My Vintage Look with Dots

ANZEIGE

 ~ Plus Size Sunday ~

 

Als ich den braunen Lederrock aus den Tiefen meines Kleiderschranks hervor grub, war das Erste, was mir einfiel folgende Frage: ab wann ist ein Teil Vintage?

Der Begriff Vintage wird hauptsächlich im Bereich der Mode, Schmuck aber auch bei Möbeln, Design, Fotografie und Alkohol verwendet. Salopp gesagt, zählen zu Vintage Dinge, die im Zeitraum 1920-1980 produziert wurden.

So gesehen würde ich glatt meinen, dass mein Lederrock definitiv vintage ist, da er mindestens so alt wie ich ist, wenn nicht älter. Früher gehörte er meiner Mutter und war nicht immer ein Rock. Ich kann mich dunkel erinnern, dass er sogar aus einem Ledermantel ummodeliert wurde,  nachdem dieser meiner Mutter nicht mehr gefallen hat. Als ich ins Teenager Alter kam hat ihn mir meine Mutter geschenkt, da sich ihr Stil auch geändert hat. Ich habe ihn heiß geliebt und auch ziemlich oft getragen. Da ich mit den Jahren ein bisschen mehr an Gewicht zugelegt habe, wurde er irgendwann in den Kleiderschrank verbannt und erst letztens wieder „neu“ entdeckt. Zwar sitzt er momentan noch sehr eng, aber mit Spanx kann ich ihn wieder ab und zu ausführen.

vintage look leder skirt dots scarf maheela ted baker schloss hof igersaustria peeptoes caprice kardiaserena

Nachdem ich mich in regelmäßigen Abständen zu Instawalks mit Instagramers Vienna bzw. Instagramers Austria anmelde, ergab sich gestern wieder die Möglichkeit, um beim Instatrip im Schloss Hof dabei zu sein. Das Wetter spielte zwar nicht so mit, wie ich es mir gerne gewünscht hätte, nichts desto trotz hatten wir einen wundervollen Tag. Wir haben nicht nur eine Führung im Schloss bekommen, wir durften auch in den Streichelzoo und zum Abschluss gab es eine kleine Überraschung für uns: eine Kutschenfahrt im gesamten Areal. Schöner hätten wir diesen Tag nicht ausklingen lassen können. Und sind wir uns ehrlich, welche Hintergrund Kulisse eignet sich für ein „Vintage-Shooting“ besser als ein Schloss?

kardiaserena vintage look leder skirt dots scarf maheela ted baker schloss hof peeptoes caprice igersaustria

kardiaserena vintage look leder skirt dots scarf maheela ted baker schloss hof igersaustria peeptoes caprice

kardiaserena vintage look leder skirt dots scarf maheela ted baker schloss hof peeptoes caprice horses igersaustria

kardiaserena vintage look leder skirt dots scarf maheela ted baker schloss hof igersaustria peeptoes caprice horses

Wenn ich an Vintage denke, habe ich automatisch rote Accessoires, Peeptoes, Maschen und Pünktchen Details im Kopf. Wie der Zufall es will, wurde ich von Maheela Germany angeschrieben, ob ich Interesse an einer gemeinsamen Kooperation hätte. Maheela ist ein junges Modeunternehmen, welches sich auf Schals und Tücher aus Nepal, die in Handarbeit gewebt werden, spezialisiert hat. Mit diesen Kollektionen möchte das Jungunternehmen gemeinsam mit der Women’s Foundation Nepal Weberinnen in diesen Regionen unterstützen und ihnen ein existenzsicherndes Einkommen ermöglichen.

Jeder Schal wird einzeln gefertigt und auf traditionellen Webstühlen handgewebt und unter umweltfreundlichen & ethischen Standards produziert. Dies waren unter anderem auch die Gründe, weshalb ich mich entschied die Kooperation zu machen. Und als ich den dunkel-beigen Schal aus Wolle mit weißen Pünktchen sah, hatte ich sofort meinen Vintage-Look im Kopf.

Da ich vom Sternzeichen Steinbock bin, sind erdige Töne wie für mich geschaffen und ich trage solche Farben eigentlich irrsinnig gerne. Bedauerlicherweise musste ich fest stellen, dass mein Kleiderschrank derzeit wenig an braunen und beigen Kleidungsstücken oder Accessoires zu bieten hat. Dies sollte ich wohl demnächst ändern und so waren der „neue“ alte Rock und der Schal wenigstens ein guter Anfang. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich mittlerweile unterschiedlichste Farbkombinationen mit Pünktchen Mustern habe.

Die Qualität des Schals ist wirklich gut und ich bin sehr erstaunt, wie fein die Wolle Fasern verarbeitet sind – insbesondere bei den weißen Pünktchen. Die Verarbeitung ist sehr weich und besonders fein, weswegen sich der Schal perfekt für den Frühling oder für kühle Sommer Abende eignet und bestens als Eyecatcher eingesetzt werden kann. Und bitte wer sagt schon nein zu Dots? =)

kardiaserena vintage look leder skirt dots scarf maheela ted baker igersaustria peeptoes caprice schloss hof

Die Ted Baker Tasche mit der süßen weißen Masche rundet den Look perfekt ab. Meine beste Freundin hat sie mir zur Scheidung geschenkt und ich habe sie heute das erste Mal ausgeführt – sie wird mich im Sommer bestimmt öfters begleiten. Und die Peeptoes kennt ihr ja bereits von diesem Look hier. Das Tolle an ihnen ist, dass der Absatz nicht so extrem hoch ist und sie dadurch sehr bequem zu tragen sind. Wie ihr ja wisst, ist das ist bei meinen Füssen eine große Herausforderung … =)

maheela scarf dots ted baker bag

maheela scarf ted baker bag kardiaserena

ted baker caprice peeptoes kardiaserenaVielen Dank an die liebe Meli von Mitten in Wien, die für diese wunderbaren Fotos zuständig war.

Details zum Look:

  • Lederrock ist eine Eigenkreation.
  • Bluse von H&M.
  • Schal von Maheela.
  • Tasche von Ted Baker.
  • Peeptoes von Caprice.
  • Ring von Calvin Klein.
  • Eyeliner von Manhattan Cosmetics Nr. 1010N.
  • Lippenstift von Estée Lauder Nr. 74.
  • Highlighter von Manhattan Cosmetics – Contouring Kit 001 St. Tropez Glow.
  • Nagellack von Sally Hansen Nr. 543.

 

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Maheela Germany, die mir den Schal zur Verfügung gestellt haben.]

 

Wie gefällt euch mein „Vintage Look“ ? Und was sagt ihr zu dem Schal? Seid ihr auch im Team Dots?

xoxo Karo

 

PS: Schaut auch bei der lieben Caro von Modesalat vorbei. Sie zeigt euch einen zauberhaften Look, den sie mit einem roten Maheela Schal kombiniert hat.

Advertisements

24 Kommentare zu „My Vintage Look with Dots

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s