HASK Keratin Haar Pflege Serie

Meine Haare und ich haben ein sehr angespanntes Verhältnis zueinander. Ich finde es  wirklich schade, dass ich mein feines Haar ausgerechnet von meinem Vater erben musste. Meine Mutter hingegen hat volles und dichtes Haar und gerade was das Haare waschen und pflegen angeht, hat sie es bei weitem leichter als ich. Wie gern hätte ich ihre Haarpracht geerbt. Nicht nur dass ich feine Haare habe, sie fetten auch sehr schnell nach und ich muss sie täglich waschen, da sie sonst platt und fettig wirken. Klar habe ich nicht immer Lust mir täglich meine Haare zu waschen, weswegen ich oftmals auf Trockenshampoos zurückgreife, um die Wäsche 1-2 Tage hinauszuzögern. Zwar sind die mit Farbe versetzten Trockenshampoos praktisch, dennoch ist es nach ein paar Tagen ein unangenehmes Gefühl, nicht nur weil sich die Farbe auf der ganzen Kopfhaut verteilt, es kann mitunter zu einem Juckreiz oder gar Schuppenbildung kommen.

Mittlerweile habe ich mich in meiner Beauty und Pflege Laufbahn durch sehr viele Shampoos durchgetestet, angefangen von Produkten aus der Apotheke, über den Drogeriemarkt bis hin zum Frisörbedarf. Kaum ein Shampoo habe ich ausgelassen, welches versprach schnell nachfettendes Haar zu minimieren. Fakt ist, dass meine Kopfhaut und meine Haare sehr eigen sind und kein Shampoo bislang dieses einzig wahre Wunder vollbringen konnte, welches mich vom täglichen Haare waschen abhielt. Aber das ist in Ordnung. Ich habe mich in meinen 35 Jahren bereits daran gewöhnt und achte mittlerweile darauf, dass ich ausreichend Pflege verwende, um meine feinen Haare nicht unnötigerweise zu strapazieren.  Hier greife ich gerne auf Feuchtigkeitssprays zurück, bei Ölen hingegen bin ich eher vorsichtig.

Werbung |PR-Sample

kardiaserena Hask keratin protein haar pflege serie

HASK Keratin Protein Pflegeserie

Zwar habe ich schon öfters etwas von der HASK Pflegeserie gehört bzw. diese natürlich auch beim BIPA und DM gesehen, aber bis dato aufgrund der vielen unterschiedlichen Öle wie Jojoba Öl oder Kokosnuss Öl Abstand davon genommen, da ich Angst davor hatte, das Nachfetten meiner Haare bzw. meiner Kopfhaut noch mehr zu unterstützen.

Mittlerweile teste ich die HASK Keratin Protein Serie seit einem Monat und bin von der Pflegewirkung angetan. Diese Serie ist für strapazierte und strukturgeschwächte Haare ausgelegt und soll diese intensiv pflegen. Auch der intensive Duft, welcher stark nach Urlaub am Meer erinnert, bleibt nicht nur sehr lange in der Nase, auch meine Haare duften sogar am nächsten Tag danach.  Das habe ich bislang sehr selten gehabt und gerade als Raucherin ist es mir schon sehr wichtig, dass die Haare nicht abgestanden riechen.

Ich stelle euch die Produkte jetzt kurz einzeln vor und schreibe euch ein paar wichtige Fakten nieder. Die Produkte sind frei von Sulfaten, Parabenen, Weichmachern und ausgetrocknendem Alkohol. Vor allem der letzte Punkt ist für mich sehr wichtig. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Kopfhaut beim Haarewaschen brennt und sich extrem angespannt fühlt.

HASK Keratin Protein Smoothing Shampoo, 355ml Flasche

Hask keratin protein haar pflege serie kardiaserena smoothing shampoo

Das Shampoo riecht nicht nur extrem gut, es ist auch sehr ausgiebig. Eine kleine Menge ist bereits ausreichend, um das Shampoo aufzuschäumen. Ich persönlich brauche unbedingt schäumende Shampoos, um das Gefühl von Sauberkeit zu haben. Ja ich weiß, alles nur Kopfsache. 😉 Wichtig ist mir, dass ich die Inhaltsstoffe gut vertrage, die Kopfhaut sich nicht gereizt fühlt und meine Haare nach dem Haare waschen sehr weich sind.

HASK Protein Smoothing Conditioner, 355ml Flasche

Hask keratin protein haar pflege serie kardiaserena smoothing conditioner

Meine Haare vertragen Conditioner nur vor der Haarwäsche. Aufgrund meiner sehr feinen Struktur wirken solche Mittel meistens erschwerend auf meine Haare. Deswegen greife ich bei Conditionern auf den Tipp zurück, dass ich das Produkt vor der Haarwäsche einwirken lassen und diese danach mit dem Shampoo wasche. Funktioniert ganz gut, die Haare lassen sich auch so gut kämen.

HASK Glättender Conditioner, 50ml Sachet

Hask keratin protein haar pflege serie kardiaserena smoothing deep conditioner

Dieser Conditioner ist speziell für brüchiges & strapaziertes Haar geeignet. Gerade nach dem Sonnenbaden oder Baden im Meer kann ich es nur sehr empfehlen diesen Conditioner als Maske zu verwenden. Ich verteile eine große Menge des Produkt ins feuchte Haar und lasse dieses für ein paar Stunden einwirken. Perfekt für einen Beauty & Spa Tag geeignet.

Und zu guter letzt darf ich euch das letzte Produkt dieser Haar Pflegeserie vorstellen:

HASK Keratin Oil, 18ml Ampulle

Hask keratin protein haar pflege serie kardiaserena smoothing hair shine oil

Das Öl wird als Haarkur eingesetzt und soll das geschädigte Haar nähren und Haarbruch mindern. Anfangs war ich mir bei diesem Produkt nicht sicher, weil ich Angst hatte, dass meine Haare direkt nach der Wäsche sofort wieder fettig sein würden. Umso erstaunter war ich, dass das Öl meine Haare nicht beschwert.

Mein Fazit zu der HASK Keratin Protein Serie:

Meine feinen Haare leiden schnell unter Spliss, insbesondere je länger sie sind. Im Regelfall bleibt nichts anderes übrig, als die Haare zu schneiden. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare seit der Verwendung der Serie noch weicher geworden sind und vor allem Das Haar Öl den Spliss minimiert hat. Was mir ganz besonders zusagt ist der tolle langanhaltende Duft. Ich liebe es in der Früh aufzuwachen und an meinen Haaren zu schnuppern. 😉

Hask keratin protein haar pflege serie kardiaserena

Kennt ihr bereits die HASK Produkt Serien bzw. habt ihr schon eine Lieblingslinie?

xoxo Karo

Advertisements

10 Kommentare zu „HASK Keratin Haar Pflege Serie

  1. Ja, leider kann man es sich nicht raussuchen, was man erbt. Ich hätte lieber die blonden feinen Haare meines Vaters gehabt, habe aber die dunklen Vollen meiner Mutter. Du kannst mir glauben, beim Friseur die ewige Ausdünnerrei war auch nervig. Die Serie kannte ich nicht und seit ich einen Pixie-Cut habe, pflege ich nicht mehr viel, denn wird eh weggeschnitten. Aber ich kann es ja weiterempfehlen, werde nämlich schon mal von Freundinnen gefragt. Da hab ich jetzt ne Seite, die ich empfehlen kann. Danke dafür.

    Lieben Gruß, Bea.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Karo,
    das klingt doch insgesamt super! Das mit dem Duft würde mich auch freuen. Ich liebe es, wenn meine Haare gut duften 🙂 Ach und ich denke, dass so ziemlich jeder sich einbildet, dass es schäumen muss, damit es sauber wird! Da sind wir beide bestimmt nicht die einzigen 🙂 Für mich gehört es zumindest dazu!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.