Meine 5 Beauty Sommer Favoriten | Beauty Themenwoche

beauty sommer favoriten skincare makeup kardiaserena

Die letzte Juli Woche bricht an und in Österreich ist der Sommer. Aufgrund der „Corona Zeit“ fehlen mir ein paar Monate, weswegen ich mir schwer tue zu realisieren, dass wir uns bereits in der zweiten Jahreshälfte befinden. Auch wenn in Wien der Sommer sehr durchwachsen ist, insbesondere was die Wetterverhältnisse angeht, möchte ich dir dennoch meine 5 Beauty Sommer Favoriten vorstellen. Diese sind täglich in Gebrauch und sorgen für mein persönliches Urlaubsfeeling.

Werbung

Meine 5 Beauty Sommer Favoriten

Clinique iD Moisturizing BB-Gel

Mein tägliches Must-Have bei heißen Temperaturen: das Clinique iD Moisturizing BB-Gel. Gerade im Sommer verzichte ich gerne auf eine Foundation. Nicht nur weil ich so schnell braun werde, sondern auch weil ich das Gefühl von „verschwitzter Pampigkeit“ im Gesicht nicht mag. Die Konsistenz des BB-Gels ist leicht und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Die Tönung passt derzeit perfekt zu meiner Bräune und lässt meine Teint glowen.

Das Clinique iD Moisturizing BB-Gel habe ich zwar bereits im März als PR-Sample zugeschickt bekommen, konnte es aber zu der Zeit nicht verwenden, da die Tönung für meinen Teint definitiv zu dunkel war. Der Farb-Übergang zwischen Hals und Gesicht war zu stark sichtbar, weswegen ich mit dem Testen warten musste. Beim Konzentrat habe ich mich für die feine Fältchen und Linien Milderung entschieden. Durch ein Molkeprotein werden die Fältchen aufgepolstert. Das Produkt ist sehr ergiebig, weswegen mir zwei Pumpstöße für das ganze Gesicht inklusive Hals vollkommen ausreichen. Ich liebe das Clinique iD Moisturizing BB-Gel und es wird definitiv so lange in Gebrauch sein, bis meine natürliche Bräune wieder schwindet.

Dr. Kitzinger Eye Active Augengel

Auch das Eye Active Augengel von Dr. Kitzinger gehört zu meinen Beauty Sommer Favoriten. Das Augengel ist mit März neu im Sortiment erschienen und sorgt mit seiner geligen und öfreien Konsistenz für einen kühlenden Effekt in der Augenpartie. Wirkstoffe wie natürliches Koffein, Rosskastanie und Mäusedorn wirken abschwellend und sollen Augenschatten mildern.

Ich habe mich schon sehr auf das Testen dieses Produkts gefreut und benutze es seit der Zusendung täglich. Ich mag den kühlenden Effekt total und auch die abschwellende Wirkung ist mir sehr positiv aufgefallen. Vor allem, wenn ich in der Früh mit verschwollenen Augen aufwache wirkt das Gel innerhalb kürzester Zeit und meine Augenpartie sieht gleich frischer aus. Da das Eye Active Freuchtig spendet, aber keine Öle enthält, lässt sich der Concealer perfekt auftragen, ohne sich gleich abzusetzen, was oftmals bei zu öligen Augencremen der Fall sein kann.

Die Milderung der Augenschatten kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Das liegt aber mitunter sicher daran, dass meine Augenhaut so fein ist und die Äderchen einfach dunkel durchscheinen.

Yves Rocher Monoi Eau de Toilette

Das Monoi Eau de Toilette von Yves Rocher war eine Zufalls Entdeckung bei einer Freundin. Ich bin in den Duft der Frangipani Blüten schwerstens verliebt und kriege im Urlaub nie genug davon. Yves Rocher hat den Duft somit perfekt in der Monoi Serie eingefangen und ich habe mir gleich das Duschbad sowie dieses Eau de Toilette bestellen müssen. Ein paar Sprüher in die Haare sowie verteilt am ganzen Körper und ich schwebe mit meinen Gedanken zu meiner Traumurlaubs Destination!

 

Essie Marocco Summer Kollektion

Red, red, red. It’s all about Red. Rot steht für Sinnlichkeit & Leidenschaft und rote Nägel wirken sehr sexy. Wichtig hierbei ist nicht nur die richtige Länge sondern auch vor allem gepflegte Nägel, damit die Farbe gut zur Geltung kommt. Bereits in diesem Artikel habe ich über meine Nagelpflege berichtet. Vor allem im Sommer strahlen rote Nägel mit der eigenen Bräune um die Wette. Die limitierte Essie Marocco Summer Kollektion, vor allem der Rotton „spice it up“, hat es mir sehr angetan und ich lackiere mir meine Nägel in regelmäßigen Abständen in dieser Farbe. Das Rot hat einen orange-braunen Unterton und so wirken die Nägel zwar feurig aber nicht aufdringlich.

 

Clinique Even Better Pop Lippenstift

Zu guter Letzt darf ich dir mein letztes Produkt aus meinen Beauty Sommer Favoriten vorstellen. Seit Clinique die Even Better Pop Lip Colour Kollektion herausgebracht hat musste ich diesen Lippenstift unbedingt haben. Ich finde die Idee dahinter großartig, dass aufgrund der Foundation der passende Lippenstift zum Hautton angepasst werden kann. Ob für einen Naked, Casual oder Glam Look mit Hilfe der Clinique Shade-Match Seite findest auch du deinen perfekten Lippenstift Ton. Ich habe mich für die Farbe Subtle entschieden und liebe die Nuance! Die Farbe ist eine Mischung aus dezentem Altrosa mit einem Hauch von Braun und betont meine eigene Lippenfarbe. Der Even Better Pop Lippenstift ist zudem sehr cremig und lässt sich wunderbar auftragen.

Das waren sie, meine Beauty Sommer Favoriten.

 

Weitere Produkt Inspirationen findest du bei diesen Ladies:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Review Kérastase Genesis Haarpflege Serie
Warum Sonnenschutz so wichtig ist
Beauty Flops 2019
RIDE or DIE Make-Up Produkte
Mein Flamingo Frühlings Make-Up Look
Liebste Beauty Brands
Top Lippen-Produkte für den Sommer

6 thoughts on “Meine 5 Beauty Sommer Favoriten | Beauty Themenwoche

  1. Ich halte es im Sommer so wie du, leichte BB Cream oder eine getönte Feuchtigkeitspflege oder so wie momentan – gar nichts, bis auf ein wenig Concealer und ansonsten nur Bronzer, Blush und was für die Augenbrauen und Wimpern.
    Auf Foundations habe ich im Sommer auch wenig Lust. Und wenn meine Haut mal etwas Bräune abbekommt, dann sehe ich auch nicht so super blass und krank aus.
    Dein Sommer-Make-up gefällt mir richtig, richtig gut. Es ist dezent, nicht überladen, schön frisch.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    1. ja das ist der vorteil an sommersprossen – auch wenn ich mir oftmals gewünscht habe sie nicht zu haben – du wirkst gleich frischer und bräuner 🙂

  2. Ich finde es so schade, dass das Clinique iD Moisturizing BB-Gel mir farblich leider nicht passt, denn das wäre für meine Haut perfekt gewesen. Aber zur Zeit finde ich sowieso keine BB-Cream, welche meinen hellen Hautton passt.
    Die Clinique Even Better Pop Lip Serie side auch meine Favoriten zur Zeit, passen farblich einfach perfekt zu meiner Haut und das Tragegefühl ist einfach ein Traum.
    Alles Liebe
    Marina

  3. Tolle Favoriten!
    BB Creams oder getönte Tagescremes lieb ich im Sommer auch. Genau dieses Gefühl das du beschreibst, wenn die Foundation einfach fast klebt und beginnt zu rinnen, mag ich überhaupt nicht. Die Farbe des Lippenstifts ist super und auch den Essie Lack unter deinen Favoriten kann ich absolut nachvollziehen.
    Alles Liebe
    Sandra

  4. Den Clinique Lippenstift Konfigurator will ich unbedingt auch Mal probieren. Finde das voll interessant. Wenn ich derzeit nicht wieder an meinen Nägeln knabbern würde, dann würde ich sicher auch roten Lack tragen. Der essie Lack ist ja so was von Sommer 😍

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.