Mein Wellness Weekend im Rogner Bad Blumau & Mein Winter Outfit mit Flowerprint Kleid

Letzte Woche hatte ich mit meiner lieben Freundin Lore ein super schönes Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau. Es wurde auch Zeit, denn wir mussten unseren eigentlichen Aufenthalt im Jänner zu unserem Geburtstag krankheitsbedingt leider verschieben.

Nach Silvester hat uns eine ordentliche Grippe erwischt und wir waren beide drei Wochen außer Gefecht gesetzt. Nachdem die Therme bereits im Dezember gebucht worden ist, war es richtig frustrierend ein weiteres Monat warten zu müssen, aber ja Gesundheit geht vor. Und zumal wir beide derzeit keinen Mann an unserer Seite haben, haben wir nicht nur auf unseren Geburtstag angestoßen – wir haben auch den Valentinstag vorgefeiert hehe.

rogner bad blumau steiermark therme

Vielleicht habt ihr es bereits in diesem Beitrag gelesen, ich bin ein großer Fan vom Rogner Bad und liebe diese Therme. Bei jedem Aufenthalt entdecke ich etwas Neues, sei es eine Unterkunft in einem anderen Haus, die Therme bei Schnee oder wie dieses Mal die Saunalandschaft. Ich traue es mich gar nicht laut sagen, aber ich habe bislang kein einziges Mal den Saunabereich von Innen gesehen und kann mir selbst nicht erklären, wie das passieren konnte. Da ich sonst immer schnurstracks zur heißen Vulkania® marschiert bin und den ganzen Tag dort verbracht habe, scheine ich die Sauna nicht einmal vermisst zu haben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich nicht gerne nackt vor fremden Menschen präsentiere und mir das auch unangenehm ist, weswegen ich die Sauna meistens nur dann nutze, wenn sie zu dem Zeitpunkt leer ist.

Nachdem meine Freundin eine leidenschaftliche Sauna Geherin ist, war es natürlich klar, dass wir uns gleich am ersten Abend eine Portion Schwitzen gönnen. Ich war nicht nur  perplex, dass meine Freundin den Weg zur Sauna bereits kannte, nein ich war auch ein bisschen peinlich berührt, weil ich in diesem Bereich noch nie gewesen bin. Wirklich sehr schade, denn die Saunalandschaft hat viel zu bieten: von Finnischer Sauna, über Infrarot Kabine, Türkischem Dampfbad bis hin zur Meeresklimakabine ist alles dabei. Eine komplette Auflistung könnt ihr euch gerne hier durchlesen. Meine Erfahrung mit der Meeresklimakabine werde ich euch weiter unten erzählen.

therme rogner bad blumau steiermark

Wie schon oben erwähnt, habe ich ein Problem damit, nackt in der Gegend herum zu laufen und hätte nicht gedacht, dass ich mich mit der Zeit an die ganzen Nackadeis gewönnen könnte. Wie sagt man so schön: „Augen zu und durch“. Damit klappt es am besten, einfach alles rundherum ausblenden und sich nur auf sich und das tolle Hitzegefühl fokussieren.

Mein Highlight: ein Honig Sauna Aufguss

Stellt euch vor, ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Sauna Aufguss erlebt! So begeistert war ich noch nie von einer Sauna! Zwar hat mich meine Freundin versucht seit unserer Ankunft zu überreden, an einem Aufguss teilzunehmen, aber ich hatte ständig die Finnische Sauna im Kopf, deren trockene Hitze ich nicht aushalte, weshalb wir das den ersten Tag gemieden haben. Als ich dann auf der Tafel las, dass es einen Honig Aufguss gibt, war ich Feuer und Flamme und wollte diesen unbedingt miterleben. Nachdem die große Sauna umgebaut wird, wurden die Aufgüsse auf die kleineren aufgeteilt und wir mussten schnell sein, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt und auch nach einer Stunde warten, wurde es Platztechnisch sehr knapp. Wie die Sardinen saßen wir zu 34 in der kleinen Sauna und warteten auf den Saunawart.

kardiaserena rogner bad bluma winterlook flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion outfit fuchsia

Ich sag’s euch!! Ich hatte noch nie im Leben so viel Spaß in der Sauna. Der Saunawart Stefan war der Wahnsinn! Super sympatischer Steirer, der die Stimmung im Nu auflockerte und mit Schmäh durch den Aufguss führte. Neugierig verfolgte ich jede seiner Bewegungen – sind wir mal froh, dass ich nicht mit offenem Mund da saß, so gespannt wie ich war. Die gutriechenden Öle wurden mit Wasser auf die heißen Steine gegossen und Step by Step hat Stefan die Temperatur in der Sauna erhöht. Als unsere Körper gut genug erhitzt waren, gab es einen Tiegel mit Honig, mit dem wir uns einschmieren durften. Nach dem Aufguss empfahl er uns nicht sofort kalt abzuduschen, sondern den Honig eine Zeitlang einwirken lassen, um eine superweiche Haut zu bekommen.

Ich war so begeistert von diesem Erlebnis, dass meine Freundin und ich danach ein Bodylotion Dampfbad einplanten und einen weiteren Aufguss, diesmal aber mit Salz.

rogner bad blumau kardiaserena winterlook flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion outfit fuchsia

So fasziniert ich von der Saunawelt war, so enttäuscht war ich leider von der Meeresklimakabine. :-/ Eigentlich klang die Kabine sehr interessant und nachdem meine Freundin und ich die letzte Zeit so oft krank waren,  wäre sie perfekt geeignet für die Atemwege gewesen. Bedauerlicherweise hat man zum einem scheinbar auf uns vergessen und zum anderen hat die Kabine dann leider auch nicht funktioniert. Hahaha wie die Hühner sind wir 20 Minuten in einer Kabine gesessen und warteten darauf, dass etwas passiert, bis es mir irgendwann zu blöd wurde und ich reklamieren gegangen bin. So wie es aussieht, wollte die Kabine uns nicht kurieren. 😉

Nichts desto trotz war es ein richtig schöner Aufenthalt und wir haben  die Zeit ebenso genutzt, um zu shooten.

Winterlook mit Flowerprint Kleid

Eine Schneebedeckte Landschaft und ein Winterlook mit einem sommerlichen Blumenkleid passen einfach perfekt zusammen! Wieso die Sommerkleider im Schrank vergraben, wenn man diese mit warmen Details winterlich aufpeppen kann: dicke Strumpfhose, warmer Schal, knalliger Mantel und hohe Winterstiefel. Schon ist der warme Winterlook fertig. ❤

kardiaserena winterlook fuchsia flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion outfit rogner bad blumau

kardiaserena winterlook flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion outfit rogner bad blumau fuchsia

kardiaserena winterlook flower dress blumenkleid flowerpower fuchsia plussize fashion outfit rogner bad blumau

kardiaserena winterlook flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion outfit rogner bad blumau fuchsia pink

details kardiaserena winterlook flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion outfit rogner bad blumau fuchsia

Shop the Look:

  • Mantel: Manon Baptiste |erhältlich hier
  • Kleid: Scarlett & Joe | erhältlich hier
  • Lederjacke: Zizzi Fashion | hier
  • Schal: noname
  • Stiefel: Jilsen Anna | erhältlich hier
  • Sonnenbrille: Boutique Grandios

kardiaserena winterlook flower dress blumenkleid flowerpower plussize fashion fuchsia pink outfit rogner bad blumauDanke an die liebe Lore, die diese tollen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos: Lore – Editing: me

Wie gefällt euch mein Winterlook? Und seid ihr Thermen-Liebhaber?

xoxo Karo

Advertisements

14 Kommentare zu „Mein Wellness Weekend im Rogner Bad Blumau & Mein Winter Outfit mit Flowerprint Kleid

  1. meine liebe Karo,
    deinen tollen Rocke habe ich ja schon via Insta bewudert – ich liebe die Kombination mit diesem unfassbar coolen Mantel 🙂
    an sich habe ich selber nicht so ganz den Mode-Mut, solche Farben zu tragen, aber mir hat es die Farbe total angetan!

    und nach einer Grippewelle kann ich mir nur gu vorstellen, dass es sehr gut tut mal so ein Wellnesswochenende zu haben … täte mir auch mal gut, auch ohne Erkältung 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin der absolute Sauna Fan. Mein Freund und ich gehen ca. zweimal im Monat in die große Therme und anderweitig jeden Samstag in die Sauna. Jep, mit dem Nackig sein, hatte ich anfangs auch so meine Bedenken. Doch ehrlich, es gibt zu wenig hübsche Männerkörper… und zum Glück merke ich ohne Brille nicht, wer mich anstiert. Und eigentlich gehört es zum guten Ton nicht zu starren. Ich liebe Sauna. Sie entspannt so schön, ist wie Urlaub. Geh ruhig weiter in die Sauna oder in die Therme.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s