-vienna

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-wempe--greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger-tom-ford

Die Kunstleder Jacke von Zizzi Fashion passt farblich perfekt dazu! Ich liebe sie und trage sie so oft. Egal ob zu eleganten Outfits oder zu lässigen Kleidungsstücken – sie lässt sich zu allem perfekt kombinieren!

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-wempe--greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger-details

klimt-villa-blumenmuster-mantel-coat-wempe--greenery-kardiaserena-fashion-outfit-plussize-austrianblogger-plussizeblogger-tom-ford-sonnenbrille

~ Credits ~ Fotos: (c) Justyna Ziarko Photography / Editing: Me

Details zum Look:

  • Mantel von WE Fashion
  • Kunstleder Jacke von Zizzi Fashion / Grandios Boutique
  • Hose von Atmosphere / Primark
  • Schuhe von Salamander
  • Ohrringe von Pierre Lang
  • Sonnenbrille von Marc Jacobs / TK Max – ein Geschenk von Justyna, da ich meine Sonnenbrille beim letzten Shooting verloren habe

Wie gefällt euch mein „Klimt“ Look? Und was sagt ihr zu dem Mantel? Zuviel Muster oder doch Musthave?

xoxo Karo

Advertisements

22 Kommentare zu „Spring Coat mit extravagantem Blumen Muster

  1. Wow der Mantel ist auf jeden Fall echt extravagant aber ich finde es cool dass du dich auch an solche Kleidungsstücke traust und diese cool kombinierst , ich hatte mich nicht ran getraut 🙂

    Die Fotos sind übrigens echt super geworden!

    Alles liebe,
    Lara

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Karolina!

    Ich find den Mantel suuuper! Würde ihn vermutlich auch so tragen und ich bin gar nicht der Meinung, dass er zu viel Muster hätte, vor allem weil der Rest ja sehr reduziert gehalten ist. Das Outfit passt auch sehr gut zur Kulisse.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

  3. Der Mantel passt wirklich super zur Location! Gut gewählt! 🙂
    Ich bin normalerweise kein großer Fan von Muster, aber der Mantel ist wirklich traumhaft schön! Steht dir sehr gut! ❤
    Liebe Grüße Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Der Mantel ist großartig!!! Ich stehe total auf ausgefallene Muster, leider sind die nur manchmal schwer zu kombinieren. Mit deinem ansonsten schwarzen Outfit aber der absolute Hingucker! Die Brille ist übrigens auch top ! Liebe Grüße, Isabelle

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Karo,
    der Look steht dir super! Ich finde den Mustermantel zu deinem schwarzen Outfit perfekt gewählt. So bist du eigentlich rund um die Uhr perfekt angezogen.
    Ich mag deinen Blog weil er zeigt dass man nicht die perfekten Modelmaße braucht um toll auszusehen! Gerade unter den Fashionbloggern bist du eine tolle Abwechslung zu den Gr. 34 Bloggerinnen. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s