Themenwoche | Meine 3 liebsten Urlaubs Pflege Essentials

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Kaum einer fährt im Sommer nicht ans Meer und lässt die Seele baumeln. Derzeit haben wir in Wien die besten Urlaubsbedingungen: über 30 Grad und Sonnenschein. Perfekt, um an die Donau zu fahren und es sich am Wasser gut gehen zu lassen.

Natürlich ist im Sommer die Pflege besonders wichtig, insbesondere, wenn man längere Zeit in der Sonne verbringt. Da spielt nicht nur der Sonnenschutz eine wichtige Rolle, auch die Pflege nach dem Sonnenbaden, aus diesem Grund möchte ich euch heute im Rahmen unserer Themenwoche meine drei liebsten Urlaubs Pflege Essentials vorstellen.

Number 1: BC Moisture Kick Pflegeserie von Schwarzkopf Professional

urlaubs pflege essentials schwarzkopf BC moisture kick pflege kardiaserena

Bei diesem Lieblings Essential handelt es sich nicht nur um ein Produkt, sondern gleich um eine ganze Serie von Schwarzkopf Professional. Ich liebe diese Serie und finde sie gerade für feines Haar perfekt, da dieses nicht beschwert wird. Der Spray Conditioner ist mittlerweile seit über 13 Jahren mein ständiger Begleiter und ich verwende ihn das ganze Jahr durchgehend. Früher habe ich den BC Spray Conditioner im Frisurbedarf gekauft, mittlerweile warte ich auf Aktionen und bestelle mir gleich mehrere auf Vorrat.

BC Moisture Kick Shampoo

Das Shampoo ist für normales bis trockenes Haar gedacht. Wie die komplette Serie ist auch das Shampoo sehr leicht und ich habe nach dem Haarewaschen nicht das Gefühl, dass meine Haare schwer und leblos runter hängen.

BC Moisture Kick Treatment

Der Haarbalsam bzw. die Haar Maske verwende ich vor dem Haarewaschen. Aufgrund meiner sehr feinen Haare hatte ich immer das Problem, dass wenn ich ein Balsam oder eine Maske nach dem Haarewaschen verwendet habe, diese sehr platt gewirkt haben. Sie waren zwar super gepflegt aber stylen ging danach gar nicht. Irgendwann habe ich dann den Tipp bekommen, ich solle – um die Haare nicht zusätzlich zu „beschweren“ – solche Masken einfach vor dem Haare waschen einwirken lassen und danach die Haare mit Shampoo waschen. Diesen Tipp kann ich all jenen mit sehr feinen Haaren guten Gewissens weitergeben! So kann man die Anwendung perfekt in sein Pflegeritual einbauen und mit Gesichtsmasken verbinden.

BC Moisture Kick Spray Conditioner

Dieses Spray ist mein absoluter Liebling und wie bereits oben erwähnt, verwende ich diesen seit Ewigkeiten. Der Spray ist ein Zwei-Phasen Produkt, welcher durchs Schütteln ins feuchte Haar gesprüht wird. Der Spray riecht nicht nur großartig, er spendet den Haaren Feuchtigkeit und meine feinen Federn lassen sich danach sehr leicht ausbürsten. Gerade im Sommer nach dem Sonnenbaden ist dieses Produkt für mich ein Muss. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite!

BC Hyaluronic Moisture Kick BB Hydra Pearl

Dieses Hydra Pearl Gel ist neu im Schwarzkopf Sortiment und ist eine feuchtigkeitsspendende Haarkur. Die darin enthaltenen Perlen sorgen mit Glycerin für zusätzliche Feuchtigkeit und die Hyalouronsäure soll das Haar ins Gleichgewicht bringen. Außerdem  schützt das Hydra Gel die Haare vor Hitzeschäden, weswegen das Gel natürlich perfekt für Sonnenbaden beanspruchte Haare geeignet ist. Gerade jetzt im Sommer knete ich dieses Gel sehr gerne in die Haare und lasse diese Lufttrocknen.

Number 2: Remederm Ölbad von Louis Widmer

urlaubs pflege essentials pflegeöl ölbad louis widmer kardiaserena

Bei heißen Temperaturen mag ich das Gefühl von Bodylotion nicht auf der Haut, weil ich eh die ganze Zeit schwitze und klebe. Dennoch ist es wichtig, die Haut mit Feuchtigkeit zu pflegen. Was ich bei solchen Temperaturen sehr gerne verwende, ist das Ölbad von Louis Widmer, welches sehr angenehm duftet und für sehr trockene Haut geeignet ist.  Das Öl ändert in Verbindung mit Wasser seine Textur und wird milchig. Die Anwendung ist superleicht, da man sich unter der Dusche mit dem Öl „eincremt“ und es mit Wasser ganz leicht abwaschen kann. Das Öl hinterlässt zudem keinen Fettfilm und sorgt für ein sehr angenehmes Hautgefühl.

Und zu guter Letzt kommt mein absoluter Favorit und Retter bei Sonnenbrand:

Number 3: After Sun Fluid von Channoine

urlaubs pflege essentials after sun channoine kardiaserena

Dieses After Sun habe ich euch bereits in diesem Suncare Essentials Beitrag vorgestellt. Die Produkte von Channoine verwende ich auch schon seit Jahren und bin ein großer Fan davon – überhaupt von der After Sun Lotion. Sie hat mir schon oftmals den Sonnenbrand weggezaubert. Das Produkt ist in meinen Augen ein kleines Wundermittel und mein Top Favorit, wenn es um After Sun Pflege geht. Gerade bei Sonnenbrand einfach eine großzügige Menge mehrmals auf die betroffenen Stellen auftragen und einwirken lassen und am nächsten Tag ist nicht nur das Spannungsgefühl weg, sondern auch der typische Sonnenbrand „Schmerz“. Und wie könnte es auch anders sein: der Duft der Lotion ist ein Traum.

Zur Info: die Produkte von Channoine gibt es nicht im Handel zu kaufen, da diese nur bei speziellen Channoine Studios vertrieben werden. Auch hierzu habe ich schon einmal einen Blogbeitrag verfasst.

Zu meinen Top 3 Urlaubs Make Up Essentials geht es hier lang.

Wie gefallen euch meine Urlaubs Pflege Essentials? Welche Produkte sind für euch im Sommer ein Must-have?

xoxo Karo

meine 3 liebsten urlaubs pflege essentials kardiaserena louis widmer scchwarzkopf channoine

[* Disclaimer: ein Teil der Produkte ist selbst gekauft und ein Teil sind PR-Sample]

Schaut auch unbedingt bei den anderen Ladies der Themenwoche „Meine 3 liebsten Urlaubs Pflege Essentials“ vorbei:

06.08.2018: Lavender Province | Das Leben ist schönBibi F.ashionable

07.08.2018: BeatriceinloveWimpern und Windeln

08.08.2018:  Hokis  | hey, it’s Denise

09.08.2018: Wassermilchhonig| Missesviolet

10.08.2018:  Castle in the Clouds| Madame Keke

Advertisements

21 Kommentare zu „Themenwoche | Meine 3 liebsten Urlaubs Pflege Essentials

  1. Ein richtig toller Beitrag! Ich kannte keines deiner ausgewählten Produkte. Die BC Serie hört sich toll an! Da ich bei meinen Haaren mehr herumprobiere als bei meiner Gesichtspflege sind die Produkte daher sehr interesant für mich 😉 danke, dass du sie vorgestellt hast. Von Channoine hab ich schon gehört und auch das Öl klingt spannend.

    xo Sandra

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe auch so einen Sonnenbrandretter, hin und wieder ist das einfach wichtig, wenn ich es übersehe und mich nicht nachgecremt habe …..
    Ich habe von Bonacure die rosa Serie für gefärbtes haar und mag diese auch sehr gerne…vor allem den Spray Conditioner verwende ich super oft, da es total praktisch ist….

    Gefällt 1 Person

  3. Du Liebe,
    danke für deine schöne Vorstellung. Die Produktlinie von Schwarzkopf kenne ich noch gar nicht. Die Serie hört sich auf jeden Fall richtig gut an 🙂 Ich bin nur gerade auf ein komplett natürliches Shampoo umgestiegen und versuche jetzt dabei zu bleiben. Vorher habe ich Alcina – Produkte genutzt … die sind laut Codecheck aber leider super schlecht. (auch wenn ich die Wirkung mega fand)

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    Gefällt 1 Person

  4. Ich kannte bisher auch keines der Produkte, aber diese Serie von Schwarzkopf spricht mich unheimlich an. Gerade dieses Hyaluronic Moisture Kick Serum finde ich sehr spannend. Ich werde mir diese Reihe auf jeden Fall mal näher anschauen, danke für das Vorstellen Liebes.

    Liebe Grüße
    Pakize

    Gefällt 1 Person

  5. Eine sehr spannende Auswahl! Die Sachen von BC mag ich auch wahnsinnig gern und habe seit Jahren das Silbershampoo. 😉 Von der After Sun Marke habe ich noch nie was gehört, klingt auch sehr interessant und eine sanfte Pflege ist eh immer gut für diese Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Sara

    Gefällt mir

  6. Du hast so tolle und interessante Produkte vorgestellt!

    Die Schwarzkopf Produkte mag ich auch sehr, habe ich früher viel verwendet!

    Danke für Deinen Bericht, habe ich sehr gerne gelesen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

    Gefällt mir

  7. Tolle Favoriten hast du da zusammen gestellt. Die Serie von Scharzkopf lächelt mich da besonders an. Den Spray Conditioner hatte ich auch schon mal und finde ihn sehr gut. Das Hyaluron-Produkt lächelt mich allerdings gerade noch einen Tick mehr an 😉 du Anfixerin … 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

  8. Hallo 😀 Channoine kenne ich nur vom Hören/Sagen, doch die BC Produkte mag ich auch richtig gern! Gegen Sonnenbrand hilft bei mir ganz gut das Aloegel vom DM. Ich glaube Bibi hat das auch vorgestellt. Liebe Grüße, Heli

    Gefällt mir

  9. Gut das du auch an die Haare denkst, ich vergesse diese immer im Sommer zu pflegen und sie bleichen total aus und sind strohig. Danke für den Tipp, die Produkte sehen echt toll aus.

    Liebe Grüße
    Bea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s