Trend Look: Schleifen Bluse mit Metallic Jacke

Blusen sind eines der wichtigsten Kleiderstücke im Schrank einer Frau. Egal ob elegant, casual oder für den Freizeitlook – eine Bluse peppt sowie ein Blazer meiner Meinung nach jedes Outfit auf.

Dieses Monat beschäftigen wir uns in der One Trend – Different Styles Blogparade mit dem Trendthema: Schleifen- & Schluppenblusen und ich zeige euch wie ich meinen Look gestyled habe. Ich kombiniere nämlich 2 Trends, die 2018 sehr angesagt sind: Metallic & Schleifen.

Trend: Metallic, Silber, Glitzer

Im Herbst/Winter 2017 wurde auf allen Laufstegen der großen Designer geglänzt. Metallic Optik ist nur zu festlichen Anlässen angesagt, auch im Alltag kann man damit Highlights setzen. Mit diesem Trend wird auch das einfachste Basic Teil in Szene gesetzt. Im Frühling und Sommer zB. sind Metallic Schuhe oder Taschen ein tolles Accessoire, insbesondere, wenn sie mit der Sonne um die Wette strahlen.

Trend: Schleifen und Schluppenblusen

Auch die Schleifen und Schluppenbluse feiert wieder ihr Comeback. Ursprünglich kommt der Trend aus der Barock Zeit, wo Männerhemden mit edlen Schleifen gestyled wurden. Auch Ikonen wie Marlene Dietrich und Coco Chanel wussten, wie sie die Blusen feminin in Szene setzen konnten.

Ob verspielt oder Edel in Kombination mit einem Faltenrock oder sportlich und leger mit Jeans und einer Bomberjacke ist sie perfekt für den Alltag geeignet.

details one trend different styles kardiaserena schleifenbluse gold metallic jacke (2)

Mein legerer Metallic Look mit Schleifenbluse

Ich habe mich diesmal für einen sportlich legeren Look mit meiner Schleifenbluse entschieden. Als die Bluse mit den goldenen Aplikationen online bei H&M entdeckt habe, wusste ich, dass ich ein passendes goldenes Accessoire dazu haben wollte. Die Bomberjacke kam demnach wie gerufen. Normalerweise greife ich bei Metallic Sachen immer nur zu Schuhen oder Taschen und war mir nicht sicher, ob mir die Jacke too much sein würde. Schließlich muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Kleidungsstück in Metallic für viel Aufsehen sorgt und man somit im Mittelpunkt steht – insbesondere als Plus Size Lady. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, da ich ja doch immer wieder zu mutigen Mustern oder kräftigen Farben greife, wie hier bei meinem Leoprint Look oder dem Fuchsia Mantel. Mir ist es jedoch persönlich aber immer wichtig, mich in den jeweiligen Kleidungsstücken wohl zu fühlen, auch wenn ich versuche immer wieder neue Stile auszuprobieren.

metallic jacke schleifenbluse kardiaserena plussize fashion outfit (2)

Bei diesem Look entschied ich mich für eine sportlich legere Variante und bin schon sehr gespannt, wie euch diese gefällt.

metallic jacke schleifenbluse kardiaserena plussize fashion outfit

Eine lustige Anekdote am Rande möchte ich euch auch erzählen: Ich mag zwar Schleifen, aber ich schaffe es nie diese so zu binden, dass sie wirklich hübsch aussehen. Wäre an dem Tag nicht die liebe Sonia von yellowgirl mit Justyna und mir unterwegs gewesen, hätte ich es wohl nie geschafft, meine Schleifenbluse so perfekt in Szene zu setzen. Hahaha Diese Frau ist die Geduld in Person, wenn es darum geht, die perfekte große Schleife zu binden. Wir haben alle so lachen müssen, denn ich kam mir vor, als hätte ich eine persönliche Assistentin, die jede paar Minuten nachkontrolliert, ob die Schleife eh nicht aufgegangen ist.

kardiaserena outtakes yellowgirl juscurvyouttakes kardiaserena yellowgirl juscurvy

Danke an die liebe Justyna, die bei diesen Outtakes gleich abgedrückt hat und danke dir Sonia für deine Schleifen Professionalität! Hahaha

details schleifenbluse metallic jacke trend fashion plussize one trend different styles

metallic jacke schleifenbluse outfit fashion plussize kardiaserena

details one trend different styles kardiaserena schleifenbluse gold metallic jackeDanke an die liebe Justyna, die diese tollen Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos: Justyna – Editing: me

Shop the Look:

  • Jacke: H&M |erhältlich hier
  • Schleifenbluse: H&M | erhältlich hier
  • Sonnenbrille: Boutique Grandios| *wurde mir für das Shooting zur Verfügung gestellt
  • Jeans: Adia| erhältlich hier oder in der Boutique Grandios | *wurde mir für das Shooting zur Verfügung gestellt
  • Stiefel: Jilsen Anma|erhältlich hier
  • Make UP by Nathalie von MUD

details schleifenbluse metallic jacke trend fashion plussize

Wie gefällt euch mein Metallic Look mit Schleifen Bluse? Wie gefallen euch diese beiden Trends?

xoxo Karo

 


 

Advertisements

26 Kommentare zu „Trend Look: Schleifen Bluse mit Metallic Jacke

  1. Ich finde die Bluse echt schön und die Jacke dazu toll kombiniert. Und du hast die Teile super in Szene gesetzt. Perfekt, wenn man so eine liebe „Assistentin“ hat 😀

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

  2. Hi! Das sieht super klasse aus, wirklich!!!! :O :))))….danke für deine inspiration und ich bin dir echt dankbar! Bin momentan eher so ein bisschen unzufrieden mit mir und meinen pölsterchen,…naja und jetzt sind wir im urlaub, in nem 4 sterne hotel sölden und gestern war unser shopping tag…habe sogar was schönes gefunden…aber wenn man gerade eh nicht so glücklich mit sich selbst ist, gibt es natürlich auch noch ein paar frustrationen :/…naja, mal gucken, ich wünsche dir jetzt erstmal ein schönes wochendende 😉 LG Verena 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.