Lady in Magenta – 1 Kleid 2 Looks

Mittlerweile darf ich euch meinen vierten Look mit einem kräftigen Fuchsia bzw Magenta Ton präsentieren. 2 Outfits habe ich euch bereits mit meinem Fuchsia Farbenem Mantel hier und hier gezeigt und erst letztens ging ein Look mit einem Kleid mit pinkem Blumenmuster online.

Ich muss gestehen, ich habe mich in diese Farbe verliebt, auch wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick war. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding braucht Weile. 🙂 Jedenfalls passen dunkles Haar und kräftiges Pink sehr gut zusammen und bringen den Teint sofort zum Strahlen, meint ihr nicht auch?

Anzeige

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion trend kardiaserena grandios boutique

Bei meinem heutigen Look zeige ich euch, wie ich ein knalliges Magenta Etui Kleid elegant und mit einem coolen Touch kombiniere, ohne dass es billig wirkt. Ich liebe Etui Kleider, insbesondere jene, die sehr weiblich geschnitten sind und die Kurven betonen.

Bei Pink  sowie bei anderen knalligen Farben jedoch muss man wirklich auf den Schnitt achten, da zu kurze oder zu enge Schnitte sehr schnell geschmackslos wirken und somit den gesamten Look zerstören können.

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique trend kardiaserena

Pink – Das neue Schwarz

Witzigerweise war ich früher nicht so ein Fan von pinken oder rosa Tönen, die Farbe hatte für mich immer einen „Tussi“ Touch und ich wollte nicht unbedingt als Barbie durch die Gegend laufen. Mit der Zeit hat sich mein Geschmack verändert, insbesondere als die Pantone Farbe 2016: Rosé Quartz gewählt worden ist war es um mich geschehen. Ich hätte nie gedacht, dass mir dieser Ton stehen würde, geschweige denn ich mich überhaupt trauen würde ein Kleid nur in dieser Farbe zu tragen – den Look dazu findet ihr übrigens hier.

Bei vielen Trends brauche ich nun mal eine gewisse „Eingewöhnungsphase“ bis ich dazu bereit bin ein Kleidungsstück auszuführen. Zuvor habe ich Pink nur auf meinen Nägeln oder Lippen als Eyecatcher eingesetzt und das war schon ausreichend. Deswegen mein Tipp an all jene, die sich an so eine mutige Farbe herantasten wollen: am besten mit Accessoires oder kleinen Eyecatchern vortasten und die eigenen Grenzen austesten. Step by Step kann der kräftige Look angepasst werden.

kardiaserena kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool trend zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique

Mittlerweile wird Pink  in der Modewelt als das neue Schwarz gefeiert und auf allen Laufstegen vorgeführt und ist nicht mehr wegzudenken – und das zurecht! Mut zur Farbe heißt die Devise.

Durch edle Schnitte sehen die Looks bezaubernd aus. Die italienische Modemarke Kitana by Rinascimento legt ihren Fokus stark auf weibliche und kurvige Schnitte und geht mit dem Slogan „Don’t Hide your Body, be proud of it“ auf die Bedürfnisse einer Plus Size Frau ein. Ihr wisst sicherlich, wie klein italienische Größen normalerweise geschnitten sind und es ist wirklich ein Wunder, wenn mal ein Kleidungsstück passt. Vor 8 Jahren entschloss sich die Linie Kitana Bekleidung Größen ab 44 bis 50 herzustellen und überzeugt nicht nur durch ihre Qualität, sondern auch die neuesten Trends, die natürlich auch Plus Size Ladies tragen können. Ich selbst bin ein großer Fan dieser Marke, liebe deren Stil und besitze bereits ein paar Stücke, wie unter anderem diesen Blazer von Rinascimento, welchen ihr auch schon in diesem Outfitpost von mir gesehen habt.

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy details kardiaserena plussize fashion grandios boutique

Bevor ich euch meine beiden Looks zeige, möchte ich noch erwähnen, dass dieses Kleid in einem richtig schönem Magenta strahlt, meine Kamera aus unerfindlichem Grund diese Farbe nicht richtig einfangen konnte. Einige Bilder habe ich demnach stark bearbeiten müssen, um das Kleid in Magenta erstrahlen zu lassen, auf einigen Bildern werdet ihr hingegen sehen, dass das Kleid ziemlich rot wirkt. Ich weiß bis dato leider nicht woran es gelegen ist, kann euch aber versichern, dass es kein rotes Kleid ist. 🙂

Style 1: Elegant

Das Magentafarbene Etui Kleid von Kitana schreit förmlich nach Eleganz. Um diese nicht zu untergraben habe ich auf einen genauso weiblichen Blazer zurück gegriffen, der so wie das Kleid die Weiblichkeit betont und der helle Rosé Ton den perfekten Kontrast bietet.  Mit dem passenden Lippenstift ist Frau der Hingucker schlecht hin, meint ihr nicht auch? 😉

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink kardiaserena elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique

kitana by rinascimento kardiaserena etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique

Style 2: Cool

Immer wieder versuche ich mich in Stilbrüchen, weswegen ich dieses elegante Kleid auch etwas cooler stylen wollte. In Kombination mit einer Lederjacke in der Farbe Camel versprüht der Look eine „bossige“ und extrem selbstbewusste Attitude, weswegen mir dieser von den beiden Styles am besten gefällt. Pure Weiblichkeit mit einem Touch Coolness, was wünscht sich ein Girlboss mehr! 😉

kardiaserena kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique kardiaserena

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke kardiaserena curvy plussize fashion grandios boutiqueDanke an die liebe Justyna, die diese umwerfenden Bilder von mir geschossen hat!

~ Credits ~ Fotos: Justyna – Editing: me

 kardiaserena details kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke curvy plussize fashion grandios boutique

kitana by rinascimento etui kleid magenta pink elegant cool zizzifashion lederjacke leatherjacket trend kardiaserena curvy plussize fashion grandios boutique

Shooting Location: Braut- & Frisörsalon Dibaldi

Shop the Look:

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Grandios – The Curvy Fashion Store, Otto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien.]

Welcher Look gefällt euch besser? Und wie steht ihr zu Stilbrüchen von eleganten Kleidungsstücken?

xoxo Karo

Advertisements

29 Kommentare zu „Lady in Magenta – 1 Kleid 2 Looks

  1. Super schönes Kleid, auch noch in meiner Lieblingsfarbe! Und es steht dir wirklich grandios. Ich liebe Stilbrüche und kombiniere auch gerne schicke Kleidungsstücke mit Leder. Schöne Bilder. Alles Liebe Marie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s