{Rezept}: Blogger X-Mas Dinner | Vanille Kipferl-Tiramisu im Glas

Da bereits in einer Woche Weihnachten vor der Tür steht, haben sich einige Bloggerinnen zusammengeschlossen, um euch ein paar Inspirationen für euren Heilig Abend zu geben.

Um euch die Ideenfindung zu erleichtern, haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt: ein perfektes Weihnachtsdinner, wo wir euch nicht nur köstliche Rezepte präsentieren, sondern auch passende Beauty, Fashion & DIY Tipps. Unser Weihnachtsessen haben wir selbstverständlich verkosten und vorfeiern müssen, welches letzten Samstag bei der lieben Kathi von Spielplatzküche stattfand.

Es wurde gemeinsam gekocht, dekoriert, geschlemmt und natürlich auch zu jedem Gang mit einem passenden Wein vom Winzerhof Altmann angestossen, der uns für das Weihnachtsdinner zur Verfügung gestellt wurde.

SONY DSC

Um jeden Geschmack bedienen zu können wurden unterschiedlichste Köstlichkeiten gezaubert:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als Vorspeise gab es eine vegane Maronisuppe mit Superfoodcrackern. Dazu wurde ein Grüner Veltliner – Junger Wilder serviert. Das leckere Rezept findet ihr bei der lieben Elena.

SONY DSC

Als Hauptspeise zauberte uns die liebe Kathi ein köstliches „Falsches“ Beef Wellington. Falsch deshalb, weil statt einem Rinderbraten ein Schweinslungenbraten verwendet wurde. Diesen haben wir mit einem Grünen Veltliner – Tradition 13 genossen.

SONY DSC

Als Nachspeise durfte ich die Ladies mit meinem Vanille Kipferl-Tiramisu verwöhnen. Das Orginal Rezept habe ich euch hier schon einmal verraten und habe dieses speziell für Weihnachten abgeändert. Passend dazu haben wir einen süßen Traminer verköstigt. Das Tiramisu schmeckt köstlich und ist super schnell zubereitet – unbedingt nachmachen!

SONY DSC

Rezept Vanille Kipferl Tiramisu im Glas kardiaserena

SONY DSC

Da zu Weihnachten nicht nur gutes Essen dazu gehört, sondern vor allem auch noch eine schöne Dekoration, hat sich die liebe Sonja eine hübsche DIY Deko für uns überlegt. Und da frau an Heilig Abend natürlich auch zauberhaft aussehen möchte, haben die liebe Carina & Jasmin die passenden Beauty & Fashion Tipps für euch parat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERASONY DSC

Unser Blogger X-Mas Dinner war sehr gelungen, satt und zufrieden haben wir den Abend mit einem selbstgemachten Apfel Punsch ausklingen lassen. Vielen Dank an die liebe Kathi von Spielplatzküche, die uns nicht nur ihre Wohnung für das Dinner zur Verfügung gestellt hat, sondern auch die perfekte Gastgeberin gewesen ist! ❤

Schaut unbedingt bei allen Blogger Mädels vorbei und lasst euch von unseren Ideen inspieren! Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten, ein schönes Weihnachtsfest und ein braves Christkind!

xoxo Karo

Image Map

Advertisements

63 Kommentare zu „{Rezept}: Blogger X-Mas Dinner | Vanille Kipferl-Tiramisu im Glas

  1. ach das schaut ja echt traumhaft schön – bzw. super elcker aus liebe Karo!
    ich muss ja zugeben, dass ich tatsächlich noch nie Tiramisu gegessen habe. dabei schaut das so gut aus und klingt ja auch gar nicht so kompliziert – sogar die Zutaten kann ich super für mich anpassen! vl kommt das für Weihnachten doch noch auf meine Liste – danke schon mal für die Anregung 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Gefällt 1 Person

  2. Omg 😍 wie lecker hört sich das bitte an und ich gehöre zu den Menschen die sich von Plätzchen ernähren könnte, nicht nur zu Weihnachten. Butter Plätzchen backe ich mindestens fünfmal im Jahr – zu Ostern als hasten oder auch so mal zwischen durch. Warum nicht auch mal Vanille Kipferl nach Weihnachten – besonders in der Form.

    Liebe Grüße, Nicky

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Karo,

    bei mir gibt es auch immer ein „falsches Beef Wellington“ 😉 … ich liebe es. Und dein Vanille Kipferl Parfait habe ich natürlich schon ausprobiert. Soooo lecker.. Zum Glück ist jetzt Weihnachten vorbei … weil ich habe schon genug damit zu tun, meine Kilos abzutrainieren, die ich mir angefuttert habe.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.