One Trend – Different Styles: Das Wickelkleid in der Pantone Farbe Mauve Mist

~ Plus Size Sunday ~

Voller Stolz darf ich verkünden, dass ich das neue Mitglied bei One Trend – Different Styles bin. Ich freu mich irsinnig darauf, euch zukünftig mit diesen wunderbaren Ladies – am Ende des Beitrags seht ihr alle Bloggerinnen, die bei dieser Fashion Parade mitmachen – unterschiedliche Styles zu einem Trend zu zeigen.

Als ich die liebe Mary Jay auf dem Copa Beach Event in Wien kennen gelernt habe, war ich so frech und fragte bei ihr nach, ob es denn noch möglich sei, sich dieser Fashion Blog Parade anschließen zu dürfen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts und ich hätte es auch verstanden, wenn es für mich keinen Platz mehr gegeben hätte. Umso glücklicher war ich, als die Mädels mich in ihre Runde aufnahmen. <3 Viele der Ladies durfte ich schon persönlich kennen lernen, andere kenne ich bislang nur über Instagram und verfolge als braver Follower deren Alltag.

In unserer One Trend – Different Styles Serie dreht sich diesmal alles um den Trend Wickelkleider und Wickelröcke.

Nachdem ich mir nicht extra ein neues Kleidungsstück kaufen wollte, durchforstete ich meinen Kleiderschrank und wurde fündig: mein „Fake“ Wickelkleid besitze ich schon seit Jahren und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten. „Fake“ deswegen, weil es ein Unterkleid besitzt und nur der vordere Teil gewickelt wird.

one trend different styles wickelkleid mist mauve attersee plus size fashion kardiaserena

Das Witzige ist, dass ich mittlerweile automatisch zu dieser Veilchenfarbe greife und ständig aufs Neue vergesse, dass ich bereits Kleider in diesem Ton besitze. Vielleicht sollte ich endlich anfangen meine Kleider nach Farben zu sortieren, dann würde es mir leichter fallen, nach anderen Tönen zu greifen. Einen anderen Look in der Pantone Mauve Mist findet ihr übrigens hier.

one trend different styles attersee wickelkleid mist mauve plus size fashion kardiaserena

Dieses Shooting ist letzte Woche am Attersee entstanden, als ich mit der lieben Meli einen Kurztripp nach Zell am See gemacht habe. Hierzu werde ich auch noch einen Blogbeitrag schreiben. Eigentlich war geplant, dass das Shooting am Zellersee stattfindet – ich hatte diesen Look auf einem Steg im Kopf, weil das Kleid so schön sommerlich ist – aber leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

one trend different styles wickelkleid mist mauve attersee steg plus size fashion kardiaserena

Es hat Freitag und Samstag die meiste Zeit geregnet und bei 14°C war ich nicht sehr motiviert mich in das Kleidchen zu werfen. Am Sonntag hat es Gott sei Dank wieder aufgelockert und wir hatten traumhaftes Wetter, weswegen wir einen Abstecher zum Attersee gemacht haben. Und voilà … da sind diese schönen Bilder entstanden.

details attersee gabor schuhe karl lagerfeld tasche kardiaserena

one trend different styles wickelkleid details gabor schuhe karl lagerfeld tasche

In Verbindung mit den Schnürrschuhen wirkt der Look meiner Meinung nach etwas „derb“, aber ein ziemlich cooler Mix, findet ihr nicht auch?

one trend different styles wickelkleid mist mauve plus size fashion attersee kardiaserenaVielen Dank an die liebe Meli von MitteninWien für diese tollen Bilder.

Details zum Look:

Wie gefällt euch mein Look?

Schaut auch unbedingt bei den anderen Ladies vorbei!

xoxo Karo

0 thoughts on “One Trend – Different Styles: Das Wickelkleid in der Pantone Farbe Mauve Mist

  1. Ach wie schön,
    bei den Bildern und dem Ortbekommt man einfach nur Fernweh pur.
    Dein Look passt aber auch perfekt dazu. Ich finde Wickelkleider sooooo schön.
    Luftig leicht und ideal für die warmen Tage.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  2. Das ist aber auch eine schöne Farbe, die dir sehr gut steht. Ich kenne das nur zu gut – mein Kleiderschrank ist fast nur blau und weiß 😀 Ich greife immer erst zu Blau und denke dann: Man, ich habe doch schon so viel!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  3. Du hast immer so tolle Looks und Outfit-Ideen, da passt du ganz toll in diese Runde mit rein! Ich bin immer wieder begeistert, was für schöne und unterschiedliche Styls da immer raus kommen! Schön dass du da nun auch mitmachst und dieses Outfit ist wieder einmal richtig schön! Und die Fotos sind der Hammer! Top! Lg Iris

  4. Ich mag Wickelkleider auch sehr gerne aber diese Farbe würde mich zur Leiche machen, das geht bei mir gar nicht – dir steht es wiederum sehr gut! Ich hätte aber versucht, noch einen Kontrast zu setzen, knalligen Lippenstift oder Fingernägel etc. aber ich steh generell eher auf kräftigere Farben 😉
    Trotzdem ein toller sommerlicher Look 🙂

    VG Juli

  5. Tolles Outfit.. die Schuhe sind so schön! 🙂

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. 🙂 (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! 🙂

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

  6. Liebe Karo,

    na, bitte, die Sonne hat ja doch noch gelacht! Freut mich das ihr den Aufenthalt somit besser genießen konntet. Dein Outfit steht dir super. Sehr schönes Kleid, dass deine Kurven perfekt in Szene setzt. Die Farbe ist auch wunderschön – schmeichelt jeder Frau finde ich.

    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Verena

  7. Tolle Fotos, die pure Lebensfreude ausstrahlen. Ich liebe Wickelkleider sehr, finde aber im Moment keines das mir gefallen würde. Deine Farbkombination finde ich toll, du schaust fantastisch darin aus und es ist genau richtig für deine Kurven.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  8. Was für ein wunderbares Outfit. Es steht dir total und du hast es richtig schön in Szene gesetzt. Vor allem ist es ein Outfit, bei dem mir von Kopf bis Fuß alles gefällt! Mehr davon bitte. Sei lieb gegrüßt, Julia

  9. Ach ist das schön mal jemand zusehen, der nicht jeden Tag vergisst zu essen und bei denen man sich einige Tipps holen kann 😉 Die Kulisse finde ich Traumhaft und das Kleid ganz hübsch. Steht dir super und könnte mir auch an mir gefallen ^^.

    Allexs liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.