Herbst/Winter Trend 2022 | das Revival der Dr. Martens Kultstiefel

doc dr. martens kultstiefel stiefel omoda musthave trend kardiaserena

Der Herbst ist ins Land gezogen und langsam eilt auch der Winter in großen Schritten auf uns zu. Endlich können wir unsere Schuh Garderobe wechseln und unsere heißgeliebten Stiefel rausholen. Ein paar Trend Boots dürfen dieses Jahr nicht fehlen, denn sie feiern wieder einmal ein Revival: Dr. Martens Stiefel.

Heute stelle ich euch 2 unterschiedliche Looks mit den Doc Martens vor, zum einen einen rockigen Style und zum anderen einen ladylike Style. Dadurch, dass die Stiefel zum schnüren sind, wirken sie bei einem ladylike Look nicht so derb wie erwartet, und doch zaubern sie das gewisse Etwas. Mehr dazu weiter unten.

Werbung

revival kultstiefel dr. martens kardiaserena plussize fashion

Das wiederkehrende Revival der Dr. Martens Stiefel

Dr. Martens Boots hatten jahrzehntelang ein raues  und rebellisches Image, wurden gern von Skinheads und Punks getragen und galten lange als Nazi Stiefel. Dabei wurde der Schuh ursprünglich von einem deutschen Arzt nach dem 2 Weltkrieg erfunden, der einen robusten aber doch bequemen Stiefel tragen wollte. Für das, dass der Dr. Martens Stiefel eigentlich nie wirklich modern sein wollte haben die Doc Martens in all den Jahrzehnten so viele Trend-Stile durchlebt, dass sie mittlerweile nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken sind.

Ob in den knalligsten Farben, mit Glitzer, Plateau Sohlen oder einfach als derbe Klassiker, dieser Stiefel hat sein rebellisches Image abgelegt, dafür punktet er weiterhin mit seiner Langlebigkeit. Sein zeitloses und unverwechselbares Design sowie die gelbe Steppnaht sind sein Markenzeichen und sorgen heutzutage für unterschiedliche Stilrichtungen.

Ich musste 39 werden, um mir das erste Paar dieser derben Schnürstiefel zu gönnen. Was soll ich sagen? Für mich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt und ich finde diese Boots richtig geil! Ich habe meine veralteten Gedanken zu den Dr. Martens Stiefeln abgelegt und kann mich momentan an unterschiedlichster Fashion Kombi einfach nicht satt sehen.

Rockiger Style mit Biker Leggins

Leder Hosen & Doc Martens sind wie für einander geschaffen! Vor allem die hohen Stiefel mit dem 40er Loch – hier wissen wohl nur die Insider Bescheid 😉 – lassen das Bein noch länger wirken.

Dr. Martens boots stiefel kultstiefel doc martens kardiaserena omoda plussize fashion curvykardiaserena dr. martens revival kultstiefel plussize fashion

Classy Style mit Rock

Auch mit einem Rock wirken die Doc Martens Boots top. Trotz Schuhgröße 40 wirken sie nicht klobig, sie verleihen dem ladylike Look lediglich einen kleinen Stilbruch.

kardiaserena dr. martens revival kultstiefel plussize fashion

Dr. Martens boots stiefel kultstiefel doc martens kardiaserena omoda plussize fashion curvy

 

Das derzeit spannendste für mich ist, dass ich bis dato keine Blessuren in Form von Blasen von den Stiefeln davon tragen durfte. Normalerweise reagiere ich sofort beim Eintragen neuer Schuhe, aber bei den Doc Martens bin ich noch heil. Und das obwohl mir jeder – wirklich jeder – erzählt, dass das Eintragen normalerweise eine Zeit braucht, bis das Leder eingegangen wurde und keine Schmerzen mehr verursacht. Bis dato gab es niemanden, der von den Boots keine blutigen Blasen davon tragen durfte. So wie es aussieht, hatte ich wohl ziemliches Glück mit meiner Auswahl.

Dr. Martens boots stiefel kultstiefel doc martens kardiaserena omoda plussize fashion curvy

Dr. Martens boots stiefel kultstiefel doc martens kardiaserena omoda plussize fashion curvy

[* In freundlicher Zusammenarbeit mit Omoda]

Seid ihr auch im Team Dr. Martens? Und welcher Style gefällt euch besser? Der rockige oder der classy?

xoxo karo

PS: Schaut unbedingt im Omoda Online Shop vorbei, da findet ihr eine große Auswahl an Fashion, Schuhen & Accessoires! Vor allem jetzt zur Black Week findet ihr sehr gute Angebote – auch die Boots von Dr. Martens sind vertreten. 

Diese curvy Outfits könnten dich auch interessieren:
MUST-HAVE IM WINTER: SCHNÜRBOOTS MIT HOHER SOHLE
TEDDY-MANTEL: DAS KUSCHEL-MUSTHAVE IM HERBST & WINTER
ROCKER STYLE & LEO PRINT
SCHUHTREND COWBOY BOOTS
HERBST TREND: LACK JACKE ELEGANT & BUSINESSLIKE STYLEN
PETROL & ROSA – DIE TRENDFARBEN FÜR DEN HERBST
MIT WARMEN KARO CARDIGANS IN DEN HERBST & WINTER

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.