Knackiger Salat mit grünem Spargel & Hühnerstreifen

Die erste Woche Ausgangssperre aufgrund des Coronavirus hätten wir ja bereits überstanden. Nachdem unser aller Leben derzeit sehr eingeschränkt ist, da wir das Haus nur für lebensnotwendige Erledigungen verlassen dürfen, ist jeder im Moment sehr viel mit sich selber beschäftigt. Die Isolation macht viele Mitmenschen langsam depressiv. Gut, dass es hier ein paar kreative Köpfe gibt, die Dank Social Media versuchen uns den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Sei es mit Livestreams  mit Workouts, gemeinsamen Bastel- und Mal Aktionen sowie Koch-Sessions. Bewegung und gesundes Kochen sind derzeit das A und O. Gerade beim täglichen Kochen kann hier die Inspiration flöten gehen, weswegen ich dir heute ein leckeres und vor allem schnelles Salat Rezept verraten möchte: Knackiger Salat mit grünem Spargel & Hühnerstreifen. Natürlich kannst du den Salat auch komplett vegetarisch genießen.

Knackiger Salat mit grünem Spargel & Hühnerstreifen

Rezept drucken
5 von 2 Bewertungen

Knackiger Salat mit grünem Spargel & Hühnerstreifen

Zubereitungszeit15 Min.
Gericht: Salat
Portionen: 2

Zutaten

  • 1 Handvoll Eisberg Salat
  • 1 Handvoll Rucola Salat
  • 1 Bund grüner Spargel
  • Cherry Tomaten
  • 1-2 Karotten
  • Feta Käse
  • Hühner Filets nach Belieben
  • Gewürze

Auch wenn es momentan schwieriger ist sich täglich mit frischem Obst & Gemüse einzudecken, so lässt sich ganz leicht ein Plan erstellen, welche Gerichte man innerhalb der nächsten Tage zubereiten möchte. Für den knackigen Salat mit Spargel sind nicht viele Zutaten notwendig und diese lassen sich nach Belieben variieren.

Zubereitung:

Die Hühnerfilets mundgerecht zurecht schneiden und in Olivenöl scharf anbraten. In der Zwischenzeit den Spargel im kochenden Wasser ziehen lassen. Wirklich nur „ziehen lassen“ damit er schön knackig bleibt. Eisberg sowie Rucola Salat, Tomaten und Karotten waschen und zerkleinern. Anschließend mit dem Spargel und Feta Käse vermengen und würzen und mit den Hühnerfilets garnieren. Et voilà fertig ist der Knackige Salat mit grünem Spargel & Hühnerstreifen.

Ich wünsche einen guten Appetit und würde mich freuen, wenn du mir deine Rezept Ideen mit grünem Spargel als Kommentar schreibst! 😉

Weitere Salat Rezept Ideen findest du übrigens hier:
Couscous Salat mit Tofu
Salat mit Wassermelone, Avocado, Manouri & Chicorée
Salat mit Quinoa à la Asian Style
Souvlaki mit Melanzani & Tzatziki Salat

Folgt mir auf Pinterest für mehr Rezept Ideen. 

 

22 thoughts on “Knackiger Salat mit grünem Spargel & Hühnerstreifen

  1. 5 stars
    was für ein tolles gericht für die kommenden wochen und monate.
    vielen dank für den wertvollen beitrag.
    liebe grüße
    tina von wimpernverlängerung salzburg

  2. Oh das sieht wirklich sehr lecker aus und klingt nach einem tollen #stayhome Rezept … Ich koche im Moment super gern und auch viel mit frischem Gemüse. Die Zeit zu Hause muss man ausnutzen … Ein Rezept für grünen Spargel hab ich leider nicht für dich nur eine Kombi: Erdbeeren, Blattsalat, gebratener grüner Spargel und dazu Black Tiger Garnelen ….

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  3. Das sieht echt richtig lecker aus! Und da ich momentan die Zeit gerne nutze, um ab und zu neue Rezepte auszuprobieren, werde ich es direkt mal auf die Liste für die nächsten Tage setzen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.